Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Super familärer Urlaub in bester Lage Kärntens
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr familiär geführtes, mittelgroßes Haus mit verschieden großen Apartments in unmittelbarer Nähe (ca. 1 km) zum Faaker See in Kärnten - Näheres siehe www.fewo-theresienhof.at . Etwa 15 km von Ossiacher See und ca. 20 km von Wörthersee entfernt - im Dreiländereck von Österreich, Italien, Slowenien, mit idealer Lage für unterschiedliche Aktivitäten (Radfahren, Wassersport, Wandern u.a.).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr auf dem modernsten Stand, sind aber tadellos sauber und haben eine kleine Küche/Kochecke, die wir allerdings überhaupt nicht genutzt haben. Es werden nach und nach Modernisierungen vorgenommen. Wir hatten ohne Aufpreis ein XL-Apartment als "upgrade" erhalten - Danke an die Chefin. Das Haus legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit (CO2-Vermeidung, stark ausgeprägtes Umweltbewußtsein).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird (optional) nur Frühstück angeboten. Dieses hatten wir hinzugebucht. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, stets appetitlich dargereicht, incl. Honigprodukte von eigenen Bienen, und immer mit leckeren "Eigenkompositionen" angereichert


    Service
  • Sehr gut
  • eine sehr nette, stets hilfsbereite und liebenswerte Chefin. Ihre positive Ausstrahlung überträgt sich auf alle anderen Mitarbeiter. Wir haben uns so wohl gefühlt, daß wir noch vor Ort unseren nächsten Urlaub im Theresienhof gebucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragende Lage mit Blick auf den Mittagskogel (Karawanken-Alpen). Sehr gutes Radwege-Netz, ergänzt durch Radbusse (für on-way-Ausflüge mit dem Bus hin, mit dem Fahrrad zurück - bis nach Italien etc.). Wassersportmöglichkeiten am Faaker See, außerdem vielfältige sportliche und kulturelle Möglichkeiten mit der "Erlebnis Card" für die Region Villach.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wir hatten vorwiegend Radtouren mit mitgebrachten E-Bikes unternommen, dabei auch die Radbusse genutzt. Überwiegend gut zu befahrende Strecken auf eigenen Radwegen, u.a. entlang der Flüsse Drau und Gail. Ein Highlight war der Anstieg mit dem Fahrrad zum Pyramidenkogel (ab Uferstraße am Wörthersee ca. 8 km bergauf mit bis zu 15 / 16 % Steigung). Oben angekommen, gibt es ein Café / Restaurant und natürlich den ca. 70 Meter hohen Aussichtsturm selbst mit Panoramablick auf den gesamten Wörthersee bis Klagenfurt bzw. Velden - einfach grandios. Abends waren wir regelmäßig (nahezu täglich) am "runden Tisch" mit anderen netten Gästen und der Chefin gesessen. Die Städte Villach und Klagenfurt (Landeshauptstadt Kärnten) liegen auch recht nahe und sind einen Abstecher wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1