Wir haben uns dieses Jahr für ein 3 Sterne Hotel entschieden, da wir noch eine weitere Reise (AIDA Nordtour) in den Sommerferien gebucht haben, aber auf Sonne nicht verzichten wollten! Allerdings haben wir im Club Europa für einen minimalen Aufpreis das 4 Sterne AP gebucht. Die Sauberkeit war gut, die Möbel in guten Zustand. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gründlich und freundlich. Wir hatten AI gebucht und waren zufrieden. Natürlich war die Auswahl geringer als in 4 Sterne Anlagen, aber geschmacklich hat es mir geschmeckt, das Essen war nicht verkocht und eigentlich war für jeden was zu finden. SChlecht waren allerdings - wie schon einige Male bereits bewertet- die hellen Brötchen. Diese waren teilweise steinhart, außerdem die Rühreier - diese sahen teilweise aus wie Suppe mit was drin.....(Pilze). Das Omelett dagegen war lecker. Außerdem gab es in den 10 Tagen an denen wir dort waren: Gambas, Muscheln, firttierte Tintenfischringe und eine wirklich gute Paella - und diese Lebensmittel gehören wirklich nicht zu den billigsten. Außerdem gab es sehr leckeren Käse (teilweise geschmacklich wie Emmentaler, Gouda, Tilsiter), Brie. Ich persönlich finde, bei einer Bwewertung sollte man immer auch den Preis im Hinterkopf haben, den man für diese Leistungen bezahlt hat! Und wir waren hier für unseren gezahlten Preis sehr zufrieden!. Laut war es zu den Essenszeiten wirklich und so zu essen macht keinen richtigen Spass- aber das ist in jeder AI Anlage so - außerdem kommt es ja auch immer auf die Menschan an, die dort sind: Manche meinen über Tische sich unterhalten zu müssen oder lauthalt anderen was nachschreien zu müssen - sowas kann dann schon sehr sehr laut werden. Auch wir fanden das nicht so toll- wußten dies aber im Vorfeld als für uns für eine AI-Anlage entschieden haben. Toll fanden wir die drei Poollandschaften - besonders der 2. Pool mit Bar über die Straße hinweg- hier war auch unser AP. Hier war es auch durchweg ruhiger als am Hauptpool. Valldemosse sollte man wirklich gesehen haben und den langen Strand von Play de Palma.
Wir hatten ein sehr schönes Bad mit Dusche und Badewanne inkl. Whirlpool, 2 Waschbecken, WC und Bede. Das Schlafzimmer war recht groß, die Küchenzeile o.k. und der Wohnschlafraum hatte eine Klimaanlage. Der Balkon war mit 2 Korbsesseln und einen Tisch bestückt. Die Sauverkeit war gut, die Möbel in guten Zustand. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gründlich und freundlich.
Wie schon oben erwähnt - ich denke für das bezahlte Geld kann man sich nicht beschweren. Wir persönlich hatten eigentlich wesentlich schlechteres erwartet. Die Speisen waren nicht verkocht. Es gab frisches Obst, die Säfte waren -wie eigentlich überall in solchen Anlagen- nicht nach unserem Geschmack. Der Kaffee war o.k. - an den Bars besser als im Restaurant. Das Mineralwasser war echt gut - in anderen Anlagen(4 Sterne) hatten wir oft Wasser welches chlorhaltig schmeckte......... Fanta, Cola, Cola light waren auch gut. Bier o.k.
Wir haben nur nettes Personal kennengelernt. Die Barkeeper waren immer freundlich und besonders nett zu den Kindern. Zimmerservice war sehr gut bei uns. Eine fehlende Glühbirne in einer Lampe wurde innerhalb weniger Stunden ersetzt..
Die Lage war sehr gut, zum Zentrum konnte man gut zu Fuß gehen. Mit kleinen Kindern eher ein beschwerlicher Weg. Unsere Tochter ist allerdings schon 16 und somit gut zu Fuß. Es gab einen kleinen strand direkt am Kreisverkehr rechts die straße hoch - dieser war steinig und eher voll. Die Strandabschnitte von der Einkaufsmiele waren für uns besser geeignet und nicht überlaufen. Auch der Abschnitt an dem der Hoteleigene Bus hält ist schön. Der 1. Supermarkt am Kreisverkwhr läßt keine Wünsche offen - der in der Anlage reicht aber fürs Nötigste auch aus und hat moderate Preise. Wir hatten ein Auto un dhaben so die Insel erkundet. Sehenswert ist sicherlich Valldemossa, für uns (16. jährige Teeneger) war auch das Cafe Katzenberger (übrigens an einem sehr schönen Strand gelegen) und das Cafe von Jürgen Drewes sehenswert. Und Palma ist natürlich ein Muss. Ausserdem der lange Strand zwischen Balneo 1-12.. Wir haben uns im Abschnitt 6 sehr wohl gefühlt - hinter der Strandpromenade liegt übrigens Mc Fit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Minidisco wurde sehr gut von den Kleinen angenommen und hat wohl Spüass gemacht. Die Erwachsenunterhaltung war eine Katastrophe - das lag aber an den Thermenvorgaben - nicht an den wirklich netten Animateuren. Allerdings war die Animation auch nicht sehr laut, so dass man auch gut dort sitzen konnte, Karten spielen konnte und sich nicht dadurch gestört fühlte. 3 tolle Pools mit verstellbaren Liegen und Sonnenschirmen- hier wurde wie üblich reserviert (sollte man echt ändern - einfach morgens alles Handtücher vom Personal einsammeln lassen und in eine große Tonne werfen). Allerdings hatte man doch oft Glück noch eine Liege ohne Reservierung zu finden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |


