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Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Viel Licht und viel Schatten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon des Öfteren in Kinderhotels der gleichen Kategorie 4 Sterne Superior und im Vergleich mussten wir leider feststellen, dass der Ellmauhof in Bezug von Service, Rezeption und Sauberkeit noch erheblichen Verbesserungsbedarf hat. Zum Beispiel sind wir von anderen Hotels es gewohnt, dass wir einige Tage vor Anreise eine E-Mail erhalten, in der uns eine Gute Anreise gewünscht wird, verbunden mit einem Link zu einer Checkliste in der wir bereits vor dem Check-In angeben können, was wir noch auf dem Zimmer, wie Wickelunterlage, Stillkissen, Windeleimer, Herausfallschutz , Bademäntel für die Kids usw. benötigen, so dass bei Bezug des Zimmers alles notwendige gerichtet ist und der Urlaub sorglos starten kann. Beim Check-In bekommen dann die Erwachsenen und die Kinder je eine Zimmerkarte mit Halsband, im Anschluss wird man zur groben Orientierung durch das Hotel geführt und auf das gebuchte Zimmer geleitet. Im Hotel Ellmauhof war dies leider nicht der Fall. Beim Check-In erhält man: - 2 Zimmerkarten nur für die Erwachsenen (Auf zusätzliche Karten für die Kinder wurde man nicht hingewiesen, dies musste man selbst erfragen. Wir hatten dies auch nur per Zufall durch beobachten der anderer Gäste herausgefunden). - eine große Mappe mit etlichen Flyern, in denen das Wichtigste rund um das Hotel, wie Essenszeiten, Reitkurse, angebotene Aktivitäten, wie Wandern und Kidsprogramm beschrieben ist. - Zum Schluss erhält man dann noch eine kurze Einweisung bzgl. der örtlichen Gegebenheiten des Hotels und wo sich das gebuchte Hotelzimmer befindet. Dann darf man das Hotel selbst erkunden. Alles was man sonst noch während des Aufenthalts für die Kids benötigt, wie Wickelunterlage, Windeleimer, Bademäntel usw. muss man über die Rezeption selbst organisieren. Weitere Kritikpunkte: - Schwimmbad: 3 Tage lang mussten wir beobachten, wie ein Kaugummi an einer der obersten Treppenstufen zur Wasserrutsche klebte oder wie 2 Tage lang ein Papiertaschentusch im Abfluss oben in der Rutsche lag und vom Reinigungspersonal nicht entfernt wurde. Erst nachdem wir dies an der Rezeption bemängelten, wurde dies entfernt. Schmutzränder an den weißen Pfeilern, die aus dem Wasser ragen sind deutlich zu erkennen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Zimmer "App. Sonnenblume Bergblick" gebucht, auf der Internetseite steht in der Zimmerbeschreibung:"Herrlicher Blick auf die Pinzgauer Bergwelt". Als wir das Zimmer 117 betraten trauten wir unseren Augen nicht, wir schauten nicht auf die Berge, unser Ausblick wurde durch das direkt gegenüberliegende Gebäude mit den 500ern Zimmern verbaut. Folglich war es am Abend auch nicht möglich einfach mal so die Terrassentür auf zu lassen, ohne dass die gegenüberliegenden Gäste in unser Zimmer reinschauen konnten. Eine Zimmerbeschreibung "Ausrichtung Berg (teils eingeschränkte Sicht durch gegenüberliegendes Gebäude)" wäre hier zutreffender gewesen. Eine Reklamation unsererseits blieb Ergebnislos. Zimmerreinigung: Die Reinigung des Zimmers wurde leider auf das Minimum beschränkt. Auf den ersten Blick erscheint es zwar sauber, schaut man allerdings etwas genauer hin oder in Ecken, die etwas schwerer zugänglich sind, wie zwischen Waschtisch und Badewanne, seitlich neben des Kühlschranks, Hängelampe, unter die Betten, oder die Erhöhung bei der Sitzecke, so behaupten wir mal, dass eine Grundreinigung des Zimmers nie stattgefunden hat. Während unseres Aufenthalts konnten wir beobachten, dass die Badezimmerspiegel, der Tisch in der Sitzecke, Ablagen neben dem Bett oft nicht gereinigt wurden, da Rückstände, wie Wasserspritzer, Glasränder, Krümel oder Staubreste usw. noch ersichtlich waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verpflegung: - Kinderbuffet war immer altersgerecht und relativ abwechslungsreich - Menü und Buffet für die Erwachsenen waren wöchentlich zwar mehr oder weniger immer gleich. Hervorzuheben sind die Fleischgerichte, die waren immer auf den Punkt gegart und die Desserts. - Gemessen an anderen 4 Sterne Superior Hotels kann der ein oder andere Gast eventuell enttäuscht sein, wir waren zufrieden. Kritikpunkte: - Weizenbier: War immer zu wenig, gut einen Fingerbreit unterhalb des Eichstrichs eingeschenkt. - Heißgetränke, wie Kaffe, Tee, Kakao: Auf der Internetseite steht unter "Verwöhnpension All-Inklusive" unter anderem gelistet: "Zahlreiche Teesorten, köstlicher Häferlkaffee, Latte Macchiato, Cappucchino oder Espresso bis hin zum Kakao stehen den Tag über zur Verfügung". Hier wird nicht darauf hingewiesen, dass diese kostenlose Leistung zeitlich von 7:00 bis 17:00 Uhr begrenzt ist und danach nur noch kostenpflichtig beim Servicepersonal bestellt werden kann. Da diese Information nicht auf der Internetseite, lediglich in der Brochüre ausführlich beschrieben ist, die uns zum Zeitpunkt der Buchung allerdings nicht vorlag, empfinden wir gerade diesen nicht unwichtigen Punkt als irreführend. - Weinkarte: Alle Weine werden ohne Angaben zur Ausbaustufen gelistet. Man kann nicht erkennen, ob der Wein trocken, halbtrocken, lieblich bzw. ob es sich um eine Spät- oder Beerenauslese handelt. Des Weiteren wäre eine kurze Geschmacksbeschreibung sehr hilfreich, da nicht jede Servicekraft in der Lage ist die einzelnen Weine zu erklären.


    Service
  • Schlecht
  • Die Größten Kritikpunkte geben wir leider dem Service. Das Servicepersonal wirkte auf uns oft überfordert, unsicher, nicht routiniert gepaart mit sehr viel Improvisation. Ebenso vermissen wir eine ehrliche Herzlichkeit. - Geschirr und Besteck waren sehr oft noch schmutzig. - Teekannen waren ebenfalls oft schmutzig, diese haben wir mehrmals während unseres Aufenthalts aufgrund von Teerückständen bemängelt. - Morgens beim Frühstück lagen noch Essensreste vom Vorabend unter den Tischen. - Das Servicepersonal läuft oft leere Wege, bedeutet das Personal trägt Getränke aus, schaut sich allerdings beim Rückweg nicht bei den Tischen um, ob ggf. leere Teller usw. abgeräumt werden könnten. Sie laufen sehr oft mit leeren Händen zurück. Fazit: Kein Zeitnahes abräumen und das benutzte Geschirr stapelt sich auf den doch recht kleinen Tischen (wir waren zu viert, unser Tisch ca. 1x1 Meter). - Wir haben bei der Anreise einen Tisch für das Frühstück und Abendessen zugewiesen bekommen, dessen Tischplatte sehr stark wackelte. Erst nach dreimaliger Beschwerde, erst beim Servicemitarbeiter, dann Serviceleiter und zum Schluss bei der Rezeption bekamen wir nach 3 Tagen den Tisch ausgetauscht. - Frischgepresster Orangensaft: An einer Saftpresse können sich Erwachsene und Kinder frischen Orangensaft selbst pressen. Dort steht immer ein großer Einkaufswagen gefüllt mit Orangen. An einem Tag waren sehr viele verschimmelte Orangen in diesem Wagen enthalten, eine Frau (Gast) wies mich darauf hin, dass ich doch bitte darauf achten soll. Als ich Sie fragte, ob Sie das Servicepersonal bereits über diesen Sachverhalt informiert hat, erwiderte Sie, ja das Servicepersonal weis Bescheid und wir sollen die verschimmelten Orangen einfach aussortieren und beiseite legen. Also tut mir leid, hier habe ich ehrlich gesagt schon die Erwartung, dass das Personal das schlechte Obst aussortiert und nicht der Gast und nur die einwandfreien Orangen den Gästen zur Verfügung gestellt wird. - Wir mussten bei einer Familie unseres Nachbartisches miterleben, wie deren Tisch (am Anreisetag bekommt man einen Tisch zugeteilt, den man bis zur Abreise behält) am letzten Abend vor der Abreise, an eine andere Familie vergeben wurde. Sie kamen wie gewohnt zum Essen und mussten feststellen, dass eine andere Familie an ihrem Tisch saß, Sie selbst wurden an einen viel kleineren Tisch umgesetzt. Sie wurden weder zuvor gefragt, noch hat man sie darüber informiert, noch erhielten Sie eine Entschuldigung. Die Begründung war, dass 2 Familien einen Tag zu früh angereist waren und das Hotel den Tisch gebraucht hat, sonst hätten sie sie nicht unterbringen können. Geht man so mit Stammgästen um, die bereits zum 9. Mal Vorort waren? - Leider mussten wir gerade zum Ende unseres Aufenthalts vermehrt feststellen, dass dies kein Einzelfall war, immer wieder bekamen wir Gespräche die das Personal untereinander geführt hat mit, wo der Serviceleiter die Servicemitarbeiter fragte, wer hat denn die und die Familie an den Tisch umgesetzt oder Namensschilder wurden an diversen Tischen vertauscht und die Gäste somit verwirrt. - Wintergarten: Wir saßen mehrere Tage hintereinander immer mal wieder am gleichen Tisch und konnten beobachten, dass das Platzdeckchen am Tisch erst mit Tomatensoße verschmutzt war, ein paar Tage später kamen dann noch Kerzenwachsspritzer hinzu. Letztendlich lag es an unserem Abreisetag seit mindestens 6 Tagen immer noch verschmutzt da ohne mal ausgetauscht oder gewaschen zu werden. Zudem waren wir immer einer der ersten Gäste, die sich nach dem Essen noch einen Apperetiv im Wintergarten gönnten, oft waren die Tische mit Essens- oder Getränkerückständen verschmutzt und wurden nicht abgewischt. - Trinkgeld: Bei der Abrechnung und Kontrolle der Beläge mussten wir leider feststellen, dass das Barpersonal unberechtigter Weise 2 Mal 1 Euro als Trinkgeld berechnet hat, wir hatten immer gerade aus diesem Grund diesen Teil durchgestrichen. 2 Euro sind zwar kein Vermögen, aber hier geht es ums Prinzip und ein solches Verhalten ist unentschuldbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas erhöht zum Ortszentrum. Das Ortszentrum und eine Bushaltestelle sind zu Fuß innerhalb von 10-15 min. erreichbar. Der Rückweg zum Hotel ist etwas anstrengender, da der Anstieg zum Teil doch recht steil ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kinder Club / Windelrockerclub: Hier waren wir sehr zufrieden, das Programm ist zwar jede Woche das Gleiche, aber unser Kleinster hat sich im Windelrocker Club immer sehr wohl gefühlt und wurde von allen herzlichst umsorgt. Vielen lieben Dank an das gesamte Windelrocker-Team - macht weiter so :-) Wandern & Nordic Walking: Mit den angebotenen Wanderungen und das morgendliche Nordic Walking waren wir sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns Leid, dass Sie während Ihrem Besuch bei uns im Familienresort Ellmauhof nicht zufrieden waren. Der Weg zum Hotel ist bei vielen Familien ein beliebter Spaziergang. Wir bieten verschiedene Zimmerkategorien und beraten Sie auch gerne persönlich. Danke über die Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit unserer Zimmer, normalerweise erhalten wir nur positive Rückmeldungen über die Arbeit unseres Reinigungsteams, aber wir besprechen es natürlich mit unserem Team. Wir freuen uns aber, dass Sie mit der Kinderbetreuung rundum zufrieden waren, wir werden es an unsere Mitarbeiter weiterleiten – sie werden sich freuen! Danke für die Schilderung Ihrer Eindrücke, wir arbeiten tagtäglich daran, Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt bieten zu können und werden Ihr Feedback beim nächsten Teammeeting besprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Liebe Grüße aus Saalbach, Familie Schwabl & das gesamte Team

    Offizielle Hotel Homepage