- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich gebe sehr selten derart schlechte Bewertungen aber diesmal geht es nicht anders. Es war schrecklich, nie wieder. Es war Anfang Mai, die Nächte waren noch etwa 10 Grad kalt. Unsere Heizung ging nicht, wir sind abends zur Rezeption runter. Es war niemand da. Nur eine Frau, mit gebrochenem Deutsch, die die Bar bedient hat. Sie meine, Rezeptionisten sind generell abends nie da, sie ist alleine für Bar und Rezeption zuständig. Wir meinten, dass die Heizung nicht geht. Sie meinte, sie könne nichts machen, sie sei nur für die Bar da. Wir wollten dann jemand zuständigen sprechen. Sie meinte, nur der Chef ist dafür alleine zuständig, er wohnt auch im Haus, schläft aber, man könne ihn auch keinen Fall wecken. Wir blieben hart und meinten, dass wir frieren. Sie: Ich kann ihnen nur Decken anbieten. Wir: Ok dann nehmen wir wenigstens das. Sie ist zum Schrank und siehe da, es war nur eine Decke für uns beide da. Wir meinten, wir wollen 2 Decken. Aber selbst das war ein Problem. Sie meinte immerhin, dass sie am Morgen den Hausmeister zu uns schickt. Wir haben an dem Abend auch nicht geduscht, da es uns dafür im Bad zu kalt war. Am nächsten Morgen kommt der Chef auch in den Frühstücksraum und isst dort mit seiner Familie. Wir werden von ihm (er wurde offensichtlich nicht informiert) und von den Bedienungen ignoriert und es hat sich niemand mehr für unser Problem interessiert und nachgefragt. Am zweiten und letzten Abend (zum Glück!) ging die Heizung wieder nicht, es war kalt. Wir sind runter zur Bar (dort war es schon mal viel wärmer) und sprechen erneut die Frau an. Sie: Der Chef ist doch da, bitte gehen sie zu ihm hin, ich kann das nicht klären. Wir sind zu ihm hin und haben ihn freundlich drauf angesprochen. Die Antwort von ihm machte uns fassungslos: Ja da kann ich auch nichts machen, wenn sie es so warm brauchen. Ich friere nicht und es ist Mai, da werde ich die Heizung nicht für sie auf 30°C hochdrehen!!! Wir völlig entsetzt: Bei uns ist es überhaupt nicht warm, es ist kalt. Wir brauchen es nicht warm, aber 20-22 °C wären angenehm und von einem 3-Sterne-Hotel zu erwarten. Wir brauchen keine 30 °C, aber wir wollen duschen. Bei einer Außentemperatur von 10 °C ist es ohne Heizung zu kalt. Er: Es hat 20°C, nicht 10°C!! (Dabei hatte es sogar 8°C an diesem Abend!!!) und die Heizungen sind an. Sie sind halt nur nicht so heiß gedreht, wie sie es gerne wünschen. Ich kann nicht das Thermostat verstellen, das darf ich nicht und das geht nicht. Dabei waren die Heizkörper eiskalt!!! Wir haben dem "Chef" gesagt, dass er jetzt was machen muss. Wir sind Gäste, wir stehen hier und gehen jetzt nicht mehr einfach so weg. Nach ewigem Hin und Her hat er sich dazu bereit erklärt, auf das Zimmer zu kommen und sich von der Situation zu überzeugen. Er geht rein und sagt: "Puh, ganz schön kalt hier. Die Heizkörper sind kalt, das darf nicht sein. Ich drehe das Thermostat höher." Aha auf einmal, davor wurde noch behauptet, es ginge nicht. Und wir mussten ihn erst vom Gegenteil überzeugen, dass die Heizung kalt ist, bevor er uns überhaupt mal geglaubt hat. Siehe da, nach 10 Minuten gingen auf einmal die Heizkörper an und es wurde warm. Es kam am Abend niemand mehr hoch und auch beim Frühstück wurden wir nicht mehr gefragt, ob jetzt alles passt oder sich für das Unverständnis entschuldigt, es kam einfach nichts!!!!! Weiter: Das Frühstück ging für ein 3-Sterne-Hotel gar nicht. Kein Rührei, kein Speck, nur eine Sorte Brötchen. Das Schlimmste: Die Brötchen wurden mit den Fingern von jedem Gast aus dem Korb genommen und es lag ein Messer zum Aufschneiden dabei, da die Brötchen davor niemand aufgeschnitten hat. Das heißt, dass jeder Gast mit den Fingern in den Korb langt, das Brötchen rausnimmt, dann noch aufschneidet und ein halbes Brötchen oft wieder zurück gelegt hat - ekelhaft!!! Beim Abendessen eine Suppe vom "Buffet" ohne Schild, was soll das für eine Suppe sein? Keine Ahnung! Portionen beim Abendessen teils etwas wenig. Bedienungen unfreundlich, wortkarg oder mit schlechten Deutschkenntnissen. Nach unserem Problem mit der Heizung wurde sich nie erkundigt und nie haben wir eine Entschuldigung gehört. Der "Chef" und seine Familie essen im gleichen Raum und vom gleichen Buffet ihr Frühstück wie die Gäste. Grundsätzlich ok. Aber es schlurfen alle Familienmitglieder rein und sagen nicht einmal Hallo. Nicht mal der Chef!! Das Buffet wird ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr aufgefüllt, dh Käse etc ist dann rar und die Familie hat es ohne Rücksicht auf die Gäste weggegessen!!! Schreckliches Hotel, niemals 3 Sterne wert, höchstens einen!
Badezimmer war super und sehr schön, Balkon mit weitem Blick vorhanden, TV auch gut, Miniküche mit Kühlschrank dabei, das war top! WLAN funktionierte nicht. Zimmertemperatur war aber viel zu kalt.
Frühstück ok, aber keine Spiegeleier, kein Speck. Eine Sorte Brötchen, die mit der Hand zu nehmen waren.
Kein nennenswerter Service vorhanden. Rezeption abends unbesetzt. Barfrau dann auch für Rezeption verantwortlich, jedoch hatte sie davon keine Ahnung. Personal und Chef durchgehend unfreundlich.
In einem Dorf sehr abgelegen am Ortsende auf einem Berg. Ohne Auto unmöglich. Sehr schöne Ausflugsziele in der Nähe!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |