Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wanderurlauber (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Sommer-Wanderurlaub zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angenehme Wohnlage im Teilort Stackler der Gemeinde Neustift. Die FeWo Viktoria befindet sich im 1. OG und ist über eine Treppe zu erreichen. Der Balkon liegt in Richtung Nordwesten - für warme Sommertage günstig. Die Wohnung ist modern und komfortabel eingerichtet... zum Wohlfühlen ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die FeWo hat ein Wohn-/ Esszimmer mit komplett ausgestatteter Küche (einschließlich "Soda-Max"), Badezimmer sowie zwei Schlafzimmer mit sehr bequemen Betten. Ausreichend Staumöglichkeiten / Kleiderschränke sind ebenfalls vorhanden. Auch auf dem nordwestseitigen Balkon kann man schön entspannen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Direkt vor Ort in Stackler befindet sich ein Gasthof mit gut bürgerlicher/ regionaler Küche - zu Fuß in ca. 7 Min. zu erreichen. In Neustift (rd. 15 Min. zu Fuß) befinden sich diverse weitere Restaurants. Da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Auf unseren Wanderungen haben wir häufiger auf Almen eine Rast eingelegt. Bedienung und Service waren jeweils freundlich und aufmerksam, Essen lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Vermieter haben sich prima gekümmert, hatten immer klasse Tipps parat und stets ein offenes Ohr. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Es gab einen Brötchenservice mit sehr leckeren Brötchen. Die Handtücher wurden in der Mitte unseres 10tägigen Aufenthaltes gewechselt. Für die Dauer des Aufenthaltes haben wir kostenfrei die StubaiSuperCard erhalten - mit diveresen Vergünstigungen (incl. kostenfreier Nutzung der Seilbahnen)! In positivem Sinne bemerkenswert: An einem Tag hatten wir während einer Wanderung gerade eine Rast auf einer Alm eingelegt, da erhielten wir von unserer Vermieterin eine Unwetterwarnung. Zeitgleich hat sich auch das Wetter merklich verschlechtert. Sie hat uns hilfeiche Tipps für eine sichere Rückkehr gegeben. Und so konnten wir noch gerade rechtzeitig die vorletzte Talfahrt erreichen - kurz danach hat die Seilbahn gewitterbedingt den Betrieb eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der "Hauptort" Neustift ist fußläufig in rd. 15 Min. erreichbar. Die nächste Bushaltestelle ist in rd. 5 - 7 Min. erreichbar. Weitere Bushaltestellen befinden sich in Neustift. Wir konnten alle Ausflugsziele bequem mit dem Bus erreichen (Busse fahren regelmäßig, je nach Linie / Haltestelle/ Ziel rd. halbstündlich oder stündlich). Somit hatte auch unser Auto Urlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mittels der StubaiSuperCard konnten wir - kostenfrei - täglich die Seilbahnen im Stubaital nutzen, je angefangene Urlaubswoche auch die Sommerrodelbahn im Nachbarort. Mit den Bussen konnten wir stressfrei alle Wanderziele/ -parkplätze erreichen. Es gibt tolle - auch abwechslungsreiche Wanderwege, klasse Aussichtspunkte und Angebote für Kinder (Baumhausweg, Scheibenweg, Sommerrodelbahn, ...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wanderurlauber
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wanderurlauber, vielen Dank für Ihre ausführliche und wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen erholsamen Sommer-Wanderurlaub in unserer Ferienwohnung Viktoria verbracht haben und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Besonders schön ist es zu hören, dass Ihnen die moderne Ausstattung der Wohnung, die bequeme Lage und der Brötchenservice gefallen haben. Es ist uns wichtig, unseren Gästen eine angenehme Zeit zu bieten, und es freut uns, dass Sie die Stubai Super Card und unsere Wandertipps so gut nutzen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Herzliche Grüße aus dem Stubaital Ihre Gastgeber Gabi & Michael