Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Kurzurlaub, aber nicht im Doppelzimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Familienhotel, gutes Essen, schöne und großzügige Badelandschaft, super für einen Kurzurlaub. Doppelzimmer für Familien zu klein, hier würde ich lieber die Junior Suite buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten telefonisch die günstigste Zimmerkategorie gebucht (Doppelzimmer). Wir dachten, dass das für 3 Nächte mit Kleinkind völlig ausreichend sei. Am Telefon hieß es auch, dass das Zimmer familiengerecht mit Wickelkommode usw. ausgestattet ist. Positiv: Das Zimmer war renoviert und sauber, alle bestellten Babysachen waren vorhanden. Negativ: Diese Zimmerkategorie dürfte meiner Meinung nach gar nicht für Familien verkauft werden. Wir waren zu zweit mit einem Kleinkind und es war alles einfach viel zu eng. Durch das Beistellbettchen konnte das Fenster nicht geöffnet werden, das Bad war extrem klein, in der Dusche war es so eng, dass man sich ständig angeschlagen hat, durch das Gepäck konnte man eigentlich gar nicht mehr durch den Raum gehen, ohne zu stolpern. Wir fanden auch das Doppelbett für zwei Erwachsene zu klein und zu eng. Zudem hat man ständig den Fahrstuhl gehört. Den Kinderwagen mussten wir auf dem Hotelflur lassen, da wir diesen nicht in das Zimmer hineinbekommen hätten. Leider war das Hotel komplett ausgebucht, sodass ein nachträglicher Wechsel nicht möglich war. Fazit: Für diesen Preis erwarte ich in einem Familienhotel ein Zimmer, welches auch wirklich für Familien geeignet ist. Das Doppelzimmer eignet sich eher für eine mitreisende Oma oder für Singles mit Kind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Sehr gut, alles vorhanden. Wenn man wie wir etwas später kommt, bekommt man auch ohne Probleme einen Tisch im gewünschten Bereich. Zur rush hour um 8.30 Uhr bei ausgebuchtem Hotel aber sehr voll. Mittagessen: Buffet, sehr gut, alles vorhanden, gute Qualität. Süße Stunde: Tolle selbst gemachte Kuchen. Abendessen: Wir haben an zwei Tagen das 4-Gang-Menü gewählt und waren sehr zufrieden. Aber auch wenn man Buffet wählt fehlt es an nichts. Gute alte Schwarzwälder Küche, das Hotel kann in der Gastro meiner Meinung nach durchaus mit renommierten Hotelketten wie Iberostar mithalten. Einzig die Hähnchenschnitzel könnte man durch richtige gebratene Schnitzel ersetzen. Ansonsten Salatbuffet, Fleisch, Gemüse, Vegetarisches, Desserts, alles top! Uns hat es gut gefallen, dass man zwischen Menü und Buffet wählen konnte. Kindermenü: Hatten Fischstäbchen mit Pommes, geht aber ca. 15 Minuten. Es gibt auf Anfrage verschiedene Kindermenüs zur Auswahl, die im all inclusive Angebot inbegriffen sind. Fanden wir sehr praktisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr nett und hilfsbereit. Auch der Hoteldirektor ist sehr nett und hat sich um einen Zimmerwechsel gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut für Wanderungen oder zum Ski fahren. Sonst nicht viel fußläufig drumherum. Da wir nur 3 Nächte dort waren, waren wir aber hauptsächlich im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolanlage im EG: Wirklich top, hier kann man mit dem Bademantel vom Zimmer in den Fahrstuhl und ist direkt in der Badelandschaft. Alles modern und renoviert. Großer Pool, immer freie Liegen, Babybecken, Kleinkindbecken, Strudelino, Saunalandschaft, Babyspa auf Buchung. Top :) Außenspielplatz: In Ordnung, man muss aber durch das ganze Restaurant laufen. Indoorspielplatz für Kleinkinder toll. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es deutlich mehr Angebote als für kleinere Kinder. Kinderdisco hat unserem Sohn gut gefallen, auch wenn er noch keine 3 Jahre alt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina! Vielen Dank für Eure 5-Sterne-Bewertung und Euer schönes Kommentar, worüber wir uns sehr freuen! Bezüglich eines Umzuges während Eures Aufenthaltes in ein größeres Zimmer wären wir Euch sehr gerne behilflich gewesen, doch dies hat die sehr hohe Auslastung leider nicht ermöglicht. Was ich noch bemerken möchte, ist, dass das Doppelzimmer, das ihr gebucht hattet, alle Standards erfüllt, was die Maße und die Größe, zum Beispiel des Doppelbettes, angeht. Bitte kontaktiert mich unter "info@feldberger-hof.de", damit ich mich kurz auch telefonisch bei Euch melden kann. Wir freuen uns auch ebenfalls sehr, Dich und Deine Familie hoffentlich bald wieder in unserem Hotel auf dem Feldberg zu begrüßen und wieder Eure Gastgeber zu sein! Herzliche Grüße, Ludwig E. Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage