Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Preis-Leistung stimmt vorne und hinten nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind als Familie für eine Woche nach Nienhagen gefahren. Haben uns sehr auf unseren Urlaub gefreut, Nienhagen kennen wir von anderen Urlaubern und haben uns dort immer wohl gefühlt. Dieses Jahr wollen wir ein Haus mieten und haben uns fürs Seepferdchen entschieden. Was wir aber schon kurz nach der Ankunft bereut haben. Auf der Internetseite der Resorts steht Bettwäsche inklusive, von Handtüchern war keine Rede.Also dachten wir die sind auch vorhanden, weil wir es von unseren anderen Aufenthalten in Nienhagen kannten. Falsch gedacht keine Handtücher. Gut das ich ein paar extra eingepackt habe. Die Bettwäsche war da, aber wie früher mussten wir unsere Betten selbst beziehen. Für jeweils 15 Euro pro Person, hätten wir Handtücher und ein bezogenes Bett bekommen! Ehrlich gesagt hätte ich für 95 € pro Nacht deutlich mehr erwartet. Weiter ging es mit der Sauberkeit, des Hauses was auch zu wünschen übrig gelassen hat. Braune Spritzer an den Fliesen im Bad, Schlieren am Spiegel, eine klebende und gefleckte Arbeitsfläche in der Küche. Aber die Krönung war das dreckige Geschirr im Schrank, auf dem Teller befanden sich Krümel und Tassen hatten Teeränder. Als erstes haben wir alles an Geschirr durch die Spülmaschine gejagt. Einfach unglaublich, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Irgendwann hab die Mappe mit Infos im Haus gelesen. Da steht doch wirklich drin dass das Personal nicht für Herd,Backofen und Geschirr zuständig ist.Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Ein paar Tage später sass ich auf der Terrasse und beobachtete das Reinigung würdig al beim Aufräumen. Das was sie im Haus zusammen gefegt hatten, wurde dann auf der Türschwelle nach draußen entsorgt. Ich könnte noch mehr schreiben,Alberich glaub das reicht um meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Wir persönlich waren das erste und letzte mal im Seepferdchenresort, aber nach Nienhagen kommen wir noch oft zurück.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau B., selbstverständlich kann ich Ihren Unmut verstehen und möchte mich für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind sehr bemüht, unseren Gästen ein in jeglicher Hinsicht sauberes Ferienhaus zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, dass die weit überwiegende Zahl - auch in dieser Hinsicht - positiver Gästebewertungen Ausdruck dessen ist. Natürlich darf es keinen einzigen, derartigen Fall geben - unsere Qualitätskontrolle hat in diesem Fall nicht das erforderliche und erwünschte Ergebnis gebracht. Ich habe den Vorfall mit unseren Mitarbeiterinnen im Housekeeping Vorfall besprochen und darf Ihnen versichern, dass es dem Team sehr unangenehm ist, bei der Nachkontrolle die Mängel im Ferienhaus übersehen zu haben. Dennoch wäre ich sehr dankbar gewesen, wenn Sie mich oder eine Mitarbeiterin am Empfang bereits während Ihres Urlaubes angesprochen hätten. Selbst beim Check-Out haben wir auf unsere Frage, ob es Ihnen bei uns gefallen hat und ob alles in Ordnung war, keinen Hinweis auf Missstände erhalten. Auch wenn wir unsere Fehler nicht hätten ungeschehen machen können, hätte ich die Gelegenheit gehabt, sofort zu reagieren und uns bereits vor Ort zu entschuldigen. Im Übrigen reinigen wir selbstverständlich nach jeder Abreise auch Herd und Backofen, jedoch sollten grobe Verschmutzungen auch sofort beseitigt werden. Ich glaube, das kennt auch jeder von zu Hause. Da wir kein Hotel, eben ein Ferienresort sind, welche Ferienhäuser vermietet, bieten wir unseren Gästen die Bettwäsche im Preis inkludiert an. Jedoch nicht jeder Gast nutzt unser Angebot, sondern bringt seine eigene Bettwäsche mit. Dennoch kann man auch bei uns den hotelähnlichen Service buchen, in dem nicht nur das Be- und Abziehen der Betten enthalten sind, auch den während des Urlaubes vorhandenen Bedarf an Küchenutensilien, Toilettenpapier usw. abdeckt. Ich bedauere sehr, dass Sie uns bei Ihren künftigen Urlauben im Ostseebad Nienhagen nicht mehr berücksichtigen möchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch die Gelegenheit erhielten, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen und stehe Ihnen gern für ein persönliches Gespräch und ein die Umstände Ihres letzten Urlaubes berücksichtigendes Angebot zur Verfügung. Mit gastfreundlichen Grüßen Uwe Strunk Resort Manager