Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Eine Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren fuer drei Nächte gang spontan in diesem Hotel und wurden heftig enttäuscht, was unsere Erwartung an ein 4*- Haus und ein Schlosshotel in Oesterreich betrifft. Schon bei Ankunft wirkte alles an der Rezeption unkoordiniert, vertauscht und nicht vorbereitet. Man fragte uns mehrfach nach dem Namen, der buchungsnummer oder ähnlichem und gab uns Zettel zur Unterschrift fuer die Kurtaxe einer anderen Familie. Auch die Gaestekarte war fuer andere ausgestellt. Das Zimmer war sehr weit ab vom Haupthaus und mit mehreren Liften und einem Tunnel zu erreichen. An sich wirkte das Zimmer aber renoviert und roch nicht so modrig wie der Rest des Gebäudes. Das Schwimmbad war voll aber ordentlich nur sehr dunkel war es. Die Sauna war nur teilweise in Betrieb, einzelne Daunen waren abgeschaltet und gesperrt. Keiner der gaeste hielt sich an das Gebot der textilfreien Nutzung sondern saß mit Badekleidung auf den Holzbaenken in der Sauna. Kinder waren ebenfalls anwesend obwohl dies ausdrücklich nicht gestattet ist. Auch wurde mit Handys telefoniert und gesimst, mit tablet wurde sich per Vdeocall unterhalten und gesurft. Auf unsere Beschwerde daraufhin bei der Rezeption sagte man usn, dass sowas nicht ginge aber es eben 'ein täglicher Krieg mit den Gästen sei'... Was man dagegen gedenke zu tun, wussten die Rezeptionisten nicht. Die Mahlzeiten waren das letzte und so enttäuschend, dass man es nicht entschuldigen kann. Laut hotel gibt es zwischen 18.30 und 20.30 Abendessen. Die Gäste ließ man aber bis 19.00 Uhr vor dem Restaurant stehen und warten oben Entschuldigung oder Erklärung. Getränke gab es keine: wenn ein Kellner anwesend war, sprach er kein Deutsch oder Englisch, zuckte mit den Schultern und lief wieder in die Küche. Das Essen war permanent kalt, nicht durch gekocht und nach ca 30 Minuten leer. Unfassbar, wer dann noch Hunger hatte, hatte Pech. Taete ihnen leid, es wäre nichts mehr da. Die Kellner die dann zu sehen waren schmissen laut, unfreundlich und wütend (man weiss nicht aus welchem Grund) das Geschirr und Besteck auf ihr Tablet und schubsen sich fluchen durch die Gäste. Seifiges Fleisch, schimmeliges Obst und rohe Nudeln sind nur Beispiele. Beim Frühstück war es ähnlich, immer war der Aufschnitt grau und der Kaese wellig, die Kaffeemaschine defekt oder der Saft leer. Keiner räumte ab und nach wenigen Minuten sahen die Tische aus wie ein Schlachtfeld. Brötchen vom Vortag, Eier wohl abgezawhlt und fuer jede dritte Person eins, fliegen auf dem Brot. Man könnte uns bei keiner Beschwerde entgegenkommen mit einer erklärung oder Entschuldigung. Der Chef wirkte selbst quetend, bekam es aber nicht in den Griff. Keine Kommunikation war moeglich, null Serviceorientierung. Wir haben noch nie ein so unorganisiertes und lieb loses Verhalten gesehen und keiner der sie Verantwortung übernimmt in Sicht... Fuer Hofer Reisen ist das eine grottige Werbung, da haben wir schon anderes erlebt. Hier kommen wir sicher nie wieder hin! Viele Gaeste waren wnttaeuaxhtund haben das gesagt, nichts hat sich getan. Nur die Ausrede dass es so schwer sei, gutes Personal zu finden und die Zeiten hart waeren. Das Hotel unter italienischer Leitung hat im ganzen Dorf Fieberbrunn wohl schon lange einen sehr schlechten Ruf, das hörte man von den Gastgebern, zu denen man abends enttäuscht eine Pizza essen gehen musste um etwas warmes und ausreichendes zu bekommen. Der Kinderspieleraum war nicht mit peraonal besetzt, keiner kümmert sich, keiner passt auf. Die Toiletten hier waren grundekwlhaft, alles vollgesch.. Und ueberall nass. Keine Seife, kein Papier.Kinder spielen und toben ohne Aufsicht, schmeißen alles um, machen vieles kaputt. Klar, dass das Elternpflicht ist aber auch das war dem Hotel egal. Alles hat den Eindruck, als wuerde es niemanden kümmern. Keiner sorgt sich, keiner pflegt und setzt um, was er vorgibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unseres war renoviert. Der Zimmerseevice macht die Betten und wechselt die Handtücher. Es wird kein Staub gesaugt, kein Geschirr mitgenommen oder Toilettenpapier aufgefüllt. Die Küche war nicht eingerichtet, die Jalousien im DG-Fenster funktioniert nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ohne weitere Kommentare.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie im Text beschrieben, das Unfreundlichste und Unfaehigste, was wir je im Hotel tel erlebt haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fieberbrunn und Tirol an sich wundervoll. Das hotel liegt zwischen Bach und Hauptstraße, ruhug schlafen ist nur mit geschlossenem Fenster moeglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schleim auf den Steinbaenken der Dampfsauna, wenig in Betrieb, ungepflegt und unschöne Atmosphäre. Dazu Handynutzung und fehlende Wc-Artikel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2