Tolle Lage, tolles Riff, flacher und langer Strand. Viel Essensauswahl, nettes Personal. Leider zählt dieses Hotel nicht mehr zu den Hotels wo man Ruhe findet. Abends dröhnte die Musik auch von den Nachbarhotels. 1 Animateur ist extrem auffällig in Lautstärke mit irgendwann nervendem Katzengeräuschen. Das Abendprogramm... joa... fast jeden Tag hört man die gleiche Sängerin die versucht Lieder zu singen welche im Original wirklich für Stimmung gesorgt hätten. Die Anlage ist ansonsten gepflegt und alle geben sich große Mühe. Wir sind mit großen Erwartungen hingefahren und sind nun leider etwas ernüchtert und wir haben schon einige Ägyptenurlaube hinter uns und waren danach immer völlig entspannt gewesen. Diesmal eher weniger. Wenn der Strandbereich und das NOCH tolle Riff nicht gewesen wären würden wir weniger Sterne geben. Wer aber abends mit lauter Musik klar kommt und gerne Party macht ( wobei für Party andere Hotels besser sind) ist hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Superior mit Meerblick im Eastbay Nr,447 mit einem Bett ( glaube) von ca. 180x200. Das Zimmer war nicht renoviert und es ist in die Jahre gekommen. Der Raum war recht klein. Für einen zwei Wochen Aufenthalt hätte ich mir ein etwas größeres Zimmer gewünscht, denn es gab nur das Bett, ein Schreibtisch und ein Stuhl. Keine weiteren Sitzmöglichkeiten. Oder eben auf dem schönen Balkon mit zwei ungemütlichen Flechtstühlen. Aber der Ausblick war grandios. Wir wissen, dass die ägyptischen Sterne nicht den Deutschen entsprechen und so haben wir bei allem ein Auge zugedrückt. Lampen hingen oft schief, alles wackelte irgendwie, die Duschkabine ließ sich nicht komplett schließen. Der Dunstabzug funktionierte nicht.( Nach Ansprache wurde dies aber auch nicht gerichtet) Die Klimaanlage war sehr laut und es wurde auch nicht besser nach dem Einstellen . Also blieb die Anlage Nachts aus. In windigen Nächten ließen wir die Balkontüre offen. Dennoch auch nach dem Tag am Strand wollten wir nicht in der Wärme sitzen und ließen sie laufen... aber eben sehr laut! Hier ist UNBEDINGT Verbesserung Pflicht!!!! Und das bemängeln leider extrem viele Urlauber hier auch aus dem Westbay. Ansonsten war das Zimmer reiner Standard und sonst nichts. Wasserkocher: JA, Fön, Ja, TV: JA, Bett: man konnte gut schlafen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Hauptrestaurant East Bay ( Abendessen und Frühstück) Also, in der ersten Woche waren wir sehr zufrieden! Das Essen war warm und die Speisen kannte man ja noch nicht. Eine sehr große Auswahl an Desserts, Obst, viel Fisch, Fleisch, Salate etc. Jeder kann hier was finden ! ACHTUNG VEGANER! Hier werden ihr außer OBST und Gemüse wohl nichts finden, da das Hotel darauf nicht ausgelegt ist. Wollt ihr etwas spezielles muss dies extra gefertigt werden und ihr zahlt drauf! Vegetarier haben es hier einfacherer. In der zweiten Woche ließ die Freude etwas nach. Das Essen schien kälter und sich teils schon zu wiederholen. Das Fleisch war leider oft nicht mehr besonders warm und je nach Sorte recht feste. Fisch war immer gut gekühlt sowie die Salate, Soßen, Deserts. Ok, es kamen nun auch deutlich mehr Gäste da die Ferienzeit einsetzte. Das Hauptrestaurant ist recht laut. Den Ruf der "Bahnhofshalle" konnten wir bestätigen. Kinder sind hier aber nicht unbedingt ausschlaggebend, denn die Lautstärke pegelt sich stetig hoch. Irgendwann wird es unangenehm. Zwar kann man sich auch außen hinsetzen, aber die Plätze sind sehr begrenzt. Die Leute verteilen sich auf 4 wählbare Sitzbereiche. Linker Speisesaal und der Rechte, der Außenbereich oder der Bereich im Holzbungalow( hier empfanden wir es deutlich zu warm) Alle Kellner sind auf Zack und alle waren freundlich und hatten ein Lächeln. Dies bekommt man übrigens auch OHNE Trinkgeld und wenn man diese hart arbeitenden Leute anlächelt und sie mit Respekt behandelt, dann sind sie wirklich wirklich zuvorkommend. Beachbar und Pizza/Pasta Station: ( jeweils Mittagszeit) Hier kann ich ich nichts nachteiliges sagen. Die Kellner sind auf Zack und schauen immer ob sie etwas abräumen können bzw. bringen und haben sogar noch Späße auf Lager. An der Pasta/Pizza Station gibt es frisch gebackene Pizza und Pasta. Es dauert bis man sie bekommt ABER: es wird alles frisch gemacht und der Pizzabäcker ist wirklich gut beschäftigt. Ihr habt Urlaub und entspannt euch einfach mal ;-) Auch in der Beachbar gibt es Mittags Pommes, Salate, leckere Pizzaschiffchen frisch aus dem Steinofen, was Süßes usw. Wer hier motzt.... dem ist nicht zu helfen. Club 159 kann ich nichts sagen, denn dort waren wir nicht. Ebenso die anderen Restaurants haben wir nicht besucht.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang mit der Gästen war für uns immer stehts positiv.. Ok, also Trinkgeld ist immer ein Thema und wenn ich die harten Arbeitszeiten von 16 Stunden und das 4 Wochen am Stück bedenke, dann ist das durchaus nachvollziehbar. Dennoch ist dies keine Bedingung für eine gute Bedienung, wenn wir hatten meistens viel Spaß mit dem Personal. Anders als bei dem Beauty muss ich sagen: könnt ihr einen Termin aus welchen Gründen auch immer nicht wahrnehmen zahl ihr 50% des Preises der Behandlung trotzdem , auch wenn man wirklich rechtzeitig absagt)
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sonstiges
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Ein wirklich schöner Strand! Ein flachabfallender Sandstrand welche schon nach ein paar Metern die ersten Korallenblöcke bietet. Nichtschimmer und Leute die Angst vor tiefem Wasser haben sind hier goldrichtig!!!! Wenn die Ebbe voll da ist können die Blöcke perfekt umlaufen werden und von oben sieht man die Fische. Aber auch bei Flut ist die Möglich ( die vorderen) Der Strand ist unterteilt in folgende Bereiche: Strand des West Bay, Strand des East Bay und der Bereich der Villengäste. Hier gibt es folgendes Problem für die meisten East Bay Besucher: Der Schnorchelabschnitt ist der schönste vom ganzen Strand. WestBay Bucher haben eigentlich ihren eigenen Bereich und sehr viele sind leider zu faul 10 Meter zu laufen oder zu schnorcheln um zu den Korallenblöcken zu kommen. Was tun sie? Sie schnappen sich Liegen im East Bay Bereich und reservieren sie damit sie Zugang zu dem schönsten Abschnitt haben. Zur Folge hat es nun, dass die Gäste welche East Bay gebucht haben nun entweder extrem früh aufstehen müssen oder eben keine Liege mehr bekommen. ABER: im West Bay Bereich dürfen die EAST Bay Gäste NICHT liegen wenn sie nun Kinder haben. Finde den Fehler! Der Kampf um die Liegen ist also mittlerweile Hausgemacht! Wir wollten nicht am Pool liegen und auch nicht auf Handtücher zu liegen und haben dann nach 2 Tagen Wartezeit uns eine Liege für 12 Tage reserviert. Natürlich mit Extrakosten von 140€. Inkl. einer Kühlbox gefüllt mit deinen Lieblingsgetränken) Wir waren froh nicht jeden Tag den Strand abzulaufen um nach etwas freiem zu suchen, denn wir wollen auch mal bis 8.30 schlafen und nicht um 6 Uhr aufstehen. Der Strand ist gepflegt und sauber. Überall stehen Mülleimer. Damit die Korallen auch schön bleiben achtet bitte unbedingt darauf NICHT auf die Korallen zu treten bzw. sie NICHT absichtlich abzubrechen! Korallen sind TIERE und keine Blumen und sterben dann!. ( Leider habe ich das absichtliche Abbrechen beobachtet und es dann gemeldet)
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Mit einem Transferbus, ob Privat etc. kann man Hurghada in 30min . erreichen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
+Liegenreservierung kostet extra (optional) + Beautybereich: Auch bei abgesagtem Termin 50% des Preises + Hotelapotheke : Hier wird mit der Not der Gäste Kasse gemacht. Das sollte nicht sein, denn wir sind Gäste und zahlen eh schon viel Geld. Mehr Kulanz und Achtung vor der Gesundheit ist wichtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guests, first of all, thank you for taking the time to share your review. Every guest’s feedback is extremely valuable to us, as we continuously strive to deliver exceptional service and memorable experiences. We’re sorry to hear that certain aspects of your stay did not meet your expectations. Please kindly note that Beach Service Plus is an optional upgrade for guests who wish to reserve the same sunbeds each day, along with a personal cool box stocked with cold drinks. For all other guests, we have more than enough sunbeds available on both the beach and by the pool. We regret that the food selection did not meet your personal preferences, especially as we’ve received many compliments on the recent improvements in both variety and quality. We’re also truly sorry to hear about the issues you experienced in your room. Had we been made aware during your stay, our Guest Relations team would have been more than happy to assist you immediately. We genuinely hope to have the opportunity to welcome you again in the near future, and to ensure that your next stay meets – and exceeds – all your expectations. With best regards, Guest Relations