- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach mehrfachen Aufenthalten in den Villas in den vergangenen Jahren, waren wir dieses Mal sehr entäuscht. Trotz hoher Bemühungen des Personals, empfanden wir das von uns geschätzte Niveau der vergangenen Jahre, aktuell als wesentlich schelchter. Umfangreiche nicht angekündigte Umbauarbeiten am Strand und im Club 159, machten unseren fünften Aufenthalt weniger erholsam. Der gewohnte Charm des Hotels, insbesondere des Villabereiches mit all seinen Annehmlichkeiten, fanden wir leider nicht mehr vor. Insgesamt bewerten wir das aktuelle Preis- Leistungsverhältnis als schlecht, denn die Villen sind im Gegensatz zu einer Junior-Suit in der West-Bay, um einiges teurer. Weitere Einzelheiten vgl. detaillierte Hotelbereiche. Da wir den Vergleich zu den Vorjahren haben, müssen wir leider feststellen, dass durch ein Wechsel des Hauptmanagaments, viel von dem alten Charm verloren gegangen ist und weiterhin viele Veränderungen vorgenommen werden, um "modernen Style" in den Villenbereich zu "installieren". Die Veränderungen betreffen den Strand und den Clubbereich (siehe Bilder). Leider wird hier keine Rücksicht auf die Meinung von Stammgästen genommen. Wir sind traurig ein so tolles Domizil zu verlieren. Wir kommen nicht wieder.
Wie auch in den letzten Aufenthalten, hatten wir dieses Mal eine Standardvilla in der vorletzten Reihe. Leider war diese Villa bereits in die Jahre gekommen und ziemlich abgewohnt. Die Fliesen im gesamten Wohn- und Flurbereich waren teils locker und knackten laut, wenn diese Stellen betreten wurden. Die Tür zur Terasse vom Wohnzimmer aus, war bei der Anreise derart verzogen, dass diese nur 20 cm zu öffnen war. Eine zügige Reperatur durch das Hotel brachte jedoch nur leichte Verbesserung, sodass bei schließen der Tür, laute Schleifgeräusche (untere Türrahmen berührte den Steinboden) entstanden. Insgesamt wäre eine Renovierung der Villa notwendig gewesen.
Restaurant Pavillion: Leicht geänderte Speisekarte für das Dinner am Abend. Jedoch nicht wirklich Abwechslungreich. Die Qualität der Speisen war super! Club 159: Leicht geänderte Speisekarte für die Lunch- und Dinnerzeit. Auch hier war das Speisenangebot sehr begrenzt. Für einen Aufenthalt von über 2 Wochen, wurde die Speisenauswahl schnell sehr eintönig. West-Bay: Das schön gestaltete Restaurant (Adult only) im Hoteteil West-Bay, war mit seinem Buffet wie immer super! Um Abwechslung in die Speisenauswahl zu bekommen, waren wir dort oft Abends essen. Insgesamt war die Qualität der Speisen gut.
Der Service im Restaurant Pavillion, im Club 159 sowie auch an der Villarezeption, war wie gewohnt gut. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und sehr bemüht alle Fragen und Anregungen umgehend zu beantworten. Beschwerden wurden ernst genommen und weitestgehend abgestellt, im Rahmen der Mögklichkeiten. Die Reinigung in den Villen (wir hatten zwei Villen) sowie auch in allen anderen Bereichen des Hotels, war ohne Beanstandungen und immer gut. Zwei Sterne Abzug gibt es jedoch für den "Limosinenservice" des Hotels. Da wir bereits seit 20 Jahren regelmäßig nach Hurghada reisen, organisieren wir unseren eigenen Transfer mit berfreundeten Fahrern. Diese durften auf Anweisung des Managements nicht mehr auf das Gelände des Hotels, da der hoteleigene Limusinenservice genutzt werden soll. Informativ: Für eine normale Fahrt in die City Hurghada, verlangt das Hotel 40,00 EUR (Hin- und Rückfahrt). Entgegen dazu kostet ein normales Taxi 10,00 bis 12,00 EUR (Hin- und Rückfahrt). Auch auf Nachfrage wurde vehement darauf gedrängt, den Limosinenservice zu nutzen. Das haben wir nicht getan! Insgesamt fällt mir dazu nur das Wort "Abzocke" ein!
Das Fort Arabesque Villas liegt in der wunderschönen Makadi Bucht. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Gerade das Hausriff lässt keine Wünsche offen für Schnorchelfans.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Micha, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Fort Arabesque entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Fort Arabesque entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Management Team