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Birgit (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandSehr durchwachsen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage nur durch die Straße vom wunderschönen Sandstrand entfernt. Der Pool ist von der Größe gerade noch ok, leider ist er ohne Pflanzen oder andere Dekoration nicht sehr einladend. Es gibt 2 Sonnenterassen mit jeweils 1 Whirlpool und Liegen auf den oberen Etagen. Hier könnte man wirklich eine Oase schaffen, aber leider wird diese Chance vertan. Die Whirlpools müssten gewartet werden und es gibt keine Sonnenschirme. Von Pflanzen, Schattenplätzen oder Deko keine Spur. Schade! Das Gleiche gilt für die eigentlich sehr schöne Dachterrasse mit tollem Ausblick. Die Scheiben sind nicht geputzt und die Sitzgelegenheiten werden nicht weiter durch Pflanzen o.Ä. aufgewertet. Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Wenn man das gebuchte Zimmer in den oberen Etagen erhält ist der seitliche Meerblick auch sehr schön. Das Essen hat uns geschmeckt und war gut. Der Kaffee ist allerdings wirklich ungenießbar!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, die Betten auch und es gibt viel Stauraum. In den oberen Etagen mit seitlichem Meerblick sind schön. Die Bäder sind renovierungsbedürftig (Decken etc.), wir haben aber von der Reiseleitung gehört, das wird jetzt nach und nach gemacht. Die Dusche ist recht groß mit Regendusche. Es gibt allerdings auch Zimmer zum Pool ohne Balkon nur mit grossen Fenster und Balkone zum Gang hin. Man schaut also auf den Gang und andere Zimmertüren. Hier sitzt man wirklich auf dem Präsentierteller...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Küche gibt sich wirklich Mühe. Es gab immer mehrere Auswahlmöglichkeiten für Fleisch, Fisch und viel Gemüse. Dazu ein Salatbüffet, wechselnde Salate etc. Zudem Pizza, Pommes, Eis, Nachtisch usw. Die Schweinelenden z.B. waren hervorragend mit einer tollen Sosse und so zart, dass kein Messer gebraucht wurde. Zum Frühstück war ebenfalls alles da . Es gab z.B. eine Honigwabe, mehrere Marmeladen, Eier (kann man sich zubereiten lassen) Bohnen, gegrillte Tomaten, Käse, Wurst, Joghurt, Müsli, frisches Obst etc. Es wird immer regelmäßig nachgefüllt, auch gegen Ende. Einiges Manko: der Kaffee ist ungeniessbar!!! An den Kaffeemaschinen gibt es alle Variationen (Cappuccino etc.) nur schmeckt alles gleich: nämlich nur bitter. Das dies nach den zahlreichen Bewertungen immer noch nicht geänderten wurde ist uns ein Rätsel. Der Service im Restaurant war gut, alle Servicekräfte mit einer Ausnahme sehr freundlich. Einzig an den Bars gab es mit Herrn Adrian (laut Namensschild) eine Ausnahme. Unmotiviert serviert er uns Cocktails ohne Eis, Strohhalm oder sonstwas... zimmerwarmes Gepansche... An der nur Donnerstag und Freitag offenen Rooftopbar war er nicht in der Lage den Gästen nett zu erklären, wieso hier das All-inn nicht gilt... Die hörten nur no...no...no...


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite in den oberen Etagen mit seitlichem Meerblick gebucht. Als wir ankamen wurde uns von der freundlichen Mitarbeiterin der Rezeption mitgeteilten, leider sei ein Fehler passiert und wir müssten 1 Nacht im ersten Stock verbringen. Dafür würden wir am nächsten Tag eine Magnussuite ganz oben, Bademäntel, Hausschuh, eine gefüllte Minibar sowie ein goldenes Magnusbändchen (besseres All-in) erhalten. Das Bändchen gab es gleich, am nächsten Tag sollten wir angerufen werden wenn wir umziehen können. Okay, einen Tag auf gepackten Koffern zu sitzen fanden wir zwar nicht toll, war aber nicht zu ändern. Am nächsten Tag sind wir wieder zur Rezeption, da kein Anruf erfolgte. Ein nicht sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte uns, wir müssten in unserem Zimmer bleiben, sie hätten keine Juniorsuiten mehr frei und wären uns mit dem goldenen Bändchen ja schon genug entgegen gekommen. Besagtes Bändchen hat den einzigen Vorteil, dass man an der Poolbar einen genießbaren Kaffee umsonst und aufpreispflichtige Coctails etwas günstiger bekommt. Wir hsben uns nicht abwimmeln lassen und auf unserem Zimmer bestanden, erhielten aber nur die Mitteilung, es sei nicht die Schuld des Hotels. Aha, wessen denn? Das wisse er nicht... ohne Worte!!! Erst ein Anruf bei der guten Reiseleitung von Schauinsland hat dann bewirkt, dass wir in den 4.Stock in eine Juniorsuite umziehen konnten. Dies war immer noch keine oberen Etage, schon gar keine Magnussuite, Bademäntel, Hausschuhe haben wir auch nicht erhalten. Eine Füllung der Minibar mit 4 Dosen (!) Cola und Fanta erst auf Nachfrage. Wenn man etwas verspricht, nachdem ein Fehler passiert ist sollte man diese Versprechungen auch einhalten, sonst fühlt sich der Gast zu recht veräppelt. Gebucht war eine Suite in den oberen Etagen, versprochen eine Magnussuite, sowas geht gar nicht. Daher werden wir definitiv nicht wiederkommen. Hätten wir uns abwimmeln lassen , hätten wir den gesamten Urlaub in einem Zimmer ohne Meerblick und Balkon verbracht. Unfasbar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß vom schönen Sandstrand entfernt. Die Promenade mit Geschäften, Restaurants und Apotheken ist in 5 Minuten zu erreichen. Nur Parkplätze sind Mangelware.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut. Die Aquagymnastik ist super, ansonsten Livemusik, Bingo etc. Es quetscht sich aber alles um den Pool und man kann ansonsten nicht viel machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung in unserem FERGUS Cactus Garden mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht wie erwartet war und zufolge, dass wir Ihre Urlaubsansprüche nicht entsprechen konnten. Ihre wertvollen Kommentare über den Service und die Problemlösungskompetenzen unserer Mitarbeiter and dem Empfang haben wir gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CACTUS GARDEN