- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Waren zum zweiten mal dort und wurden leider sehr enttäuscht. Hatten im Vorfeld mit dem Mangament Kontakt und unseren Zimmerwunsch für 3 Wochen "Urlaub" angegeben. Dies wurde uns "gerne" zugesagt. Bei der Ankunft waren wir von der Hektik und Lautstärke im Foyer sowie speziell vom Publikum negativ überrascht. Wir erkannten "unser" Fanar" nicht wieder..... Dann aber: nach einigem Hinhalten wurden wir unterrichtet, dass wir leider kein Zimmer bekommen können, weil überbucht. Sollten dann in ein ca. 2km entferntes "Hotel" für 3 Nächte (dieses ECO-Hotel kannten wir, hatten es vor 4 Jahren besichtigt, damals ohne Klimaanlagen, einfachste Ausstattung, Betten?!?... natürlich kein Alkohol usw.) Nach unserer Ablehnung und energischen Gesprächen mit den Herren wurde uns nach 2 Stunden ein anderes Hotel in der Anlage offeriert, wir würden dies bestimmt nicht ablehnen. So kamen wir in das Boutique-Hotel Juweira (kannten wir auch bereits, aber nicht so wie es sich inzwischen positiv verändert hat). Allerdings war es für uns aber ein downgrade von 5- auf 4-Sterne-Hotel! Tatsächlich war das unser großes Glück. Juweira ist ein Erwachsenen-Hotel mit 200m entfernten kleinen Privatstrand, bekamen eine frisch renovierte Suite von 90m². Außerdem genossen wir dort dann das gebuchte AI-Programm. Sehr schönes kleines gepflegtes Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Kurzum: ein phantastisches sehr persönliches und ruhiges Hotel, mit dem nettesten Personal, das wir je in einer Ferienanlage erlebt haben. Auch die Gäste selbst waren alle "zivilisiert" und vom Juweira begeistert (lest mal die Bewetungen vom Juweira!) Hotel und Nebenkosten entsprechen dem omanischen Standard, aber dafür wird man auch als Gast verwöhnt. Unser Fazit: Fanar würden wir inzwischen mit 3 Sternen bewerten, das Juweira aber mit 5+ Sternen. Wer ein lautes Hotel mit viel Ostblock- und Italienurlauber bevorzugt, ist im Fanar bestens untergebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Fred, Vielen Dank für Ihr Bewertung. Es tut uns leid, dass einige unserer Dienstleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste und tun alles Notwendige, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Ihren Urlaub in unserem Hotel zu einer noch schöneren Erinnerung zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Fanar Hotel & Residences Management-Team