- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Ferienhof ist ein Bauernhof für und mit Kinder. Es gibt verschiedene Zimmer/Appartment von 21 qm bis 70qm. Für 2 Personen im Romantik-Appartment oder für die Familie mit 2 Kindern. Alles da. Wir hatten das kleinste Appartment mit 22qm welchse vollkomment ausreicht, da das Bett mit 180cm Breite nicht so viel Platz weg nimmt. Ein Kinderreisebett hatte auch noch Platz neben dem Sofa und der Kochnische mit Eßplatz. Wir haben Ü/F gebucht weil ich mir die frischen Eier der Hauseigenen Hühner und den leckeren Kuchen nicht entgehen lassen wollte. Handy war unerreichbar. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar (habe ein paar andere in Pottenstein auch verglichen) und die Reisezeit ist völlig egal. Es gibt immer was zu Entdecken in Franken.
Wir waren im 1-Zimmer-Appartment mit ca. 22qm und großen Bad mit Du/WC. einen Balkon mit schönen Ausblick. Voll eingerichtete Küche mit Kaffemaschine und Wasserkocher. Der Zustand der Möbel ist super gewesen. Im Bett hat man sehr gut geschlafen.
Im Ferienhof wird Frühstück angeboten oder ein Brötchenservice für die die sich komplett Selbstversorgen. Die Speisen wurden mit viel Liebe und Sorgfalt angerichtet und selbst das Frühstücksei wurde auf Wunsch Hart oder Weich serviert. Es gab neben Wurst und Käse auch selbstgemachte Marmelade und jeden Tag ein einderes Jogurth. Obst wurde auch angeboten. Es gab Tee oder Kaffe und natürlich Milch heiß/kalt und Müsli. Die Sauberkeit war im kompletten Anwesen tatellos.
Der Empfang und die Betreuung Rund um den Urlaub war sehr gut. Jeder der Fam. Thiem war Ansprechpartner. Ein besonderes Plus zu erwähnen ist, daß man da keine Endreinigungskosten zu zahlen hat, weil es selbstverständlich ist, dass man sein Feriendomizil ordentlich verlässt. Da wir im Romantik-Appartment waren hatten wir selber keine Waschmaschine auf dem Zimmer aber Wäscheservice wurde angeboten. Genauso wie es Tageszeitung und eine Reihe an Bücher jeden Alters zur Verfügung stand. Im Haus wird auch Shiatsu angeboten für kleines Geld. Hochstuhl und Kinderreisebett sind zu genüge vorhanden und mußten nicht extra mitgebracht werden.
Der Ferienhof liegt ca. 2 km von Pottenstein entfehrnt. Die Infrastruktur ist sehr gut. Einkaufsmöglichkeit in Pottenstein möglich (Apotheke und Lebensmittel). Für größere Shoppingstouren ist Bayreuth oder Nürnberg über die Autobahn innerhalb 45 Min. err. Wir haben uns für diesen Bauernhof entschieden, weil wir eine Tochter(2) haben, die das Landleben mit den Tieren mal erleben soll. Für uns war der Zentrale Ausflugspunkt so Ideal gelegen, daß man innerhalb kürzester Fahrtzeit zum Beipiel in Nürnberg im Tiergarten (ca 50km-60km), in Zirndorf im Playmobil Park (ca. 60km-70km), in Neuenmarkt im idea-Schmetterlings-Paradies, Wirnsberger Str. 12, 95339 Neuenmarkt www.dschungelparadies.de (ca. 50km-45 Min.), nach Hundshaupten in den Wildgehege, (ca 25km- 29Min.) oder einfach nur in der Näheren Umgebung ins Veldensteiner Fort (ca. 10km) oder zu den Kangurus 2 km vom Ferienhof weit weg. Natürlich darf man in Pottenstein die Rodelbahn nicht vergessen zu erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
es gab einen Garten mit Liegestühlen und Hängematte, Pavillion zum Grillen, Rutsche, Baumhaus, Schaukel, Sandkasten..... und ein rießen Trampolin für Jung und Alt. Im Hof war so viel Platz für die Kinder um den reichlich vorhandenen Fuhrpark auszuprobieren. Wenn das Wetter schlecht war, dann wurde die Freizeit in der großen, leibevoll eingerichteten Spielscheune verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |