- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als langjähriger Stammgast und aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation bin ich das erste mal enttäuscht vom Aufenthalt. Das im Vorfeld zugesandte und überzeugende Hygienekonzept wurde leider sehr oft nicht eingehalten. Sogar zahlreiche MitarbeiterInnen hielten sich nicht an die Maskenpflicht. Andere Gäste, die die Hygieneregeln konsequent nicht einhielten wurden leider auch nicht in gleicher Konsequenz zur Ordnung angehalten. Auch die angekündigte Entzerrung der Sitzplätze im Restaurantbereich fand trotz recht geringer Auslastung nicht statt. Das Essen war zwar sehr gut und lecker, jedoch hatte es nicht mehr viel mit einer regionalen Tiroler Küche zu tun (Bulgur, Couscous, sehr viel Fisch etc.). Daneben gab es leider immer wieder mal Probleme mit der Temperatur der Speisen. Kleinere angesprochen Mängel wurden sehr charmant und schnell abgestellt. Insgesamt hat das Haus seinen familiären und regionalen Charme doch deutlich eingebüßt. Das Konzept der betreibenden Pletzer-Gruppe ("Move & Relax") überlagert nahezu überall und wirkt zuweilen auch erschlagend und störend. Daher ist das Hotel für neue Gäste durchaus weiter empfehlenswert, für alte Stammgäste allerdings wird es vermutlich vom Wohlfühlfaktor her sehr schwierig, da gefühlt eine neue Zielgruppe an Familien angesprochen wird.
Schöne gepflegte Mottozimmer (Märchen). Natürlich merkt man ihnen so langsam die Zeit an, sie fühlen aber immer noch sehr wertig und einladend an. Die Betten sind nach dem Service auch immer in einer anderen Form drapiert, das ist jedes Mal eine kleine Überraschung.
Das Essen war gut, aber nicht das, was man in einem Tiroler Hotel erwartet und vor allem seit 2011 erlebt hat. Etwas mehr typische Küche wäre wünschenswert. An der Temperatur am Buffet ist noch Handlungsbedarf, ebenso was die Einhaltung des Hygienekonzepts in der Pandemie angeht.
Der Service ist soweit in Ordnung. Die Abzüge gibt aus den oben genannten Gründen zum Thema Hygienekonzept.
Das Hotel liegt fast direkt am Einstieg in das Skigebiet. Zu Fuß mit voller Ausrüstung braucht man ungefähr 3 Min. zur Gondel. Der Übungshang für die Kleinen ist direkt vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Da ich das Hotel schon sehr lange kenne, kann ich hier sowohl für Sommer wie auch den Winter nur Gutes sagen. Im Hotel selbst gibt es einige Spielmöglichkeiten für die Kleinen, die in meinen Augen auch völlig ausreichend sind. Auch der Poolbereich ist zwar klein, aber fein und einladend. Gleiches gilt für den Wellnessbereich. Beim Thema Skischule sage ich ganz klar Finger weg von der Skischule Alpin. Auch wenn diese vom Hotel hofiert und empfohlen wird, gibt es hier nur Massenabfertigung und vor allem keine Rücksichtnahme auf alle Kinder. Ich empfehle die Skischule Hopfgarten auf der anderen Seite des Parkhauses.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie schon so viele Jahre immer wieder zu uns kommen, um einen schönen Familienurlaub zu verbringen. Besonders freuen wir uns, dass Sie mit der Freundlichkeit aller Mitarbeiter sowie der fachlichen Kompetenz und unserem Aktivprogramm für Familien und Kinder in der Kinderbetreuung so zufrieden waren. Das Ihnen unsere Move & Relax Philosophie nicht zur Gänze gefallen hat, bedauern wir sehr. Mit unserer Move & Relax Philosophie möchten wir interessierte Gäste dazu inspirieren, acht auf sich selbst zu geben um ein längeres und gesünderes Leben zu genießen. Nichtsdestotrotz möchten wir aber unseren Gästen alle Möglichkeiten bieten und kreieren täglich eine große Vielfalt an Speisen, bei welchen man auf gesunde Alternativen zurückgreifen kann aber natürlich auch auf unsere regionalen deftigen Gerichte und speziell für Kinder auch die gewohnten Gerichte wie z.B. die wöchentliche Burger Ecke am Freitag. Das Sie vor Ort das Gefühl hatten, dass die FFP2-Maskenpflicht nicht kontrolliert wird, tut uns sehr leid. Wir kontrollieren vor Ort die Umsetzung aller Vorgaben sehr streng und weißen Gäste selbstverständlich auf die vorgeschriebene Maskenpflicht hin. Alle Gäste erhalten von uns vor Anreise und auch bei Check-In die vorgeschriebenen Maßnahmen bereits übermittelt und wir appellieren hier an die Eigenverantwortung aller Gäste uns bei der Einhaltung aller Maßnahmen zu unterstützen. Bei Missachtung erfolgt unsererseits selbstverständlich umgehend ein Hinweis. Auch unsere Mitarbeiter wurden vor Hoteleröffnung auf alle geltenden Maßnahmen geschult und auch hier wird die Einhaltung aller Maßnahmen immer streng kontrolliert, denn die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und hoffen sehr Sie dann wieder restlos von uns begeistern zu können. Ihre Gastgeberin Laura Oberaigner mit dem gesamten Das Hopfgarten Team