Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Ein traumhaftes Familienhotel; immer wieder gern !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Rustikal-urige Gemütlichkeit, Inhaberfamilie in beispiellos sympathischer Weise für das Wohl der Gäste präsent, extrem familienfreundlich, nach 2018 unser zweiter (und bestimmt nicht letzter) Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesige Familiensuite mit entsprechend riesigem Balkon, quasi unendlich viel Schrankraum, wunderbar bequeme Betten und natürlich auch äußerst großzügiges Badezimmer - in dieser Umgebung gefällt uns das Rustikale persönlich besser als z.B. eine avantgardistische Einrichtung. Letzteres finden wir (anderswo !) durchaus auch schön (wir bevorzugen allgemein Hotels gehobenen Standards), nach Mallnitz passt aber genau das Hotel Alber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser zehntägiger Halbpensionsaufenthalt ließ keine Wünsche offen. Äußerst phantasievolle und abwechslungsreiche Küchenkunst, stets liebevoll arrangiert, scheint in diesem Hotel eine Selbstverständlichkeit (übrigens auch hinsichtlich der Kindergerichte !) zu sein. Nicht vergessen sei das reichhaltige, bei Bedarf unverzüglich aufgefüllte Frühstücksbüfett !


    Service
  • Sehr gut
  • Ausschließlich superfreundliches und trotzdem stets unaufdringliches Personal angetroffen; das Zimmer wurde immer tiptop hergerichtet; die erstklassige (und bei unseren nicht immer leisen zwei Kindern; 3 und 7J. alt; extrem geduldige Betreuung an unserem Esstisch in der Zirbenstube durch "Nina" möge hier nochmals besondere Erwähnung finden !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Ortszentrum von Mallnitz und trotzdem ruhig gelegen, Shuttle vom ca. 1,5km entfernten Bahnhof (Eurocity-Halt an der Tauernbahn alle zwei Stunden, sowohl von Salzburg als auch Klagenfurt her) klappte auch mit unserem relativ umfangreichen Gepäck problemlos, und für unsere Rückreise ließ es sich Herr Klaus Alber nicht nehmen, uns persönlich zum Bahnhof zu fahren und obendrein (siehe Gepäck) bis auf den Bahnsteig zu bringen (dies alles nach zuvor persönlicher Verabschiedung durch die Inhaberfamilie vor dem Hotel) - vollprofessionelle Hoteliers alter Schule. DANKE, liebe Familie Alber-Haub, und bis zum nächsten Mal !!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir zumeist in den Bergen unterwegs waren, nutzten wir vom Freizeitangebot im Hotel lediglich die Sauna (schöner SPA-Bereich im EG) und natürlich den nur ca. 10m von unserem Zimmer entfernten, sehr geräumigen, lichtdurchfluteten und reichlich bestückten Kinderspielraum - auch hierfür jeweils volle Punktzahl !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4