Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf Mallorca mal etwas anders
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Fincahotel (es gibt 6 unterschiedlich große Doppelzimmer) liegt in herrlicher Lage mit Blick auf das Mittelmmer. Die Gebäude (Haupt- und Nebenhaus) stehen auf einem großen Grundstück. Wir hatten ein Frühstücksbuffet. Jeden Morgen wurde ein frischer Obstsalat zubereitet. Ebenfalls konnte man zwischen Spiegel- oder Rührei wählen. Die Finca wird überwiegend von Deutschen bewohnt. Wir hatten das Glück sehr liebe Holländer und Südtiroler kennenzulernen. Der Altersdurchhschnitt lag bei ca. 50 Jahren. Die Zimmer waren zweckmäßig und individuell eingerichtet. Im Großen und Ganzen sauber. Teilweise haben die Zimmer einen Whrrpool und im oberen Bereich auch sehr schöne Balkone. Der große Pool wurde regelmäßig gereinigt sowie auf Qualität hin überprüft. Jeden Abend kam Franzisco und schaute nach dem Rechten. Aus unserer Sicht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Temperaturen in unserer Reisezeit ( 06.06. bis 16.06.) waren erträglich. 10 Tage und jeden Tag Sonne. Die Temperatur vom Wasser des Mittelmeeres war erfrischend.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem großen Balkon. Das Zimmer verfügt über eine gute Klimaanlage, Kühlschrank, Safe und einem Whirpool. Jedes Zimmer hat einen Fernseher. Die Fenster haben alle einen Fensterladen und teilweise auch Insektenschutzgitter. Die Matratzen waren sehr gut. Unser Zimmer hatte eine separate Dusche mit WC.


    Service
  • Eher gut
  • Die Finca wird von der deutschsprachigen Andrea geführt. Andrea bereitet das Frühstück und ist für die Zimmerreinigung zuständig. Bei Bedarf können weitere Reinigungskräfte über das angeschlossene Hotel in Cala dÒr angefordert werden. Andrea ist schon seit einigen Jahren auf Mallorca und hat so den einen oder anderen guten Tipp.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Fincahotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Es gab bei Alltours keine Wegebeschreibung, so dass man schon etwas suchen musste. Die nächsten Buchten liegen ca. 20 Minuten Fußweg entfernt. Etwas Gewöhnungsbedürftig waren das frühe Hahngewecke sowie die Glockentöne der Schaafe. Natur pur mit durchaus sehr positiven Eindrücken. Die Finca liegt in dem Gebiet Cala Sanau. Von dort erreicht man relativ zügig die sehr schönen Orte Portocolom, Portopetro oder Cala dÒr. Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in Cala dÒr. Die Märkte in Santany oder Felanitz sehr gut und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Gelände befindet sich ein sehr schöner und auch gepflegter Pool. Es stehen ausreichend Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Ebenso Sonnenschirme. Da aber viele Urlauber tagsüber unterwegs sind, ist man am Tage schon mal allein am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1