Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein und überall wird gespart
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Begrüßungsgetränk bestand aus einer 0,3 l Apfelschorle. Gegen Aufpreis von 20,- EUR/Tag wurde uns ein größeres, moderneres und helleres Zimmer im Neubau angeboten. Die Zimmer (im wesentlich größeren Altbau) entsprachen absolut keinem 4-Sterne-Hotel. Das Mobiliar war alt, der Fernseher ca. 15 Jahre (Röhrenfernsehr, kein Flachbild). Das Badezimmer war klein und auch nicht einem 4-Sterne-Hotel angemessen, Die Badewanne war an einer Stelle ausgeschlagen. Die "Nachmittagsjause" war nur sehr lieblos angeordnet. Brot bzw. Semmeln gab es nicht. Alle Getränke (auch Kaffee - anders als im Prospekt angekündigt) mussten separat gezahlt werden. Das 5 Gänge Menü entsprach ebenfalls nicht dem 4-Sterne-Status. Die Getränkepreise waren das einzige das nach 4-Sterne-Haus aussieht. (Auszug aus der Getränkekarte: Bier 0,5 l: 3,80 EUR, Bier 0,3 l: 2,80 EUR, Spezi 0,5 l: 3,60 EUR.....). Der Pool war sehr schlecht beheizt. Am Rand des Kinderbeckens fehlten die Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten für die Eltern. Der Saunabereich hatte nur von 15 bis 19.30 Uhr geöffnet. Sauna nach dem Abendmenü war somit nicht mehr möglich. Badeschlappen in einfacher Ausführung mit dem Branding des Hotels kosteten 3,- EUR/Stück. Pro Gast wurde ein Bademantel für die gesamte Dauer des Besuchs zur Verfügung gestellt. Eine Reinigung bzw. ein Austausch des Bademantels wäre mit 7,- EUR in Rechnung gestellt worden. Eine im Prospekt angekündigte Fackelwanderung mit Glühwein und Punsch hat trotz Reklamation nicht stattgefunden. Der Ort ist außerhalb der Skisaison sehr leblos. Ein Ortskern mit Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten fehlt. Zu Gute halten muss man dem Hotel die Sauberkeit und das Frühstücksbuffet.. Mit nur kleinen Änderungen der Geschäftspraxis wäre es kein schlechtes Hotel. Aber eben kein 4-Sterne.Haus.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:2