Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Nicht nochmal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

So enttäuscht wurden wir bisher noch nirgends: Wohnung: staubige Spinnweben (>1m) über Schrank und unter Esstisch, Türgriffe fallen ab, Wasserhahn geht nur mit viel Kraft wieder zu, Lampe im Bad wird nicht hell (rasieren nur bei Tageslicht möglich) Restaurant: nur selten Stückobst, fast nie Bananen(!), Mittags gibt es täglich Nudeln mit Resten von (vor)gestern, die Gerichte abends waren wenig einfallsreich und nicht auf Kinder abgestimmt, es zieht. In der Malecke gibt es Stifte, aber kein Papier. Babyspielzimmer (mit Schild 0-2 Jahre): viele ungeeignete Spielsachen, Kleinteile, Schnüre. Ecken werden nicht gereinigt, nach Reinigung noch tote Asseln und Spinnweben. Angebissener Apfel zwischen Kuscheltieren. Hüpfpferd und Ball nur halb aufgeblasen, viele Sachen kaputt. Spielgeräte draussen: Um einen Holzpfosten abzustützen ist ein 3mm dickes Drahtseil (praktisch unsichtbar) quer durch den Spielbereich(!) gespannt, das Drahtseil geht mitten durch ein Kletternetz(!), einige "Absturzmöglichkeiten" durch fehlende Bretter z.B. neben Rutsche. Rutschautos aus Plastik (alle kaputt), langes Seil mit Schlinge am Ende(!) hängt vom Spielturm, die Kinder ziehen daran Rutschautos auf den Turm. Angeboten wurde Kinderbespassung. Kinderbetreuung im Sinne von -beaufsichtigung fand nicht statt (Kinder wechseln zwischen draussen, drinnen und Keller, eine Person kann aber nicht an drei Orten zu gleich sein). An/Abreise: sehr unpersönlich. Man muss sich zur Küche durchfragen, dort drückt einem jemand den Schlüssel in die Hand. Bei Abreise gibt man irgendjemand in der Küche den Schlüssel zurück. Babyfon erhält man auf Nachfrage erst am Folgetag (mit leerem Akku), so dass Nutzung erst am dritten Abend möglich. Und das war nur eine Auswahl...


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jochen, schade, dass Sie nicht schon während Ihres Aufenthaltes auf mich zugekommen sind, obwohl ich den Kontakt, auch gerne mit Ihrem Kind, öfter gesucht habe. Wir hätten viele Dinge direkt klären können und es wäre nicht zu solchen unverständlichen Missverständnissen gekommen. Miteinander reden klärt vieles und lässt viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Aber es heißt im Umkehrschluss dann doch auch, so gravierend wie Sie die Dinge darstellen, waren sie wohl doch nicht. Sie haben es eine ganze Woche ohne Beschwerde ausgehalten :). Ich möchte auf die vorgetragenen Punkte doch noch eingehen. Einige Dinge klingen doch etwas konfus und an den Haaren herbeigezogen: a) Große Spinnweben: Wegen der Größe müssen die da ja schon länger sein. Seltsam, dass bisher weder die vielen Vorbenutzer der Wohnung noch unser Reinigungspersonal noch bei unseren Kontrollen dies aufgefallen ist. b) Türgriffe die abfallen sind auch wieder anzudrehen. Ein Hinweis von Ihnen genügt. c) In der Lampe im Bad ist eine ganz normale LED-Birne. Normalgroße Fenster sind nur einen halben Meter entfernt. Auch hier ein Hinweis von Ihnen und wir hätten eine hellere Birne installiert. d) Obst ist immer ausreichend vorhanden. Das müssen ja nicht immer Bananen sein. Wenn Sie jeden Tag Bananen gewünscht hätten, hätten Sie diese auch bekommen. e) Die Leistung unsere Küche wird stets hervorgehoben, was sich auch aus den anderen Bewertungen ablesen lässt. Dass es jeden Mittag Nudeln gibt ist einfach falsch. Wenn Reste beim leichten Mittagtisch (immer mit frischen Salatbuffet) verwertet werden können, tun wir das auch. Aber immer im neuen Gewand und besonders schmackhaft. Das ist im ZickZack ein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und weg von der Wegwerfmentalität. f) Die ganze Woche gab es in der Spielecke kein Papier? Unvorstellbar. Hätten Sie nur was gesagt. g) Das Babyspielzimmer genießt bei uns immer eine besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich Reinigung und Sauberkeit. Wir kennen die Problematik von Kleinteilen und Unreinheiten, die wohlmöglich von anderen Gästen stammen. Hätten Sie nur was gesagt! Diese werden sofort entfernt. h) Wir haben auf dem Spielplatz 1 kaputtes Rutschauto aussortiert. Absturzstellen durch fehlende Bretter gibt es keine. Wo sind diese Stellen? i) Ich denke, wie die Kinderbetreuung abläuft, haben Sie nicht mitbekommen, da Ihr Kind im Alter von 20 Monaten nicht daran teilgenommen hat. Während Ihres Aufenthaltes gab es 1 Kind von 6 Jahren, dass sich nicht an die Anweisungen der Kinderbetreuerin gehalten hat und gespielt hat wo es wollte. Das ist aber auch in dem Alter nicht weiter schlimm, da unser Haus und der Spielplatz überschaubar und „ausbüchssicher“ angelegt ist. Da passiert nichts. j) Jeder Gast wird selbstverständlich persönlich begrüßt und verabschiedet. Jeder bekommt ein Willkommensblatt mit wichtigen Details und Infos für den täglichen Ablauf. Ebenso ein Wochenprogramm. Was sonst noch wichtig ist, wird erläutert. Ein Babyphon mit Ladestation erhalten Sie auf Nachfrage am gleichen Tag. Selbst wenn der Akku leer ist, können Sie den in 3-4 Stunden laden und nutzen. Nach alledem, auch Ihre Bewertung und Kritik nehmen wir zum Anlass die angesprochenen Punkte zu hinterfragen, um uns weiterhin positiv zu entwickeln. Ich wünsche Ihnen für Ihren nächsten Urlaub ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Urlaubsquartier. Annette Schneider