Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel insgesamt ganz gut aber keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bewertung fällt uns nicht leicht, es gibt so viel Kontroverses in diesem Hotel, worauf ich in den einzelnen Kategorien unten näher darauf eingehen werde. Wir haben bewusst ein 5 Sterne Haus mit All In Leistung für viel Geld gebucht und sind mit den entsprechenden Erwartungen angereist. Wir waren bisher, was All In mit Familie angeht, mehrmals in Spanien im Urlaub (4 Sterne), wir können also beurteilen was es dort kostet und wie dort die Leistungen sind. Insgesamt ist das Hotel ganz gut, der Privatstrand ist sehr schön und man bekommt entspannt eine Liege mit Schirm. Auch der Rutschenpark ist schön. Da für uns aber gutes Essen und Trinken (inkl. dem dazugehörigen Service) im Urlaub dazu gehören, gab es es vor allem bei der Getränke All In Leistung einiges zu bemängeln. Und dann waren da noch die Gäste...Uns ist bewusst, dass sich das Hotel die Gäste nicht aussuchen kann, wir dachten jedoch bei 5 Sternen regelt der Preis und die Hotelkategorie das Publikum. Das trifft hier aber leider nicht zu. Gäste aus aller Herren Länder, was ja grundsätzlich völlig in Ordnung ist, bei einigen Nationen meint man aber, dass noch nie an einem Buffet gegessen wurde bzw. keinerlei grundsätzliche Verhaltensweisen vorhanden sind. Unser Fazit: Hier passt das Preis-/Leistungsverhältnis für All In nicht und die "speziellen" Gäste haben einem dann doch ab und an die Urlaubsstimmung etwas gemindert. Wir empfehlen das Hotel dennoch weiter, da wir uns nach ein paar Tagen so organisiert haben, dass man den kleinen Unannehmlichkeiten weitestgehend aus dem Weg gehen konnte. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, auch wenn wir deutlich mehr erwartet haben. Kommen wir wieder? Nicht für das Geld und nicht bei dem Publikum...Da ist man woanders mit 4 Sternen All In besser und günstiger bedient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "Family Room" Zimmer gebucht, ein renoviertes Zimmer hatten wir wohl nicht. Es war grundsätzlich sauber, aber doch schon sehr abgewohnt. Die Raumaufteilung war etwas komisch, das Nebenzimmer für die zwei Kinder war geräumiger als das Zimmer mit Bett für die Erwachsenen. Dort war es dann doch sehr eng. Die Betten waren ganz gut, wir haben gut geschlafen. Es gab in beiden Zimmern eine gut funktionierende Klimaanlage. Im Schrank des Kinderzimmers war ein kleiner (alter) Kühlschrank, der so heiß wurde, dass der gesamte Kleiderschrank auf gefühlte 50 Grad aufgeheizt wurde -> Brandgefahr?! Es gab aber zwei Rauchmelder in den Zimmern. Der Kühlschrank diente als Minibar, nachgefüllt wurde sie in 10 Tagen nicht einmal. In einem Family Room hätten wir einen Hocker für die Kinder im Badezimmer erwartet, war leider keiner vorhanden. Die Toilettenbrille war schon sehr alt, es war im wahrsten Sinne des Wortes "der Lack ab". Die begehbare Dusche war geräumig genug, allerdings ließ sich die Glastür nicht mehr richtig schließen, man duscht dann mit einem ca. 1,5cm großen Spalt in der Tür, wird folglich etwas Nass ausserhalb der Dusche. Viele Fugen ausgewaschen, sieht nicht schön aus. Hier täuschen die Hochglanzbilder im Internet, oder wir hatten einfach pech kein renoviertes Zimmer bekommen zu haben (falls es renovierte family rooms überhaupt gibt)?! Wie auch immer, ein 5 Sterne Zimmer war das nach unserer Vorstellung nicht! Wir hatten eine kleine Terasse, auf der haben wir abends oft gesessen, das war ganz schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier müssen wir ganz klar zwischen Speisen und Getränken unterscheiden! Speisen waren durchweg ausreichend vorhanden, größtenteils schmackhaft und eingermaßen abwechselungsreich. Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant und im All Day Restaurant gegessen. Beide Restaurants sind ansprechend und modern renoviert. Allerdings grenzt das hier an Massenabfertigung, zum Glück haben wir sowohl morgens als auch abends einen Platz auf dem Aussenbalkon bekommen. Drinnen ist es bzgl. Lautstärke und Überfüllung kaum auszuhalten. Und da wäre noch das oben angesprochene Verhalten relativ vieler Gäste am Buffet. Da wird schon mal mit den Händen hingegriffen und wieder was zurückgelegt. Oder direkt am Buffet aus der Hand gegessen, vom (vor)drängeln und rücksichtslosem Verhalten einiger Leute mal ganz abgesehen. Kleiderordnung? Gibt es, zumindest steht dort ein Schild, interessiert aber keinen. Da sieht man auch Sachen, die man beim Essen nicht sehen möchte. 