Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber im Vergleich zum Vorjahr enttäuschend!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel liegt in der Makadi Bay und ist hat ein tolles Riff zum Schnorcheln. Dieses Jahr sind wir mit meinen Eltern erneut hier her gefahren nachdem es uns letztes Jahr so gut gefallen hatte. Dieses Jahr wurden wir jedoch mit unserem Aufenthalt in mehreren Punkten enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer, gute Ausstattung und ein toller Ausblick in die Bay rein. Ein bisschen Abzug gibt es, da die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist (Lampen und Bilder hängen zudem schief) und weil auch dieses Jahr der Wasserdruck im Bad grade zum duschen und Haare waschen echt niedrig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen und gut und vielseitig aufgrund der verschiedenen Essmöglichkeiten. Qualitativ ist das Essen auch gut. Gastro kriegt aufgrund des Services jedoch den Abzug (s. Text Service)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat mich dieses Jahr wirklich sehr enttäuscht. Wir waren im vergangenen Jahr 2023 das erste Mal hier und können leider nur beschreiben, was sich ins negative verändert hat. Der Service (grade im Bereich Gastronomie) ist dieses Jahr im Vergleich unterirdisch. Beim Essen kommt eine Servicekraft sehr sehr spät. Die Getränke kommen nach der Bestellung auch lange nicht, sodass diese dann oft kamen wenn wir fast fertig waren. An der Beachbar beispielsweise kamen bestellte Getränke entweder garnicht (vergessen) oder die falschen. Ebenso an der Piazza kam ganz anderes Essen als bestellt und das mehrmals. Jede Bar hat eine eigene Cocktailkarte, nur kennen die Servicekräfte diese scheinbar selber oft nicht und haben gefragt was das sei ehe man auf deren Karte verwiesen hat. An der Poolbar kommt es einem teils vor als werde man ignoriert oder absichtlich nicht bedient. Menschen die nach uns ankamen wurden dann aber immer umgehend bedient. Im Hauptrestaurant werde Teller zwischendurch selten abgeräumt, wir saßen zu 4. an einem kleinen Tisch weil nichts anderes frei war, da war dann oft kein Platz um diese Sachen abzustellen wenn man sich was Neues holen wollte. Auch werden Tische erst spät neu eingedeckt, ist grade sonst nichts frei steht man erstmal rum. Die Kellner und Servicemitarbeiter sind ja nett aber wirken total motivationslos und lustlos. Die Kellner sind auch nur bedingt kommunikativ (deutsch oft garnicht möglich und englisch naja) Wir sind wirklich keine pingeligen Menschen, aber im Vergleich zum letzten Jahr hat die Servicequalität unserem Gefühl nach um 80% verloren. Letztes Jahr war der Service einfach top, dieses Jahr ist davon fast nichts mehr übrig. Die Qualität merkt man vorwiegend nurnoch an den Mitarbeitern, die letztes Jahr auch da waren wie zB Michael von der Lobbybar oder Mo (Mohammed) von der Djungle Bar und letztes Jahr Poolbar) Das ist wirklich schade. Nach unseren guten Erfahrungen im letzten Jahr wurden wir dieses Jahr wirklich enttäuscht und werden wohl so bald nicht wiederkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich sind die Angebote echt super und auch vielseitig. Abzüge gibt es hier jedoch auch aufgrund des Services. Eine rote Flagge am Strandschirm bedeutet nicht stören. Die Verkäufer die im Hotel ansässig sind von Ausflügen oder dem Spa respektieren dies jedoch nicht, auch kein mehrfaches Nein. Es wird auch gestört wenn man sichtlich beschäftigt ist (Telefonaten usw.) Das Hotel bietet dieses Jahr viel Abendprogramm an, was auch ganz schön ist. Aber das geht oft zu Lasten des Services (man kann zB oft an der Beachbar nachmittags zum Essen nicht einfach im Schatten sitzen, da was für den Abend vorbereitet wird) Man hat wo ein bisschen das Gefühl, dass viel Arbeit in die Events gesteckt wird, aber nicht in das Handling mit den Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Svenja, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Herzliche Grüße, Guest Relations