- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ferienhaus für 10 Personen auf dem Priwall, gebucht bei Novasol Hamburg. Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Familie für ein paar Tage in einem "Ferienhaus mit Pool/Wellnessbereich". Positiv: Die Anlage an sich ist sehr ordentlich und sauber gewesen, so hat man sich bei der Anreise schon auf ein paar entspannte Tage gefreut. Die Einrichtung des Ferienhauses war einfach aber ausreichend - wenn auch schon sehr in die Jahre gekommen. Die Küche war gut ausgestattet und es hat an nichts gefehlt. Soweit zu den positiven Aspekten unseres Ferienhauses. Negativ: im 1. Haus war der sogenannte "Wellnessbereich" derart mit Schimmel befallen, dass man sich dort nicht aufhalten wollte, siehe Bilder. Schon gar nicht mit kleinen Kindern oder älteren Menschen die evtl. anfälliger sind. Dies wurde umgehend an der Rezeption reklamiert, mit der (offiziellen) Aussage das man sich dies fast nicht vorstellen könne. Da der Schimmel aber tief schwarz und großflächig war, konnte man ihn nicht übersehen. Von einem der Reinigungsmitarbeiter haben wir dann erfahren, dass es nur Probleme mit diesen Häusern gibt, da die Gäste einfach nicht richtig lüften. Dieser Aussage kann ich nur folgendes entgegnen: man hat schlicht keine Möglichkeit zu Lüften, da man an die Fenster nicht rankommt!!!! Ein neues Haus wurde uns zugesagt und auch bezugsfertig gemacht. Im 2. Haus war anscheinend über einen längeren Zeitraum nicht geheizt worden und das ganze Gebäude war komplett ausgekühlt. Erschwerend dazu kam, dass die Heizkörper nur lauwarm wurden und wir den kompletten Tag in einem sehr unangenehm kalten Haus saßen. Die Techniker waren 3x bei uns und haben die Heizung immer höher eingestellt, sodass es ab dem 2. Tag mittags in diesem Haus auch langsam warm wurde. Die restlichen Tage haben wir dann ohne weitere Vorkommnisse dort verbracht. Zu Hause angekommen kam dann nach ein paar Tagen die Überraschung der Nebenkostenabrechnung durch Novasol in Hamburg. Durch das komplett ausgekühlte Haus wurde natürlich sehr viel Energie verbraucht, um dieses wieder "bewohnbar" zu machen. Diese Kosten wurden uns als Gast verrechnet, auch wenn wir nichts dafür konnten, dass wir umziehen mussten. Ein Lösungsversuch ist anscheinend auch nach mehreren Wochen nicht möglich, am Telefon bekommt man immer nur die Ansage, dass dort niemand zuständig sei und die Buchhaltung telefonisch nicht erreichbar ist. Die Mitarbeiter an der Hotline sind komplett unfähig eine Aussage zu treffen, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten und eine Lösung zu finden, scheint absolut nicht im Interesse von Novasol. Dies war für uns auf jeden Fall die ersten und letzte Buchung über diesen Anbieter.
Sehr in die Jahre gekommen, teilweise Stühle nicht nutzbar.
Auf Anliegen wird nur sehr schwer bis gar nicht reagiert.
Sehr schöne Lage, nur ein paar Gehminuten zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, Minigolf und Indoor Spielplatz im Preis inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |