Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Faulenzen auf höchstem Niveau
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes und stilvolles Haus mit modernstem Standard. Saubere und gepflegte Anlage mit tollem Wellnessbereich und geschmackvoll angelegtem Garten. Egal, ob im Faulenzergarten oder auf der Faulenzerterrasse, man fühlt sich so richtig wohl. Handyempfang ist überall gegeben, wobei wir beim Faulenzen lieber darauf verzichten. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet! Vor allem die Qualität sämtlicher Leistungen ist herausragend. Die Wetterverhältnisse waren bei uns eher schön, mit zwei Tropentagen. Aber auch bei Schlechtwetter gibt es genügend Angebote, sowohl im Hotel, als auch in der Umgebung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne, großzügige Suite mit Flat-TV und geräumigem Bad. Alles ist neu und sehr stilvoll und sauber. Die Minibar bietet alles gegen den schnellen Durst oder noch ein kleines Betthupferl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die moderne Bar im Empfangsbereich ist sehr einladend und in der angrenzenden Lounge schmeckt der Aperitif besonders gut, der die Vorfreude auf ein herrliches Essen noch zu steigern vermag. Die Speisenwahl im Restaurant ist vielfältig und durch regionale Köstlichkeiten geprägt. Internationale Standards und Kindergerichte fehlen ebensowenig, wie vegetarische Gerichte, die sehr kreativ zubereitet werden. Das Frühstücksbuffet wird bis kurz vor Mittag laufend erneuert und der Faulenzersnack am Nachmittag bietet erneut Regionales in höchster Qualität. Die Portionsgrößen sind eher großzügig gehalten, wodurch wir auch schon den einen oder anderen Gang auslassen mussten (leider). Die Speisen sind generell frisch zubereitet und geschmackvoll angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal mit Charme und Witz. Man fühlt sich familiär aufgehoben und kann dadurch schon viel leichter entspannen. Die Zimmer wurden wie durch Zauberhand sauber gemacht. In der Wellness-Oase wurden wir ebenso verwöhnt, wie im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt zum Faulenzen und Wandern in die idyllische Natur des Waldviertels eingebettet liegt das Hotel nur wenige Minuten vom romantischen Stausee Ottenstein entfernt. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar Kilometer entfernt in Zwettl. Um sämtliche Ausflugsmöglichkeiten zu nutzen, muss man sicher öfter kommen, da das Angebot sehr groß ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir nutzen den Wellnessbereich mit einem sehr schönen Pool. Die Hängematten sind besonders bequem und die Kräuter-Duft-Betten im Garten sind etwas ganz besonderes. Der zarte Kräuterduft verwöhnt auch die Nase. Wander-, Schwimm- und Sportmöglichkeiten gibt es sehr viele. Gibt es etwas schöneres, als am Morgen durch Wald und Wiese zu joggen und dabei noch ein paar Rehe zu sehen? Mit den Kindern haben wir die Natur erforscht und anschließend im Internet noch recherchiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:2