Insgesamt ein nettes Kinderhotel, in dem man Fünf-Sterne-Preise für Zwei-Sterne-Service zahlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Weitem nicht. Wer schon immer mal erleben wollte, wie wenig man für 300 € pro Nacht geboten bekommt, ist hier genau richtig. Das Hotel überzeugt mit mangelndem Service, fragwürdiger Hygiene und kulinarischen Abenteuern der besonderen Art. Frisch gereinigte Sanitäranlagen oder eine abwechslungsreiche Speisekarte? Fehlanzeige! Dafür gibt es Recycling-Menüs und ein Personal, das offenbar unsichtbar ist. Wir haben gelernt: Erwartungsmanagement ist alles. Wer also einen Ort sucht, an dem man für viel Geld wenig bekommt und dabei noch reichlich Zeit zum Warten hat – ob aufs Ponyreiten oder auf frische Handtücher – der wird hier glücklich. Wir jedenfalls nicht. Keine Weiterempfehlung.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Es gab immer Buffet zu allen Mahlzeiten. Leider bot das Frühstücksbuffet nur eine sehr kleine Auswahl. Lachs und verschiedene Brotsorten wären wünschenswert gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Die Obstplatte mit tollen Früchten war schnell leer und wurde während unserer Anwesenheit nicht wieder aufgefüllt. Mittag- und Abendessen erfüllten unsere Erwartungen nicht. Beispiele? Trockener Gulasch mit wässriger Soße oder ein dickes, trockenes Schnitzel mit weicher Panade. An einem anderen Tag gab es zwei Nudelarten mit zwei Soßen. Bei einem Zimmerpreis von rund 300€ pro Nacht hatten wir uns mehr erhofft. Das Hotel legt weiterhin offenbar großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das Essen vom Donnerstagabend wurde am Samstagmittag erneut serviert. Die Qualität war beim zweiten Mal erwartungsgemäß nicht besser. Ein anderes Mal gab es für die Erwachsenen Nudeln mit Bolognesesoße, die sich am nächsten Tag am Kinderbuffet wiederfanden. Recycling at its finest!
Bester Service
- Nirgends
Der Service war äußerst zurückhaltend – persönliche Ansprache Fehlanzeige, Wünsche wurden nicht proaktiv erfüllt. Begeisterung und Engagement schienen im Urlaub zu sein. Mehr Herzlichkeit vom Personal wäre schön gewesen. Abends fand kein Programm statt.
Beliebt bei Kindern
- Spielzimmer (Innen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Stephan B., vielen Dank, dass Sie uns nicht nur auf Kinderhotel.info und Google, sondern nun auch hier auf HolidayCheck bewerten. Somit geben Sie uns erneut die Gelegenheit, den Sachverhalt für eine breitere Leserschaft klarzustellen. Wir nehmen Rückmeldungen ernst, auch wenn uns einige Ihrer Kommentare überraschen, insbesondere da Sie uns vor Ort leider kein direktes Feedback gegeben haben. Eine offene Kommunikation, hätte sicher geholfen, Missverständnisse direkt zu klären. Als familiengeführtes Hotel steckt unser Team täglich viel Herzblut in die Betreuung unserer Gäste, daher möchten wir auch hier einige Ihrer Kritikpunkte richtigstellen. **Preis-Leistungs-Verhältnis:** Ihr Vorwurf, dass Sie bei uns „Fünf-Sterne-Preise für Zwei-Sterne-Service“ gezahlt haben, überrascht uns. Bei einem Preis von rund 300 € pro Nacht für drei Personen inklusive All-Inclusive-Premium bieten wir ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Familienhotels, die oft gerade im Premium Segment das Doppelte kosten. Es scheint, dass Ihre Erwartungen an das Preisniveau deutlich höher liegen. Vielleicht wäre ein 5-Sterne-Hotel in einem höheren Preissegment für Sie die passendere Wahl, um Ihre Anforderungen vollends zu erfüllen. **Service:** Ihre Kritik am „mangelhaften Service“ ist besonders enttäuschend für unser Team. Unsere Mitarbeiter, insbesondere Lea, sind stets bemüht, jedem Gast eine herzliche und persönliche Betreuung zu bieten. Lea wird in vielen Bewertungen regelmäßig für ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gelobt, und wir bedauern, dass Sie dies offenbar anders erlebt haben. Auch bezüglich der Aussage, das Personal sei „unsichtbar“, möchten wir anmerken, dass unsere Mitarbeiter immer präsent und ansprechbar sind, auch wenn sie vielleicht in Ihrem Fall nicht alle Erwartungen proaktiv erfüllt haben. Hier hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns direkt ansprechen. **Hygiene:** Es erstaunt uns, dass Sie die Hygiene als fragwürdig bezeichnen. Unsere Anlagen werden täglich gereinigt und insbesondere der Punkt "Sauberkeit" wird in vielen anderen Bewertungen als sehr positiv beschrieben. **Gastronomie:** Sie kritisieren die Auswahl am Buffet als „sehr klein“. Lassen Sie uns kurz auflisten, was Ihnen zur Verfügung stand: diverse Kaffee- und Teesorten, hochwertige Säfte, sechs verschiedene Müslisorten, vier Marmeladensorten, drei Honigsorten, mindestens vier Sorten Wurst und Käse, frisches Obst und Gemüse, Rührei, Speck, Pancakes, verschiedene Brotsorten und süßes Gebäck. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber eine geringe Auswahl können wir hier definitiv nicht erkennen. Dass es keinen Lachs gab, mag für Sie bedauerlich sein, doch wir bieten eine breite Palette, die den meisten unserer Gäste zusagt. Ihre Aussage zum Mittag- und Abendessen verwundert uns ebenfalls. Viele Gäste, die zeitgleich mit Ihnen bei uns waren, haben unsere Küche sehr gelobt. Ihr Kommentar, dass das Essen recycelt wurde, betrifft unsere nachhaltige Küche, welche wir auch voll vertreten. Wenn wir frisch gekochte Speisen übrig haben, werden diese am nächsten Tag frisch und liebevoll zubereitet wieder zusätzlich mit angeboten. Viele Haushalte verfahren ähnlich, und es ist uns wichtig, bewusst mit Lebensmitteln umzugehen. **Fazit:** Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bieten unseren Gästen für 200- 300 € pro Nacht ein familienfreundliches All-Inclusive-Erlebnis mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer jedoch 5-Sterne-Service erwartet, sollte auch bereit sein, die entsprechenden Preise dafür zu zahlen. In diesem Preissegment liegen die Kosten häufig bei 650 € bis 1000 € pro Nacht. Vielleicht sollten Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein solches Hotel wählen, damit Ihr „Erwartungsmanagement“ besser erfüllt wird. Herzliche Grüße Michael Heidinger & Team