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Georg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Finca, keine Empfehlung für den Winter
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Fincahotel liegt am ruhigen Ortsrand von Ses Salines und ist umgeben von Grünflächen. Es befindet sich in einer alten Finca, die aus mehreren ein bis zweistockigen Gebäuden besteht. Insgesamt sind neben den 11 Zimmern ein Speisesaal für das Frühstück und das Abendessen, ein Empfangsraum mit offenem Kamin, diverse Terrassen und ein Pool vorhanden (allerdings war dieser im Februar noch abgedeckt). Ebenso ist für die Gäste ein PC für den Internetzugang vorhanden (dieser war während unseres Aufenthaltes allerdings defekt). Die gesamte Anlage wurde so renoviert, dass der ursprüngliche Charakter einer Finca erhalten blieb und macht einen gepflegten Eindruck. Die Anzahl von Sonnen ist durch die Temparatur unseres Zimmers und die aus unserer Sicht nur mittelmäßige Qualität des Abendessens begründet (siehe Gastronomie und Zimmer). Trotz der teilweise negativen Bewertung empfehlen wir das Hotel weiter, da es uns im Gesamten gut gefallen hat und das Personal stets freundlich und aufmerksam war. Allerdings sollte bei einem Besuch eine Jahreszeit gewählt werden, in der man nicht auf geheizte Räumlichkeiten angewiesen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 11, bei dem es sich eigentlich um eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern, Wohnraum und Bad handelt. Die Räume waren einfach und rustikal eingerichtet, welches zum Charakter der Fincanlage passt. Insgesamt wäre das Zimmer bzw. die Wohnung sehr schön gewesen und hätte auch mehr Sonnen verdient, wenn da nicht das Heizungsproblem gewesen wäre. Da unser Aufenthalt im Februar war hatten wir extra eine Anlage ausgesucht, die gemäß Beschreibung eine Zentralheizung besitzt. Diese ist in der Anlage auch vorhanden, wurde allerdings erst gegen 19. 00 angestellt und jeden Morgen dann auch wieder abgestellt. In den paar Stunden des Betriebes wurde das Zimmer dann leider nicht wirklich warm, so dass wir 10 Tage lang eigentlich während des Aufenthalts im Zimmer immer gefroren haben, da die Aussentemparatur nachts bis auf 4 Grad absank und die Zimmer wegen der Bauweise auch keine wirkliche Isolierung aufwiesen. Ebenso konnte die Heizung die Feuchtigkeit nicht vertreiben, so dass wir jeden Abend in klamme Betten steigen mussten. Unangenehmer Nebeneffekt war die hohe Geräuschentwicklung der Heizungsanlage während des Betriebs ("Niagarafallrauschen"). Das sich das Problem nicht auf unser Zimmer beschränkte hörten wir morgens beim Frühstück, da sich andere Gäste ebenfalls über kalte und klamme Zimmer beschwerten. Die Reinigung des Zimmers war gut, Handtücher (sogar Strandtücher) waren in ausreichender Menge vorhanden und wurden nach Wunsch gewechselt. Negativ wären hier nur noch die etwas veralteten Armaturen im Badezimmer anzumerken, die vor allem an der Badewanne stark angerostet waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war umfangreich und geschmacklich gut. In Buffetform wurden diverse Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, Müsli, Joghurt, geröstetes Brot mit Schinken etc angeboten. Ebenso wurde man immer gefragt, ob und wie man Eierspeisen zubereitet bekommen möchte. Highlight war für mich der frisch gepresste Orangensaft aus den Orangen, die auf dem Fincagelände geerntet wurden. Das Frühstück alleine hätte somit 6 Sonnen verdient. Die niedrige Punktzahl ist durch ein Abendessen bedingt, welches wir im Hotel eingenommen haben. Sofern man nicht Halbpension gebucht hat, besteht am Morgen die Möglichkeit zwischen drei Menüs für den Abend zu wählen. Bei dem Preis von 24 Euro p. P. ohne Getränke hätten wir etwas Raffinierteres erwartet als die uns servierte etwas fade Hausmannskost. Wir hatten zum einen Fleischklößchen in brauner Sauce, zum anderen halbrohen Fisch als Hauptgericht gereicht mit einer sehr überschaubaren Beilage. Am Nachbartisch wurde sich noch für den inkorrekt zubereiteten Fisch entschuldigt, bei uns wurde er wortlos abgeräumt. Vielleicht hatte die sonst sehr nette Köchin nur einen schlechten Tag, von weiteren Versuchen haben wir jedenfalls Abstand genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit (z. B. wurde uns an einem regnerischen Tag ein Regenschirm für unseren Ausflug mitgegeben). Empfangen wurden wir von Guillem, dem männlichen Part des Besitzerehepaares, der uns durch die Anlage führte und alles Wesentliche erklärte. Auch ohne Spanischkenntnisse konnten wir uns verständlich machen, da die Deutschkenntnisse des Personals gut waren. Die Sauberkeit des Zimmers und der Anlage war gut. Die niedrige Sonnenzahl ist durch die Tatsache begründet, dass wir während des Aufenthaltes einen runden Geburtstag zu feiern hatten und wir bei einem so kleinen und familiär geführten Hotel zumindest einen Glückwunsch erwartet hätten (zumal unsere Personalausweise zwei Tage beim Chef waren).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen am Ortsrand von Ses Salines. Da es nur von landwirtschaftlich genutzter Fläche umgeben ist, ist es ideal für den Erholung suchenden Urlauber geeignet. Die umfangreiche Infrastruktur der Küstenorte ist hier nicht vorhanden. Für Ausflüge mit dem Auto in den Südosten der Insel ist die Lage gut geeignet. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Sommer besitzt das Hotel einen Pool, während unseres Aufenthalts war dieser noch winterfest abgedeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:66