Alle Bewertungen anzeigen
Falk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Ziemliche Enttäuschung nach Eigentümerwechsel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum 2. Mal in einer der Ferienwohnungen und haben diese Wohneinheit noch unter dem Vorbesitzer (Familie W.) kennenlernen dürfen. Ich muss leider sagen, dass wir ziemlich enttäuscht sind, wohin sich die Anlage unter neuer Führung entwickelt hat. Mit dem Pool wird zwar immer noch Werbung gemacht, aber er ist (wohl aus Rentabilitätsgründen) außer Betrieb. Die Sauna (Nutzung nur zwischen 17 und 20 Uhr) erreicht nach einer Aufheizphase von einer weiteren Stunde leider nur Temperaturen von 55 °C, weshalb wir sie nicht nutzen konnten. Das Angebot der kostenlosen Nutzung des meist überfüllten Silberberger Hallenbades stellt aus unserer Sicht keinen adäquaten Ersatz dar. Der von uns sehr geschätzte (und ansonsten in Bodenmais auch übliche) Service der Getränkebereitstellung mit Kasse des Vertrauens wurde leider abgeschafft! Ein Pluspunkt sind die immer noch vorhandenen Spielmöglichkeiten für Kinder (Poolbillard, Dart, Kicker, Kegelbahn), aber dieser Aufenthaltsbereich war leider nur spärlich beheizt. Die Ausstattung der FeWo mit Geschirr entzieht sich jeder Logik: So haben manche Wohnungen viel zu viel Besteck und 3 Pfannen und manche 4 Messer und keine einzige Pfanne, oder es gibt z.B. einen riesigen Geschirrspüler (was eigentlich löblich ist) aber leider nur 4 Frühstücksteller, so dass man doch von Hand abwaschen muss. Einen Besen, um mal schnell durchzufegen, sucht man leider vergeblich. Es gab, bis auf die leider kaum Deutsch sprechende Mutter der Vermieterin, keinen Ansprechpartner vor Ort! Bis auf den Anreisetag, an welchem auch bereits abkassiert wurde, ward die Vermieterin selbst nicht mehr gesehen. Nach heftigem Schneefall, wurde zwar Schnee geschoben, aber leider nur einmalig und sehr oberflächlich. Die telefonische Bitte, doch die sehr steile Auffahrt nach weiteren Schneefällen vom Schnee und mitlerweile festgefahrenem Eis zu befreien blieb unerhört, und ich hatte große Probleme mit dem Auto in die Parklücken zu kommen. Letztendlich musste ich selbst Hand anlegen. Fazit: Ich kann diese Anlage leider nicht weiterempfehlen, vor allem wegen des mangelnden Services. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es hier nur noch ums schnelle Abkassieren geht und man viele Dinge nicht mehr pflegt und so nach und nach verkommen lässt. Wenn hier der Eigentümer nicht gegensteuert und weiterhin mehr und mehr Leistungen abbaut, werden die positiven Bewertungen wohl seltener werden. Man muss sagen, dass die FeWo sehr preiswert sind, aber das Preisniveau ist in der Gegend generell nicht sehr hoch und man findet sicher auch andere FeWo zu ähnlich günstigen Konditionen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Falk, unsere Famillie hat die "Lohwies" im Januar übernommen. Ja, manche kleineren Probleme haben wir vom Vorbesitzer übernommen. Wir sind ständig bemüht, alles so schnell wie möglich zu reparieren, bzw. nachzukaufen. Durch den enormen Schneefall waren wir wirklich sehr überfordert. Aber diese Zustände bucht man in Bodenmais einfach mit. Auch die Straßen waren in dieser Zeit nicht ausreichend geräumt. Wie Sie schon sagten, die Kasse des "Vertrauens", war für uns schon im Januar eine Sparbüchse mit Loch. Leider können wir dieses Angebot so nicht weiterführen. Die Anlage verfällt nicht nach und nach, sondern sie wird in aller Eile wieder aufgebaut, da leider vor unserer Zeit keinerlei Interesse mehr an dem Haus bestand. Wir sind ständig bemüht, sämtliche Kinderkrankheiten so schnell wie möglich zu beheben. Ein persönliches Gespräch hätte uns in diesem Fall sehr geholfen.