Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit unserem Sohn, 16 Monate alt, eine Woche im Ottonenhof zu Gast. Wir haben uns von Beginn an sofort sehr wohl gefühlt, da wir von allen MitarbeiterInnen warmherzig empfangen wurden und eine ausgesprochen familiäre Atmosphäre herrschte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen. Dies passt jedoch gut zur Bauernhofatmosphäre mit dem schönen Spielgelände und den zahlreichen Tieren vor Ort. Ehrlich gesagt waren wir auch nur zum Schlafen in unserem Zimmer, da wir sowohl auf dem Hotelgelände als auch außerhalb viel unterwegs waren. Sie sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Schön ist, dass es 2 kleine Zimmer waren, so dass wir noch in Ruhe ein wenig auf dem Sofa sitzen konnten, während unser Sohn schon im Schlafzimmer geschlafen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit der Gastronomie, vor allem unter Corona-Bedingungen, ausgesprochen zufrieden. Es gab morgens immer ein kleines feines Buffet mit Brötchen/Brot, verschiedenen Wurst-und Käsesorten, Marmeladen und Nutella, Frischkäse, Obst, Rohkost, Joghurt, Müslibar, Eier. Auf Wunsch konnte man sich Rührei oder Spiegeleier frisch zubereiten lassen. Mittags gab es immer eine kleine Auswahl von Gerichten, Fleisch, Gemüse, Beilagen, Salatbar und häufig auch noch Suppe. Wirklich gut fanden wir, dass auch Speisen vom Vortag noch verwendet wurden. Auch gab es immer Nachtisch und /oder Eis. Für die Kinder gab es einen kleinen Extrakühlschrank mit Käsesticks und Joghurt. Auch stand immer frisches Obst bereit, was uns besonders wichtig war, da unser Sohn sehr viel Obst isst. Abends gab es 2mal Buffet (Grillbuffet und Schnitzelbuffet) und ansonsten konnte man sich morgens aus verschiedenen Menüs etwas aussuchen. Auch für die Kinder standen immer 2 Menüs zur Auswahl. Mal Fischstäbchen, mal Nudeln, Pommes mit Würstchen, Pfannkuchen Milchreis...alles, was dasKinderherz begehrt. Als Vorspeise gab es für die Kleinen immer Rohkost mit Dip. Das Elternmenu war geschmacklich immer hervorragend! Und auch hier blieb kein Extrawunsch unerfüllt. Nachschlag, kein Problem. Käse für die Nudeln? Wurde in der Küche frisch gerieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren unbeschreiblich freundlich und haben sich in allen Belangen gut um uns gekümmert. Schon morgens wurden wir stets freundlich begrüßt und unser Sohn bekam immer ein Lächeln und liebe Worte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Willingen und bietet demzufolge auch zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge z.B. Schwimmbäder, Wanderungen, Fahrradfahren, Seilbahn fahren auf den Ettelsberg, Besuch im Tierpark und und und. Das Hotel selbst hat ein sehr schönes Außengelände mit Spielplätzen, Sandkasten, Strohscheune, Kettcar-Bahn und vielen Tieren zum Anschauen und Streicheln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab mehrmals in der Woche Familienangebote. Fahrt zum Milchbauern, gemeinsamer Kaffee und Kuchen am Waldspielplatz nach Schnitzeljagd mit den Kindern und Elternwanderung, Abendwanderung, Kürbistag. Auch die Angebote für die Kinder machten einen guten Eindruck, auch wenn unser Sohn noch nicht teilnehmen konnte. Er wurde allerdings liebevoll in der Kinderbetreuung versorgt, wenn wir uns z.B. mal eine Auszeit in der Sauna gönnten. Die Spielscheune, die Strohscheune, gemeinsames Kaninchen und Meerschweinchen füttern, das war schon alles eine richtig tolle Sache. Und in der Spielscheune wurden schon am ersten Tag Freundschaften unter den Kindern geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Svenja, wir bedanken uns für deine nette Bewertung. Bei den Appartements wissen wir selber, dass manche etwas in die Jahre gekommen sind, allerdings versuchen wir jedes Jahr ein paar Appartements zu renovieren. Wir hoffen euch schon bald nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ganz lieben Gruß vom Ottonenhof