Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein erholsamer Kurzurlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ferienanlage besteht aus unterschiedlichen Bungalows. Einige davon sind etwas in die Jahre gekommen. Für den Zustand der Häuser sind wohl die jeweiligen Besitzer verantwortlich. Die Nebenkosten wie Strom, Endreinigung oder auch Handtücher und Bettwäsche sind alle im Preis enthalten. Angenehm und im Februar auch nötig war der Kaminofen. Geheizt wird ansonsten ausschließlich mit Strom. Ein kleines Problem stellt die Hellhörigkeit dar. Auch flüstern wird in allen anderen Räumen verstanden. Ein Kurzurlaub in der Nebensaison ist sehr zu empfehlen. Die Umgebung, besonders der Edersee macht das Ganze noch atraktiver.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer/Häuser sind sehr Rustikal, d.h. spartanisch ausgestattet und schon etwas angegammelt, aber dadurch auch gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant haben wir nur einmal genutzt. Es gab ein ganz ordentliches Abendbuffet. Ärgerlich war, dass unserer Tochter ein Glas Leitungswasser mit dem Hinweis verwährt wurde, es gäbe auch stilles Wasser in der Karte. Das ist uns bisher noch niemals passiert. Prima schmecken die morgens am Kiosk erhältlichen Brötchen (Sonntags waren sie nicht so gut).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war OK. Es war kein Problem auch eine etwas spätere Abreise zu vereinbaren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Eingang zum Nationalpark Kellerwald ist ideal. Die Häuser liegen zum Teil so, dass man den Nachbarn kaum bemerkt. Zu unserer Reisezeit war es fast leer. Während der Freelife Park in Medebach ausgebucht war, konnten wir uns in nahen Frankenau gut erholen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Sportangebot haben wir nur das Schwimmbad und die Saunalandschaft genutzt. Zum Teil waren wir alleine im Schwimmbad, so dass uns die geringe Größe wenig gestört hat. Ab ca. 20 Personen ist es aber wahrscheinlich nicht mehr erholsam. Ganz ordentlich war die Saunalandschaft mit Dampfbad, Tauchbecken und Ruheraum. Das alles im Preis enthalten ist, fanden wir gegenüber dem Freelife in Medebach auch ganz angenehm. Leider fehlt ein Imbiss im Badebereich. Ein Kaffee und Suppenautomat kann den nicht ersetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:5