Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Super Winterurlaub mit allem was dazu gehört
6,0 / 6

Allgemein

Es ist ein familiär geführtes, sehr sauberes und sehr zu empfehlendes 4 Sternehotel. Die Zimmer sind sehr ansprechend und individuell gestaltet. Das Restaurant, die Lounge, die Bar sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich, der im kostenlos zu benutzenden Teil über Kinderschwimmbecken, Schwimmbecken sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ist sehr anspruchsvoll. Infrarotkabine, verschiedene Dampfbäder und Saunen verfügt. ist genauso zu empfehlen wie die individuellen Wellnessangebote. Ein Kinderparadies mit Animation für Kleinkinder bis 6 Jahre und ab 7 Jahre wurde von unseren Enkeln ( 8 Jahre und 11 Jahre) stets sehr gern besucht nacht ihrem Skikurs im Ort, der übrigens seines gleichen sucht. Im Hotel ist auch ein Skiverleih und Aufbewahrungsservice. Im Hotel sind Gäste aus der Schweiz. aus Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich und natürlich Deutschland. Die Verpflegung ist sehr gut und man stellt sich auf alle Gepflogenheiten ein. Abwechseln gibt es Menü oder Büffett zum Abendessen. Für Kinder gibt es immer Büffett nach typischen Kindergeschmack. Das Frühstück ist einfach super. Am Nachmittag gibt es eine Jause mit Kaffee oder Tee und Kuchen. Handyerrichbarkeit ist gegeben. Die Telefonpreise liegen im üblichen Hotelrahmen. Da wir seit nunmehr 9 Jahren in diesem Hotel unseren Winterurlaub mit den Enkelkindern verbringen, können wir es nur für die Winterzeit begutachten. Wir haben es schon vielen Bekannten empfohlen, die nun auch schon zum wiederholten Male dort sind. Besonders zu empfehlen ist das Hotel und der Ort für Familien mit Kindern, die Skifahren lernen wollen oder aber ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Aber auch für jeden, der Spaß am Skilaufen, Rodeln oder Snowboardfahren und dabei auch noch Natur genießen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmert sind entsprechend ihrer Einteilung sehr geräumig und ansprechend. Das Haus verfügt über Doppelzimmer, Appartements, kleine und große Suiten, Penthouse-Zimmer. Alle haben Balkon. Im Zimmer sind TV, Telefon, Safe. Das Haus wurde 2007/8 erweitert .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist qualitativ und quantitativ sehr ansprechend. Es ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Jeder Gast fühlt sich sehr separat aufgehoben. Tischarrangement werden für jede Größenordnung möglich gemacht und trotzdem bleibt man individuell. Die Speisenangebote sind sowohl landestypisch, als auch international. Besonders hervorzuheben ist das Weinangebot. Der Barbereich mixt jede erdenkliche Köstlichkeit , ob alkoholisch oder nicht, auch Kindercoktails, die sehr beliebt sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend und immer bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alle bemühen sich , in der jeweiligen Sprache mit den Gästen zu verständigen. Die Zimmerreinigung ist lobenswert. Die Betten werden immer in verschiedenen Formen arrangiert, sodaß man die" Liebe" bei der Arbeit spürt. Alle ggfs notwendigen Serviceleistungen werden erledigt. Die Kinderbetreuung ist ebenfalls sehr ansprechend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort liegt 1366 m hoch und ist ein sehr beschaulicher kleiner Ort. Die Skilifte sind ca 5 min Fußweg vom Hotel entfernt. Die Abfahrtpisten sind in allen 3 Kategorien vorhanden und sehr schön eingebettet in die Natur. Die Skischule von Walter Falgner mit seinem Kinderclub "BOBO-Land" ist für die bambini ab jedem Alter zu empfehlen. Für alle anderen Altersgruppen bis hin zu den Senioren stehen, wie bei den Bambinis sehr gut geschulte Skilehrer zur Verfügung. In der näheren Umgebung ist die Stat Reutte und Füssen und natürlich Garmisch-Partenkirchen ( ca 30min Autofahrt entfernt) Also ist auch der Besuch der Zugspitze sehr zu empfehlen. Wir haben schon andere Wintersportorte besucht, doch keiner war für uns idealer als Berwnag und unsere Enkelkinder wollen immer wieder dorthin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Team bemüht sich den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es gibt jeden Tag zum Abend entspannende Angebote. Am Morgen wird Aquatraining angeboten, am Abend Schneeschuhwanderungen, Fackelumzüge, Schlittenfahrten u.s.w.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:4