Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das Petit Hotel ist nicht empfehlenswert
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind mit einem Mietwagen angekommen und sind vierzehn Tage im Petit Hotel in Fornalutx geblieben. Es gibt nur vier hoteleigene Parkplätze , der Hotelbesitzer verlangt von seinen Gästen 7,50 EURO pro Tag dafür. Wenn man die Parkautomaten (kostenpflichtig von 11 Uhr bis 18 Uhr außer sonntags) mit 0,85 EURO pro Stunde füttert, kommt man auf 5,95 EURO. Ersparnis in 14 Tagen ca. 20,-- EURO. Bei einem Zimmerpreis von 142,-- EURO pro Tag sollten die Parklätze vom Hotelbesitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das Hotel hat 8 Zimmer, wir bekamen zur Belohnung für 14 Tage Aufenthalt das Schlechteste. Für ein besseres Zimmer hätten wir pro Woche 550 EURO Aufschlag zahlen sollen. Das Leistungs-Preisverhältnis stimmt im Petit Hotel in Fornalutx zumindest in Zimmer Nr. 5 im Nebengebäude im ersten Stock überhaupt nicht. Nie wieder. Reiseveranstalter Thomas Cook hat im Katalog ein helles großes Zimmer abgebildet. Wir hatten ein finsteres Verließ mit Primitivausstattung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das schlechteste Zimmer, das wir auf unseren vielen Reisen nah und fern je hatten. Zimmer Nr. 5. Zwei Betten, die immer auseinander rutschten. 1 Sessel. 1 alter klappriger Schrank , oben mit zwei Türen ohne Schlüssel. Die gingen immer wieder von selber auf. Unten eine Schublade ohne Griff zum Ziehen. Zwei niedrige Ikea Nachtgestelle ohne Schublade. 1 Ikea-Gestell mit zwei Gläsern darauf. Das wars. Das Zimmer hatte nur ein seitliches Fenster, 1,20 x 1 Meter. Ein dunkles Zimmer, zum Lesen musste man tagsüber Licht einschalten. Keine Ablagemöglichkeiten, der Inhalt eines Koffers ging nicht in den Schrank. Kein Tisch, außer dem Sessel keine Sitzgelegenheit. Hellhörig, man hörte alles vom Treppenhaus und den Zimmern oberhalb und unterhalb, als würden sich Personen in einem Nebenraum unterhalten .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Petit Hotel nur Frühstück, das im Großen und Ganzen o.K. war. Frühstücken auf der Terasse war schön, bei Regen ist der Frühstücksraum ungemütlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Hotelbesitzer war so frei, für ein besseres Zimmer pro Woche zusätzliche 550 EURO (der Superpreis nach seiner Aussage) zu verlangen. Da wir schon 2.016,-- EURO für 14 Tage zu zweit gezahlt hatten, haben wir dankend abgelehnt, allerdings war der gesamte Aufenthalt im Petit Hotel sehr negativ, die richtige Urlaubsfreude kam nicht auf. Die Zimme reinigung ging so, nur manchmal fehlten die Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es 10 Kilometer, da wir aber zum Bergwandern angereist sind, ist dies für uns unerheblich gewesen. Einkaufsmöglichkeiten in Fornalutx sind o.K. Man bekommt vieles in einem einem kleinen Supermarkt, beim Bäcker usw.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr klein und war im Mai sehr kalt. Wir haben ihn nur zweimal benutzt. Unterhalb des Hotels ist ein Garten mit Orangenbäumen, der schön sein könnte, wenn nicht dreihundert Mal pro Tag ein Puter seinen Balzruf hätte ertönen lassen. Nur nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1