Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Flemings.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist exzellent im Zentrum der Stadt Frankfurt. Das ist aber auch schon alles. Unser Zimmer war in einem Trakt untergebracht, der hinter dem Frontgebäude liegt. Von diesem Trakt haben nur die seitlichen Zimmer einen guten Blick, der überwiegende Teil, so auch unser Zimmer, blickt gegen die unsansehnliche Rückwand des Frontgebäudes. Die gegenüberliegenden Zimmer müssten gegen ein Nachbargebäude blicken, was ich aber nicht überprüfen konnte. Einen relativ guten Blick auf die Stadt hat man nur von den Fenstern des Frontgebäudes, die natürlich auf allen Bildern und in der Werbung dargestellt werden. Unser Zimmer hatte eher den Charakter eines Abstellraumes. Die Vorhänge hätten auch noch von meiner Großmutter stammen können. Die Dusche ist groß, aber nachträglich eingebaut, wodurch eine hohe Einstiegsstufe entstanden ist. Alles in allem benötigt dieses Hotel dringend eine Renovierung. Auch ist das ganze Hotel total ungemütlich. Das Personal war nicht besonders freundlich und schon gar nicht kompetent. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die am 06. und 07. Dezember 2019 Probleme mit oder im Hotel hatten. Der Frühstücksraum ist ungemütlich, viel zu klein und die Mitarbeiter waren besonder am 07. Dezember völlig überfordert. Positiv herausstellen muss ich hier die Dame an der Kaffeemaschine, die nicht nur die Kaffeemaschine bedient hat, sondern auch noch die Wünsche der Gäste aufgenommen, in der Küche bestellt und die Speisen wieder herausgetragen hat. Ebenso ihre junge Kollegin am Eingang zum Frühstücksraum, die ebenfalls überall mitgeholfen hat, wo sie nur konnte. Der Rest der Mannschaft wirkte, als wären er oder sie zum ersten Mal in so einem Service eingesetzt. Ein verantwortlicher Manager war an diesem Tag nicht im Hause, sagte man uns zumindest. Der Front-Office-Manager wirkte ebenfalls völlig inkompetent. Dass an so einem Tag mit vollem Haus kein verantwortlicher Manager im Hause war, ist ein Unding. Das Management der Fleming-Hotels hat bei mir jedenfalls keinen guten Eindruck hinterlassen. Wer immer diesem Hotel 5 Sterne zugestanden hat, sollte dringend eine Re-Auditierung durchführen oder seinen Job an den Nagel hängen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung. Unserem ZImmer würde ich allenthalben 3 Sterne geben. Zum Glück war es Winter und draußen regnerisch und trübe, und durch Schließen der Vorhänge konnten wir etwas Gemütlilchkeit erreichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksraum ist ungemütlich, viel zu klein und die Mitarbeiter waren besonder am 07. Dezember völlig überfordert. Positiv herausstellen muss ich hier die Dame an der Kaffeemaschine, die nicht nur die Kaffeemaschine bedient hat, sondern auch noch die Wünsche der Gäste aufgenommen, in der Küche bestellt und die Speisen wieder herausgetragen hat. Ebenso ihre junge Kollegin am Eingang zum Frühstücksraum, die ebenfalls überall mitgeholfen hat, wo sie nur konnte. Der Rest der Mannschaft wirkte, als wären er oder sie zum ersten Mal in so einem Service eingesetzt. Den Rest der Gastronomie haben wir uns dann gespart, außer einen Besuch in der Bar. Die Bar hat aber nur die Größe einer Puppenstube, so landeten wir in einem Nebenzimmer und warteten geschlagen 45 Minuten auf unseren Drink, bevor wir aufgaben und uns der spärlich ausgestatteten MInibar in unserem Zimmer widmeten, was auch alles andere als zufriedenstellend war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Gastronomie. Alles in allem eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:2