Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Warnung vor Ferienhof Upwarf - verwahrlost
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alter Bauernhof, miserabler Zustand. Die Wohnungen (insgesamt 8) wurden in den alten Ställen eingebaut. Entsprechend sehen sie aus. Keine Zeitungen. Spiele wie Dart, Tischfußball, etc. überwiegend alt und defekt. Aufenthaltsraum ist nicht nutzbar, da mit schimmelnden Teppichen ausgelegt. Nicht behindertengerecht. Wohnungen mit überwiegend alten, aber funktionstüchtigen Möbeln ausgestattet, Spülmaschinen und Fernseher vorhanden. Der Eigentümer wirbt mit diversen Auszeichungen. Unglaublich wie es die gegeben haben soll. Es gibt eine Kneipp-Wanne, die mit Baumüll zugedeckt ist (aber Kneipp-Urkunden überall hängen), die angeblich 4 Sterne sind eine Frechheit, ein Skandal. Der Streichelzoo, eine verkommene Scheunengasse, müsste vom Amt geschlossen werden. Tiere total verwahrlost, mit Hautkrankheiten (Meerschweine, Karnickel, Schweine). Achtung - außen hui, inen absolut PFUI!!! Wir sind ein Jahr zuvor dort vorbeigefahren und sind nun darauf hereingefallen. Alle Gäste sagten "NIEEEE WIEDER!!!! Wir haben noch nie so verkommen gewohnt, obwohl Afrika erfahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • 4 Sterne angeblich?? Das kann nicht sein. Die oberen Wohnungen sind mittelmäßig, die unteren unbewohnbar mit Ameisen, Käfer, etc. Die Scheune und Aufenthaltsraum völig, aber wirklich völlig heruntergekommen. Seit Jahren wird dort nicht aufgeräumt, gekehrt, o.ä.. Ekelhaft. Alle waren einer Meinung - höchstens 1 Stern!!!


    Restaurant & Bars

    Selbstverpflegung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Eigentümer ist sehr unfreundlich, mürrisch. Gespräche mit den Gästen gibt es nicht. Vielmehr werden diese von ihm sogar angeraunzt, wenn irgendwo ein Bonbonpapier auf dem Hof liegt. Informationen zu Ausflügen gibt es von ihm nicht. Freundlich ist er nur nach Ankunft, wenn er sagt innerhalb der nächsten 2 Stunden müsse der gesamte Preis bezahlt werden. Danach kennt er die Gäste kaum noch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schön gelegen, ca. 3 km vom Deich, in schöner ostrfiesischer Landschaft


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird angepriesen Traktorfahren, Motorbootfahren, Kutsche fahren. Alles, so stellt sich heraus, muss man aber selbst machen. Der Eigentümer macht nichts, gar nichts. Dazu ist der Traktor seit Monaten defekt und nicht fahrbereit. Motorboot fahren geht nur mit dem Eigentümer, der aber nie Zeit hat. Kutsche fahren kann mann, wenn man es kann. Man muss sich Pferde einholen und davor spannen (wie, wenn noch nie gemacht???) Die angeboteten Treetboote sind völlig schrottreif, Ruderboot dito und läuft in kürzester Zeit voller Wasser. Grillhütte und Räucherschrank seit Monaten nicht mehr gereinigt - widerlich. Die Speilgeräte wie Roller, Bobby Car, überwiegend defekt und steinalt. Die angeblichen Leihfahrräder wurden offensichtlich allesamt aus dem Schrott geholt - alle defekt. Alle!! Kinderspielgeräte funktionieren, rosten aber vor sich hin. Es gibt dort ca. 10 Pferde, die man sich nach Lust und Laune nehmen kann. Die Pferde, überwiegend Ponys, haben Bißwunden und sind bissig. Dazu treten sie laufend aus. Kein Wunder, kann jeder Gast mit ihnen machen was er will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:2