- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Ferienhof „Upwarf“ bietet 6 Ferienwohnungen in unterschiedlichen Größen, 4 Appartements und 2 Gästezimmer an. Der Hof ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, auch wenn nicht mehr alles neu ist. Nach einer herzlichen Begrüßung, durch die Familie, wird den Gästen der Hof, die Spielscheune und die Spiel- und Freizeiteinrichtungen gezeigt. Den ersten Bewertungen des Ferienhofes kann man absolut keinen Glauben schenken, denn die Tiere sind in einem gepflegtem Zustand und es wird sich auch liebevoll um sie gekümmert. Auch die Grillplätze, die Grillhütte und überhaupt, alles ist gepflegt und auch kindersicher. Die Eltern können sich wirklich auch mal zurücklehnen und entspannen, während die Kinder zusammen spielen. Auch wir brauchen im Urlaub nicht unbedingt einen erstklassigen Handy-Empfang. Dieser ist aber auf dem Hof absolut gegeben, nur nicht in allen Wohnungen.
Die Größe der Wohnungen ( wir haben auf dem Ferienhof schon mehrfach unseren Urlaub verbracht und dadurch schon einige der Wohnungen gebucht ) ist absolut ausreichend. Die Küchen sind mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, Toaster, Handrührgerät, Küchenwaage und Eierkocher ausgestattet. Wohnungen 1 + 2 haben sogar einen Geschirrspüler. Diese zwei Wohnungen, sowie die Schwedenhäuser ( Appartements im Blockhaus ) haben auch eine eigene Terrasse. Ein Fernseher und ein Radio mit CD-Spieler rundeten das Wohnzimmer ab. Alle Wohnungen sind sehr sauber und gepflegt, sowie auch funktionell eingerichtet.
Bei Buchung der Gästezimmer besteht die Möglichkeit im familiären Kreis mit der Hoffamilie zu essen. Wir haben uns aber komplett selbst verpflegt.
Die Eigentümer des Hofes sind sehr freundlich und unheimlich entgegenkommend. Fehlt mal etwas, einfach fragen !!! Die Wohnungen sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Es fehlt eigentlich an nichts. Alle Wohnungen haben Fernseher, Radio und CD, Kaffeemaschine, Toaster und, und, und. Video-und DVD-Player kann man sich kostenfrei ausliehen. Fahrräder sind in reichlicher Auswahl vorhanden und können kostenlos ausgeliehen werden. Ebenso auch Tret- und Ruderboot. Reiten, Kutsche und Trecker fahren, alles ist im Preis enthalten. Auch Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden, wobei hier zweimaliges nutzen frei ist, weitere Male bezahlt werden.
Der Hof liegt mit seinem privatem Zufahrtsweg ca. 300m von einer kaum befahrenen Strasse ( Sackgasse ), die am Deich endet, entfernt. Die Kinder kann man also unbekümmert spielen lassen, ohne immer ein Auge auf sie zu werfen. Bis zum Meer sind es etwa 1,5 km. Dort befindet sich jedoch kein Sandstrand, sondern nur befestigten Deich. Zum nächsten Sandstrand muss man nach Norddeich fahren. Dies sind etwa 6 km und auch mit dem Fahrrad schnell erledigt. Brot und Brötchen werden von einem Service täglich geliefert. Milch und Eier gibt es von den Hofeigenen Kühen und Hühnern immer lecker frisch. Auch Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis ( Strichliste in den Wohnungen ). Ansonsten fährt man zum Einkaufen nach Norddeich ins Industriegebiet, wo es alle bekannten Discounter gibt. Dieses geschah in unserem Falle dann aber meist ohne unsere Tochter, da sie wegen der vielen Aktivitäten kaum vom Hof zu kriegen war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An 4-5 Tagen in der Woche ist Nachmittags Reiten, Vom Pony bis zum Haflinger, Etwa ein Dutzend sehr gepflegte und liebe Pferde stehen hierzu zur Verfügung. Es ist hierbei auch fast immer eine Reitlehrerin anwesend, die gegen einen Kostenbeitrag und nach Terminabsprache auch individuelle Reitstunden gibt. An einem Nachmittag ist Kutsche fahren angesagt, an einem weiteren können Väter, aber auch Mütter, mit ihren Kindern Trecker fahren. Einmal wöchentlich gibt es einen Bastelnachmittag. Diensttags wird am Abend der Hof mit Tischen, Stühlen und Bierbänken garniert und es findet ein toller, sehr unterhaltsamer Gäste-Grillabend statt. Wahlweise können die Gäste auch im Räucherofen Fische räuchern. Des weiteren findet mindestens einmal in der Woche am Lagerfeuer für die Kinder „Stockbrot“ machen an. Ferner gibt es ein Streichelzoo, zwei Spielplätze mit Rutsche, Schaukel, Sandkiste und diversen Kletter- und Spielgeräten. Außerdem gibt es noch einen Bolzplatz, ein Beachvolleyball-Platz, Tischtennisplatte, Basketballkorb. Ein Highlight, besonders wenn mal schlechteres Wetter ist, ist die riesige Spielscheune, mit Indoor-Sandkasten, einem riesigem Trampolin, diversen Kleinspielzeugen und, und, und. In der Scheune stehen auch eine enorme Auswahl an Plastiktreckern, Go-Karts, Roller, Laufräder, Bobby-Cars, etc., mit denen die Kinder über den Hof düsen können. Auf diesem Ferienhof ist fast alles an Spielgeräten im ordentlichen und gepflegten Zustand vorhanden, was das Kinder-Herz begehrt. Auch für das Wohl der Erwachsenen, mal richtig entspannen zu können, ist mit reichlicher Auswahl an Sitzgelegenheiten, Sonnenliegen, etc. gesorgt. Auch wir wurden nun bereits zum sechsten Mal " WIEDERHOLUNGSTÄTER " ! Die Gastfreundschaftlichkeit, die Herzlichkeit und der Flair, der diesen Hof ausmacht ist einfach nicht zu toppen ! Die nächsten zwei Jahre sind auch schon gebucht, in Rücksprache mit anderen Familien, weil nicht nur zwischen den Kindern Freundschaften entstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |