Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Die Sauberkeit muss verbessert werden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ist das Hotel prima - erstklassig für eine Reise vom/zum Flughafen Rotterdam (wirklich unmittelbar neben dem Terminal). Auch für einen Städtetrip gut geeignet, Innenstadt per ÖPNV (kurzes Stück mit Bus, dann Umstieg in Metro) gut zu erreichen. Womit es bei unserem Aufenthalt haperte war die Zimmerreinigung. Die Sauberkeit ließ überdurchschnittlich zu wünschen übrig und damit kann ich das Hotel nicht guten Gewissens empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst zum Positiven: auch das klassische Zimmer war recht groß und bot einen guten Überblick (Wunsch wurde berücksichtigt) mit Blick auf Vorfeld und Landebahn. Eine Minibar oder Pay-TV gab es nicht, dafür auch deutsche Programme (ZDF, ARD, RTL, Pro7). Auch ein Safe war vorhanden. Die Toilette war separiert und roch von Anfang an unangenehm. Gleichfalls unangenehm war die barrierefreie Dusche: der Steinboden war sehr rutschig/schmierig und fleckig - es wirkte auf uns wie Algenbesatz. Ob das mangelnde Reinigung, ein ungeeigneter Baustoff oder Abnutzung war, konnten wir natürlich nicht beurteilen. Offensichtlich waren jedoch starke Nutzungserscheinungen in Form von Flecken an den Wänden und auf dem Boden, sogar auf der Scheibe. Vom Fluglärm bekommt man nichts mit, sofern die Fenster geschlossen sind. Wir haben in unserem Fall die Klimaanlage abgeschaltet und stattdessen die Innendecken herausgenommen. Allerdings offenbarte sich dabei, wie (es lässt sich nicht anders sagen) eklig das Innenleben des Bettes wirkte - Flecken auf Kissen und Decken waren reichlich vorhanden. Dazu passend fand am zweiten Tag kein Zimmerservice statt, am dritten Tag lag ein Putzlappen auf unserem Koffer. Die Boxspringbetten mögen Geschmackssache sein, für uns waren sie zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück kostet einzeln 14,95 Euro pro Person und ist in Angebot und Auswahl (warm/kalt) einem Hotel dieser Größe angemessen. Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Personals zu vermerken - nicht nur gegenüber den Gästen, sondern auch untereinander.


    Service
  • Gut
  • Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erledbt. Ganz hervorragend war der schriftliche Service im Vorfeld: Mails wurden binnen einer Stunde in perfektem Englisch (und individuell geschrieben) beantwortet. Die Reklamation wegen dem fehlenden Roomservice (es war erforderlich Toilettenpapier nachzuliefern) wurde ernst genommen, binnen Minuten erledigt. Auch der Hinweis auf die mangelnde Sauberkeit wurde auf die mangelnde Reinigung/Renovierungsbedarf (zumindest was die Grundsatzreinigung angeht) wurde ebenfalls ernst genommen. Und tatsächlich wurden als Wiedergutmachung die Parkgebühren erlassen. Es war nicht das Ziel, hier irgendwelche Benefits zu erhalten - mir war es wichtig, darüber einmal zu sprechen, nicht einfach hinterrücks zu bewerten. Dieses Angebot hat mich aber gefreut und versöhnlich gestimmt. Wenn eine Renovierung (Grundreinigung) erfolgen und das Housekeeping verbessert werden, ist dieses Hotel auch wieder uneingeschränkt empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar neben dem (überschaubaren) Flughafen von Rotterdam. Im Gebäudekomplex befindet sich ein Dominos Pizza-Store, von dort wird auch auf das Zimmer geliefert (Karte im Zimmer). Die Bushaltestelle befindet sich genau zwischen Hotel und Terminal. Für die Fahrt in die Innenstadt muss der Bus (33, Zusatzhinweis "via Metro" beachten!) zur Station Meijersplein genutzt werden, dort in die Metro umsteigen. Im Terminal des Flughafens gibt es eine Touristinformation, dort lässt sich auch die Rotterdam Welcome Card kaufen, die ein RET-Gesamtnetzticket enthält (wichtig: beim Ein- UND Ausstieg in Bus und Metro muss die Karte jeweils vor den RFID-Leser gehalten werden). In unmittelbarer (fußläufiger) Umgebung befindet sich ausschließlich das Flughafengelände, keine weitere Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Aufgefallen ist mir ein größerer Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:130