Für Minimalisten und Last-Minute-Bucher
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock außenseitig zu einer ruhigen Straße hin. Die Balkone sind schön groß mit zwei Plastestühlen und Tisch. Leider gibt es keine Wäscheständer oder -leinen. Die nassen Badetücher hängen an vielen Balkons daher über dem Geländer und verteilen sich bei Wind regelmäßig im Gelände. Badetücher kann man gegen 10€ Kaution an der Rezeption bekommen. Wir haben zu sechst in einer Suite mir zwei Schlafzimmern genächtigt. Außer Betten gab es nur einen Tisch, keine Sitzmöbel. Bei Familien mit weniger Kindern kann man sicher ein Bett als Sofa nutzen. Die Betten waren bequem und sauber, wir haben gut geschlafen. Es gibt Regale und Kleiderbügel für die Kleidung, keine Schränke. Im Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten. Man lebt aus der Waschtasche. Die Dusche ist schön groß, der Wasserdruck super und das Wasser heiß. Leider sind die Zimmer nur teilrenoviert. Das Bad ist alt mit Rostflecken und Schimmelansätzen. Die Zimmer haben deutliche Gebrauchsspuren. Die meisten Handtücher lassen sich mangels Schlaufen nicht an den Hacken aufhängen. Die nassen Tücher werden aber täglich gewechselt. Es gibt eine Klimaanlage in jedem Zimmer. Zwar heißt es, dass die Zimmer täglich gereinigt werden, das stimmt allerdings nicht. Der Müll wird täglich entfernt, manchmal die Betten gemacht, selten gewischt. Für uns war das nicht schlimm, da wir nur zum Schlafen überhaupt im Zimmer waren.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir haben all inklusive gebucht. Das Restaurant ist hauptsächlich eine teilüberdachte Terrasse. Selbst zu sechst haben wir jederzeit einen Tisch gefunden. Das Essenangebot ist auf Engländer ausgerichtet, reichlich und frisch. Neben den Buffettklassikern, die es immer gibt, gibt es jeden Tag wechselnde Angebote und abends auch Themen. Zwischen den Mahlzeiten gibt es Snacks. Leider ist es durch das Zurechtrücken der Plastestühle immer laut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es ist stets bemüht Ordnung und Sauberkeit herzustellen, was mitunter eine Herausforderung ist. Manche Gäste essen „unter dem Tisch“, manche Kinder sind am Buffett allein… An den Bars gibt es tagsüber die üblichen Getränke aus der Zapfanlage aber auch Slushys, täglich wechselnde Cocktails und Eis. Abends hat nur noch eine Bar geöffnet, man muss sich anstellen. Getränke gibt es, außer zum Frühstück den Kaffee, nur in Plastebechern. Ob die Zapfanlagen und Kaffeeautomaten regelmäßig gereinigt werden, können wir nur hoffen. Zu vorangerückter Stunde findet man immer mehr Getränkereste in und um die Maschinen.
- DeutschkenntnisseGut
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Hotel ist in drei Poolbereiche unterteilt. Überall gibt es Bademeister mit Trillerpfeifen. Unsere Kinder waren am liebsten im Splashpool mit Hüpfkissen und Rutschen für Kleinkinder. Bei Sonnenschein sind viele Kinder auf dem Hüpfkissen. Um Unfälle zu vermeiden, pfiffen die Bademeister recht ausdauernd die schubsenden Kinder vom Kissen. Weiterhin gibt es den Rutschenbereich. Die Rutschen darf man erst ab 1,20 bzw. 1,50 m Körperhöhe nutzen. Es wird am Rutschenaufgang kontrolliert. Insgesamt ist die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen. Der dritte Bereich ist der ruhigste mit tiefem Pool und Liegemöbel im Wasser.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Strandspaziergang
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir haben das Hotel etwa ein halbes Jahr vor Reiseantritt direkt über die Internetseite gebucht. Zufällig haben wir Urlauber getroffen, die erst kurz vor Reisebeginn buchten. Sie zahlen für die gleichen Leistungen über die Hälfte weniger (in unserem Fall ganze 2500€!!!) als wir. Das ist natürlich überaus bitter für uns aber ein wertvoller Hinweis für Last-Minute-Bucher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Katja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung und Ihre Erfahrung in unserem Haus FERGUS Club Mallorca Waterpark mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass unser Hotel sowie auch der Service unserer Mitarbeiter im Großen und Ganzen Ihren Wünschen und Erwartungen entsprechen konnten. Für Ihre konstruktiven Kommentare über die Ausstattung der Zimmer, die tägliche Zimmerreinigung sowie über den Geräuschpegel der Stühle im Restaurant sind wir Ihnen sehr dankbar. Nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage, an möglichen Mängeln im Rahmen der Qualitätsverbesserung in unserem Hause zu arbeiten. Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu können. Bis dorthin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB MALLORCA WATERPARK