5 Sterne? Nein! Die a la Carte Restaurants sehen sehr ansprechend aus und Gäste haben uns erzählt, dass es dort sehr gut sein soll. Wir haben diese Restaurants aber bewusst (wegen der kleinen Kinder) nicht genutzt. Die Flasche Wein (im Schnitt 20 Eur) muss man dort wohl aber auch Extra zahlen. Nur durch Zufall haben wir am letzten Abend erfahren, dass es am Strand reglemäßig ein BBQ, auch für All In Gäste, geben soll. Darauf wurden wir aber vom Personal leider nicht hingewiesen. Zu den All In Getränken: Hier müssen wir ganz klar sagen, das hätten wir so nicht erwartet. Die Getränkeauswahl im All In Paket würde ich sogar als Witz bezeichnen. Wir sind aus einem 4 Sterne All In Hotel Weinkarten mit ca. 10 verschiedenen Weinen, allen möglichen Cocktails, verschiedenen Longdrinks (z.B. eine Auswahl an 5 verschiedenen Gin's für den Gin Tonic) von qualitativ hochwertigen (gängigen) Getränkeherstellern gewohnt. Hier kommt der Wein aus dem Zapfhahn/Tetra-Pack und den muss ich mir auch noch selber holen, keine Bedienung in einem 5 Sterne Haus beim Abendessen???!!! Viele gängige Cocktails kosten Extra, für Gin Tonic gibt es No-Name Zutaten, etc. Keine frisch gepressten Säfte beim Frühstücksbuffet, sondern Zuckersäfte aus dem Automat, schade! An den Bars kommen alle Softdrinks aus !einem! Schlauch?! Hab ich auch noch nicht gesehen und vor allem nicht erwartet. Es gibt auch am Strand eine Bar, hier alles in Einweg-Plastikbechern, es fällt massig Müll an, nachhaltig ist das eher nicht. Es gibt kein kostenloses Eis am Stiel für die Kinder! Ich verstehe ja noch, dass Marken-Eissorten Aufpreis kosten, aber nationales Eis am Stiel sollte dann doch drin sein in einem "Familienhotel" dieser Kategorie. Auch hier: 5 Sterne? Nein


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich. Bei unserer Balkontür hat direkt bei Einzug der Verschließmechanismus nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass in einem 5 Sterne Haus so etwas gar nicht erst vorkommen sollte (lässt sich ja ganz einfach überprüfen), wurde der Mangel direkt nach unserer Meldung behoben. Wir hatten jedoch noch ein anderes Erlebnis, bei dem sich die Mitarbeiter an der Rezeption eher ungeschickt angestellt haben. Alles in allem war der Service ok, aber eben auch keine 5 Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer sehr schönen Bucht direkt am Meer, umgeben von ein paar Bergen. Die Anfahrt vom Flughafen mit dem Taxi (ohne Zwischenstopp) dauert ziemlich genau 30min. Es gibt einen sehr schönen Privatstrand mit ausreichend (in die Jahre gekommmenen Liegen und Schirmen, aber geht noch), so dass man zu jeder Uhrzeit einen Platz gefunden hat. Es gibt mehrere Balinesische Betten am Strand, diese Kosten aber widerum Aufpreis! In der direkten Umgebung scheint es nicht all zu viel zu geben, was in unserem Fall aber nicht relevant war, wir waren zum entspannen und baden hier und haben das Hotel in 10 Tagen bewusst nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Angebote des Entertainment-Teams, wir haben aber keine, außer der täglichen Mini-Disco für die Kinder genutzt. Diese hat den Kindern Spaß gemacht, könnte aber auch etwas länger sein. Hier geben wir deshalb keine Bewertung ab, da wir die Angebote nicht beurteilen können (ich musste etwas anklicken, deshalb einfach mal 4 Sterne, hat aber wie gesagt keine Relevanz).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena und Stefan, vielen Dank, dass Sie unseres Hotel für Ihren diesjährigen Urlaub gewählt haben sowie auch für die Zeit die Sie sich genommen haben, um diese informative Bewertung mit der Holidaycheck Community zu teilen! Es ist sehr schade zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und Sie somit mit Ihrem Aufenthalt nicht zur hundert Prozent zufrieden waren. Gerne möchten wir erwähnen, dass wir höchsten Wert auf Sauberkeit, hoch qualitatives Essen und Trinken legen und daher, wir Ihre Kommentare zur Kenntnis nehmen damit auch dementsprechend gehandelt werden kann. Trotz allem ist es erfreulich, dass Sie unseres Hotel an andere Urlauber weiterempfehlen. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Zeit und wünschen Ihnen einen schönen restlichen Sommer! Beste Grüsse, Das Fodele Beach Hotel

    Offizielle Hotel Homepage