- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie in der im Frühjahr 2014 neu errichteten Ferienanlage Mooi Schoorl der Firma Dutchen in Schoorl in Nordholland. Die Ferienhäuser lassen sich sehr gut auf der Internetseite auf den Fotos ansehen. Unser Haus Nr.18 war einfach toll, dies trifft sicherlich auch auf die anderen Häuser zu. Das Haus hat ca. 100qm, im EG befindet sich ein großes Wohnzimmer mit bodentiefen Fenstern, Gaskamin, Flachbildfernseher (ca. 42 Zoll) und ist sehr stilvoll und edel eingerichtet. Ebenso im EG befindet sich anschließend die Kücke mit offenem Essbereich und ein Zweckraum mit Waschmaschine, Trockner, 2tem Kühlschrank und Eisschrank. Die Küche ist ebenso sehr hochwertig, natürlich neu, u.a. mit Siemensgasherd und Nespressomaschine. Im gesamten EG ist ein Fliesenboden mit sehr großem Fliesenmaß (ca. 100x100 cm) in grau verbaut, sehr edel. Im EG außerdem ein WC und Eingangsbereich. Das Haus hat Wifi, es gibt eine gute Hausmappe mit allen Infos. Außerdem zu bemerken: sehr sauber! Besonderes Highlight ist natürlich der Außenbereich mit "Außenwohnzimmer", Gaslagerfeuer, Weber-Grill, 6 Rattansessel und Steintisch sowie 2 Sonnenliegen, alles natürlich mit bequemen Auflagen. Es gibt außerdem einen Schuppen, in die wir unsere Fahrräder abschließen konnten. Unbedingt Fahrräder ausleihen!! Das Büro ist hiebei behilflich. Für den Grill sowie die Außenfeuerstelle benötigt man eine Gasflasche, Leihgebühr beim Büro teure 20 € , aber es lohnt sich natürlich!
Über das EG habe ich oben berichtet, das OG hat 3 Schlafräume, ein Bad sowie ein separates WC. Das Haus ist für 6 Personen angegeben, dies wäre dann recht knapp. Ein Schlafraum ist nicht viel größer als das Doppelbett, die beiden anderen Räume sind größer, jedoch aufgrund der Dachschräge nur eingeschränkt nutzbar. Die Betten sind toll, ebenso die Decken, Bezüge, Handtücher etc.. Das Bad fügt sich in den insgesamt sehr hochwertigen Eindruck ein, so gibt es Grohe-Amaturen, eine Regendusche, sehr schöne Fliesen usw.. Man fühlt sich einfach wohl.
Das Dutchen-Büro ist ebenso in Schoorl, die Mitarbeiterinnen sind sehr hifsbereit und freundlich, deutschsprachig, es gab z.B. zur Begrüßung eine Flasche Wein.
Die Lage ist außerordendlich schön inmitten eines Dünen und Heidegebietes, ca. 4 km zum feinsandigen Strand von Schoorl. Wenn es mal nicht so schön ist mit dem Wetter, kann man nach Alkmaar (ca. 10 km) oder gleich nach Amsterdam (ca. 30 km) fahren. Ab Alkmaar kann man mit dem Zug stressfrei nach Amsterdam. Die Anlage liegt mitten in Schoorl, fußläufig sind alle Geschäfte (u.a. Supermarkt) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |