Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage, Gastfreundlichkeit und Sauberkeit sind Top!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön, am Hang, gelegener Bauernhof oberhalb von Seis bei Kastelruth. Ideal für Familien und guter Ausgangspunkt für Wanderungen auf die Seiser Alm und zum Schlernmassiv. Die Ferienwohnung war im tadellosen Zustand: sauber, neu und gemütlich. Das dazu gebuchte Frühstück hingegen war gut, aber wenig abwechslungsreich. Die Bauernfamilie ist dabei immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Die beste Reisezeit für Wanderer ist das Frühjahr und der Herbst. Mit dem Auto kann man kostenlos vom Bauernhof aus auf die Seiser Alm hochfahren. Man holt sich einfach nur eine Einfahrerlaubnis hochzu, beim Förster (kostenlos). ACHTUNG: Die Auf.- und Abfahrt ist nur von 17.00 Uhr bis 9.00 Uhr am Folgetag möglich. Sonst nur mit der teuren Seilbahn. In Kortsch kann man dann am ersten Parkplatz kostenlos parken. Von da aus hat man einen idealen Ausgangspunkt für Touren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Ferienwohnung im obersten Stock zur Talseite gebucht, die wie schon erwähnt, uns einen tollen Panoramablick bot. Der Balkon war über die Küche und über das Schlafzimmer zugänglich. Die Küche war sehr gut und modern ausgestattet: Ceranherd, Spülmaschine, Mikrowelle,Kaffemaschine, Toaster, Wasserkocher, und diverse Reinigungsmittel. Und das Bad war sowieso in einem tadellosen Zustand. Einen erholsamen Schlaf hatte man auch, allein schon wegen dem sehr bequemen Bett und der Stille.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Trotz Ferienwohnung hatten wir Frühstück dazu gebucht, was aber hätte abwechslungsreicher und vielfältiger ausfallen können. Die Auswahl beschränkte sich auf die typischen Vinschgauer und Brötchen dazu Schinken,Salami, Käse, Eier, Kuchen und Marmelade. Die Qualität und Frische dagegen waren sehr gut. Besonders empfelenswert ist die frische Milch und der Kaffee.


    Service
  • Gut
  • Die ganze Familie ist äußerst Gastfreundlich, was aber nicht übertrieben wirkt. Da wir eine Ferienwohnung gebucht hatten wurde nur am ende gereinigt. Handtücher wurden aber auf Anfrage gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Ruhe und Erholung sucht vom Alltagsstress, ist hier genau richtig. Kein nervender Massentourismus, Verkehr oder Ähnliches, hier ist man mitten in der Natur. Zum einen ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer im Frühjahr bis in den Herbst, und zum anderen eine gute und preiswerte Unterkunft für Wintersportler. Bis zum nächsten Ort Seis, fährt man etwa 5 Minuten ins Tal, wo es verschiedene Restaurants gibt. Hin und wieder muss man auch längere Wege in kauf nehmen, um die Schönheit der Region und der Natur kennen zu lernen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer mit seinen Kindern kommt, kann hier viel erleben. Im Stall mithelfen, Kühe melken und Tiere füttern sowie mit den Hasen, Katzen und Ziegen spielen. Die Eltern können währendessen auf der Liegewiese faulenzen oder einfach nur den tollen Panoramablick genießen. Liegestühle, Sonnenschirme und eine Tischtennisplatte sind auch vorhanden. Wer das alles nicht brauch, lässt sich ein Paar Tips für Wanderungen von der Bauernfamilie geben und geht wandern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3