Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebe (zukünftigen) Urlauber, gern ein Resümee zu unserem Urlaub 2022 im Fantazia. Nach einem Urlaub in Hurghada, wollten wir das scheinbar sehr gute 5* Hotel genießen und nebenbei unseren Sohn seinen Tauchschein machen lassen. Vorangeschickt, die Tauchschule „Viva Sub“ mit Tauchlehrer Andrea und seiner Frau Barbara ist nur zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der freundliche Mitarbeiter begleitete uns sodann auf unser Zimmer und erklärte uns die Anlage. Die Koffer sollten folgen…. Ein sehr großes Zimmer mit separater Dusche und separater Toilette sowie einem sehr guten Bett und einer Couch für unseren Sohn. Das Zimmer punktete mit der Größe, dem Balkon und der sehr guten Sicht Richtung Meer. Es war immer sauber und die Betreuung stimmte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von einem 5* Hotel sind wir echt enttäuscht und haben sehr viel mehr erwartet. Andere auch weniger besternte Hotels bieten da mehr… Eigentlich hatten wir erwartet, dass sich die Küche innerhalb einer Woche verschiedene Themenabende einfallen lässt, aber weit gefehlt, es gab an jedem Tag das gleiche Büfett. Nudeln mit verschiedenen Soßen, Pizza etc.. Naja nach zwei Tagen war es tatsächlich passiert und die ersten Darm Beschwerden traten auf… es war aber nicht wirklich verwunderlich, wenn Fischsalat schimmelig war, Butter mit Herstellungsdatum Juni 2021 noch drei Wochen Mindesthaltbarkeitsdatum auswies und ungekühlt wie Öl aus der Verpackung lief. Es war einfach nur schlimm und schließlich musste man zum Frühstück auf trockenes Brötchen und zum Mittag sowie Abendessen auf Reis pur und gekochtes Gemüse zurückgreifen. Gourmet Küche im 5* Restaurant sieht anders aus!


    Service
  • Sehr schlecht
  • In Wirklichkeit hätte ich an dieser Stelle gar keine Sonne vergeben, denn das Wort Service ist im Fantazia nicht bekannt. Nur wenige der Angestellten geben sich wirklich Mühe (Pool Kellner, Live guard und natürlich die Mitarbeiter in der zweiten und dritten Reihe). Die negativen Erlebnisse mit dem Personal kann ich gar nicht alle aufschreiben, aber geärgert hat mich insbesondere die Bedienung beim Frühstück im Deluxe Bereich. Ich hatte mein Brötchen bereits im Magen, als der Kaffee den Tisch erreichte … dies war immer so, auch Trinkgeld half da nicht. Gab man dem „falschen“ oder anderen Kellner ein Trinkgeld, so wurde man am nächsten Tag nicht mehr angeschaut… Reste von Getränken oder Essen blieben stehen und das auch schon mal bis zum nächsten Tag… die Bedienung der Gäste erfolgte nach Nationalität… zuerst und präferiert die italienischen Gäste, danach der „Rest“!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Naja wir wussten, es geht in Richtung Wüste und der Transfer sollte 1,5 h dauern. Aber es hat alles geklappt und wir wurden sehr gut chauffiert. Die Begrüßung im Hotel war allerdings dann der Hammer und verdarb den restlichen Abend. Beim Entladen des Kleinbusses stand keine Hilfe zur Verfügung, wir würden es schon schaffen. Dann betraten wir die imposante Rezeption und gingen geradewegs zur Anmeldung … aber plötzlich tobte der Gästebetreuer auf uns zu und herrschte uns an, dass die Koffer zurück auf die Straße müssten. Keine Vorstellung, keine Spur von Freundlichkeit oder auch eine Erklärung für sein Verlangen. Wir behielten unsere Koffer und gingen zur Anmeldung. Hier begrüßte uns ein mir bereits durch Vorabsprachen bekannter Hotelangestellter freundlich mit entsprechender Erklärung und erfüllte unseren Wunsch auf ein Upgrade in den Deluxe Bereich des Hotels. Nochmals danke dafür!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff, welches ebenfalls angepriesen wurde, ist in wenigen Jahren hinüber, wenn es weiter durch unbelehrbare Urlauber zerstört wird. Es ist ohnehin versandet und lässt kein Schnorchel Vergnügen mehr zu. Das Aussenriff ist leider nur für geübte Taucher geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Mario Du könnest sagen, was du wollest , und du werdest nicht gesperrt oder gekündigt, aber warum lügen? Schreien Sie jemanden an, schreien Sie sich auf eine Weise an, die keinen Spritzer ausspuckt. . Wenn die Energie faul war, wurde niemand verletzt? Gästebetreuung Manager EMAD