Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Geheimtipp! In jeder Hinsicht angenehmes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Geschäftsreisen nach Villach suchte ich ein angenehmes, ruhiges Hotel außerhalb der Stadt. Da Freunde schon am Faaker See im Urlaub und ganz begeistert vom Ort waren, frug ich beim Ferienhotel Schönruh an - und wurde Stammgast. Der Hotel lässt einen spüren, daß man auch als Geschäftsreisender für eine Nacht sehr willkommen ist und steht, wo immer nötig, mit Rat und Tat zur Seite. Das Hotel verfügt über einen parkähnlichen Garten. Hotelgäste haben Zugang zum Privatstrand am Faaker See. Gäste sind ganz überwiegend Touristen, darunter auch viele Reisegruppen. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus, jedoch geht es dort zuweilen enger zu. Tip: Über die Kohlstattstraße südlich um das Haus herumfahren, in den Fortsatz der Südhangpromenade rechts und die dortigen Parklätze benutzen. Unbedingt versuchen, ein Zimmer mit Seeblick zu buchen - und den Sonnenaufgang genießen. Für € 57,00 sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis ! Daran gemessen gab es auch die 6 Sonnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß, mit Balkon und mit viel Holz behaglich ausgestattet- mit phantastischem Seeblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant hat Atmosphäre und Stil und bietet eine gute Karte. Man sitzt sehr schön mit Blick in den Garten, außerdem gibt es eine große Terrasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hilfsbereit - nach dem Motto "geht nicht, gibt es nicht", für alles wird eine Lösung gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig und dennoch absolut ruhig in Drobollach. Der Ort selber sit eher eine Häuseransammlung und wird vom Tourismus dominiert, außerhalb der Saison ist es dort sehr ruhig, vieles hat geschlossen oder zumindest eingeschränkt geöffnet. Dennoch gibt es dort einige Bars und Restaurants. Der Faaker See ist wirklich sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:153
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns wirklich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich so viel Zeit für diese Ausführliche Bewertung genommen haben und hoffen Sie selbst auch recht bald wieder bei uns als geschätzten Gast begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlichst Helmut Hinterleitner Ihr Gastgeber und sein Schönruhteam