Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir kommen gerne wieder...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Lage direkt an einer ruhigen Ortsdurchfahrt, schöne Terrasse, alles gepflegt. Nettes hilfsbereites Personal. Es gibt einen Saunabereich und ein vorzügliches Restaurant. Ausreichend Parkplätze direkt am bzw. gegenüber des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Bewertung mit "Sehr gut" bezieht sich auf ein Appartement, gelegen gegenüber des Haupthauses in einem kleinen, hübschen Haus. Ein Doppelzimmer war nicht mehr frei, sodass wir das Appartement gebucht haben. Eine gute Entscheidung. Alles stilvoll eingerichtet, großzügige Räumlichkeiten, kleine Terrasse mit Tisch, Stühlen und Strandkorb. Besonders gut gefallen hat uns die große Dusche im Bad. und die sehr guten Matratzen unseres Bettes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein kleines Frühstücksbuffet, auf dem jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann, Brot und Brötchen schmecken vorzüglich, es gibt Obst, Gemüse, Eier, Wurst und Käse, Müslizutaten und eine große Auswahl an Getränken. Wir bevorzugen zum Frühstück Cappuccino, kein Problem....leider scheint die Maschine keinen ausreichend heißen Kaffee zu brühen oder der Milchschaum wird nicht heiß genug, der Cappuccino war immer lauwarm und eher ein Milchkaffee, einfach zu schwach. Da sich die Maschine aber offenbar nicht anders einstellen ließ haben uns die netten Servicedamen angeboten zusätzlich einen Espresso zu ziehen. Sehr nett, aber 4 Tage haben wir auch mit dem lauwarmen Milchkaffee überlebt. Die Gastronomie verdient ein "sehr gut". Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass zum Hotel eine eigene Fischerei mit Räucherei gehört. Ich kann nur die Fischgerichte beurteilen, die waren einfach vom Feinsten. Egal ob Matjes, Lachsforelle oder Saibling, perfekt zubereitet mit ausreichend Beilagen. Sehr zu empfehlen die Cremesuppe von der Lachsforelle mit Nordseekrabben. Mein Mann hat sich zweimal für verschiedene Steaks entschieden, auch hier alles perfekt. Mit zwei Dingen waren wir allerdings nicht so zufrieden. Am ersten Abend haben wir einen badischen Secco bestellt, der kam frei von jeglicher Kohlensäure bei uns an. Wir waren müde von der Anreise und haben das Ganze unter "Pech gehabt" verbucht. Und was so gar nicht zu der tollen Karte des Restaurants passt......die Desserkarte, es gibt Eis ( mit roter Grütze...bei der ich mich zu dieser Jahreszeit natürlich frage ob sie selbstgemacht ist...oder aus dem Tetrapak kommt und Konservierungsmittel enthält), Eis und Eis.....das mache ich zu Hause selbst und will in einem (guten) Restaurant kein Fertigeis essen. Als Alternative Panna Cotta mit Fruchtmark....wenn ich Panne Cotta essen will dann gehe ich zum Italiener, da weiß ich, zumindest bei unserem Italiener, dass er sie selbst zubereitet hat und kein Fertigprodukt verwendet. Ich habe nicht nachgefragt, ob die rote Grütze, die Panna Cotta und das Fruchtmark selbst zubereitet waren, da sie ohnehin für uns nicht in Frage kamen. 4 der 5 Gäste an unserem Tisch hätten gerne ein kleines Dessert gegessen, aber der Service konnte uns keine Alternative zu den 4 Desserts auf der Karte nennen. Sehr schade, die Dessertkarte sollte überdacht werden. Gerade ist Erdbeerzeit, mit Erdbeeren, Joghurt oder Sahne, ein paar Nüssen, etwas Honig und Gewürzen lässt sich ruck zuck ein Dessert vorbereiten, in kleine Gläschen füllen und für kleines Geld vom Service anbieten. Viele Restaurants bieten mittlerweile eine solche Kleinigkeit an, denn für ein großes Dessert ist oft kein Platz mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist superfreundlich, beim Frühstück extrem aufmerksam, egal ob es um das Auffüllen des kleinen Buffets geht oder um die Getränke der Gäste, die beiden Damen haben alles bestens im Griff. Auch bei der Zimmerreinigung gibt es nichts zu bemängeln, gesehen haben wir unsere gute Geister nie, sie hatten ein perfektes Timing. Beim Abendessen im Restaurant könnte das Personal etwas aufmerksamer sein, aber es war sehr viel zu tun...und wir haben Urlaub, also auch das zu verschmerzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben Freunde besucht und gegolft. In der Umgebung gibt es eine große Auswahl an Golfplätzen. Über die Strengliner Mühle bekommt man einen Greenfeerabatt oder man kann Pauschalpakete mit verschiedenen Golfplätzen buchen. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein, es gibt viel Sehenswertes im Umkreis weniger Kilometer ( Ostsee, Lübeck, Bad Segeberg)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bei der Bewertung beziehe ich mich auf die vielen Golfplätze die innerhalb kurzer Zeit zu erreichen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:30