Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Erika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Für Familien mit Kinder(n) ein gutes Urlaubsziel
4,7 / 6

Allgemein

Wir hatten das Landhaus Jütland aus der -preislich gesehen - höheren Kategorie. Es hat drei Schlafzimmer, welche eher klein sind. Zwei Zimmer haben Doppelbetten, ein Zimmer hat ein Etagenbett. Hinzu kommt Küche, Bad und Wohnzimmer. Die Einrichtungsgegenstände waren trotz Abnutzungserscheinungen in Ordnung. Allerdings muss ich sagen, dass die Sauberkeit in diesem Urlaub (wir waren das 4. Mal dort) sehr haperte. Nach einer Beschwerde bei der Anmeldung wurde uns sofort angeboten, einen Reinigungstrupp noch mal reinzuschicken - für uns kostenlos. Das fanden wir zuvorkommend. Die Endreinigung ist im Preis nicht inbegriffen. Es ist ein Urlaubsziel, dass für Familien mit Kindern bestens ist. Alles ist auf Kinder ausgelegt. Es gibt dort keine Telefonanschlüsse im Haus, aber es gibt Telefonzellen. Der Preis mag einem zu Anfang als zu hoch erscheinen, doch wenn man berücksichtigt, was alles inbegriffen ist, ist das Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Man kann auch gut in den Oster- oder Herbstferien dort seinen Urlaub verbringen. In den Sommerferien ist es dort sehr voll. Was wir persönlich als nicht so angenehm fanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Haus ist von der Ausstattung eher gut. Alles schon ein wenig abgegriffen, aber intakt. Es gibt einen Fernseher und Radio im Haus. Es ist alles drin, was man auch in einem normalen Haushalt benötigt (Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkoche etc.). Keine Mikrowelle, keine Geschirrspülmaschine - ist aber auch nicht nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Imbisse und Restaurants. Das Essen war in Ordnung, es war warm und es schmeckte lecker. Das einzige, was uns zu teuer erscheint, sind einige Speisen, die an den Imbißständen angeboten werden. Aber wer "normale" deutsche Kost mag, ist in dem Restaurant "Deele" gut aufgehoben. Die Freundlichkeit des Personals hätte besser sein können. Dann und wann ein Lächeln hätte sicher nicht geschadet. Auf Sonderwünsche von unserem Kind wurde sofort eingegangen. Das Restaurant und auch die Toiletten waren sauber, da gibt es nichts zu meckern.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit in der gesamten Anlage sei es Markt, Restaurant Deele, an den Imbißständen und Anmeldung läßt zu wünschen übrig. Das haben wir in den anderen - dort verbrachten - Urlauben anders in Erinnerung. Die Mitarbeiter im Spaßbad und beim Autoscooter waren dafür die Freundlichkeit in Person und hatten immer wieder eine Engelsgeduld. Die Zimmerreinigung hatte ich oben bereits erwähnt. Es war sehr unsauber, wurde aber auf Beschwerde mit dem Reinigungstrupp beseitigt. Die Endreinigung ist nicht im Preis inbegriffen. Aber das kann man auch gut selbst erledigen, da alles, was man benötigt im Haus befindlich ist. Wenn man anreist, bekommt man ein "Anfangsset" mit Spülmittel, Toilettenpapier, Lappen etc. Das finde ich ganz praktisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kann den Dankernsee mit seinem Strand und der Wasserski-Anlage in wenigen Minuten mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß (dann dauert es etwas länger) erreichen. Der Strand ist sauber. Man kann im Dankern-Markt einkaufen. Hier sind die Preise inzwischen angepaßt. Allerdings immer noch nicht so billig, wie in einem Discounter. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es für Kindern unheimlich viele. Für Jugendliche ist es eher ungeeignet. Es gibt zwar eine Disco, aber der Knüller wird die für Jugendliche nicht sein. Es gibt die Deele, wo Musik, Tanz und Cocktailabende angeboten werden und das Kino. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige z. B. Bourtange in den Niederlanden, Magnetschwebebahn (Dörpen), Meyer-Werft in Papenburg. Auch mit dem Fahrrad kann man gute Ausflüge unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt das Spaßbad mit vier Rutschen, das Freibad, Wasserski-Anlage, Schwimmen im See, Treetboot fahren, Disco, Kinderdisco, In- und Outdoor-Spielplatz, Minigolf, Fahrradverleih etc. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ferienzentrum, aber auch wenige Minuten vom Ferienzentrum entfernt gibt es die üblich bekannten Discounter.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:36-40
    Bewertungen:5