- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, mit ein paar Abstrichen. Super Hausriff. Zum Schnorcheln ideal. Westbay ideal für Erwachsene. Zweiter Besuch, dritter März wahrscheinlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Laut Auskunft der Rezeption ein renoviertes Zimmer. Wirkte doch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Relativ einfache Dusche. Leichte Schimmelspuren im Bad. Die Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei.
Das Essen war hervorragend. Wir können allerdings nur das West bei bewerten. Frühstück ausreichend, auch wenn ich persönlich immer frisch zubereitete Waffeln und Pancakes vermisst habe. Es gab sie, aber sie waren halt nicht mehr ganz heiß. Aber das ist auf hohem Nio wohin Niveau gejammert. die Auswahl beim Essen war groß. Gerade das nationale Essen hat mich begeistert. Aber auch die indische und die asiatische Ecke. Alles war immer gut gewürzt, appetitlich zubereitet und heiß. Verbesserungsfähig ist das Angebot der Marmeladen. Es ist zwar hübsch, die kleinen Marmeladengläser einzeln zu bekommen. Dadurch entsteht aber hier sehr viel Abfall.
Ganz ehrlich: Hier ist noch Luft nach oben. Tatsächlich ist das das einzige Hotel, in dem ich bisher in Ägypten war, in dem wir uns Tee und Kaffee Kaffee prinzipiell selber holen mussten. Einzig im Club 21 und in der Bar direkt am kleinen Pool (Ruhepool) im West Bay war der Service wirklich top. Ansonsten gab es eigentlich lange Wartezeiten, auch wenn das Personal bei weitem nicht ausgelastet war. Hervorstechend mangelhaft war die Rezeption. Bei Fragen konnte eigentlich überhaupt nie richtig Auskunft gegeben werden. Ob Unwissen oder Unwillen war nicht wirklich nachvollziehbar. Nachdem ein All Inclusive Bändchen abgegangen war, und ersetzt werden sollte, bekamen wir die Auskunft, dass derzeit keine Bändchen zur Verfügung stehen. Vom Essen aus konnten wir dann beobachten, dass 20 Minuten später ein Bus mit mindestens zehn Leuten ankam. Was mich wirklich überrascht und gestört hat, waren die Preise für den Wäsche Service. Tatsächlich hab ich diese Preise noch nie in einem ägyptischem Hotel erlebt. Ich habe die Preise auch mit einer Freundin die zur gleichen Zeit in einem benachbarten Hotel war abgeglichen. Das war hier teilweise bis zum dreifachen. Ein Kleid sieben Euro. Und bei der Abrechnung stellte sich dann heraus, dass das auch noch Nettopreise waren. Ja
Aktivitäten in der direkten Umgebung sind nur im Strandbereich und Wassersport möglich. Ansonsten ist die Anlage sehr abgeschieden und in sich geschlossen. Absolutes Highlight ist das Hausriff. Und die Tauchschule am Strand direkt ist für mich der Grund, mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zu kommen. IDive war einfach top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Und das übliche Angebot. Volleyball, Fußball, Wassergymnastik, Steparobic; Stretching und Zumba. Wasser steigt. Die Wassergymnastik lud zum mitmachen ein. Bei 42° im August war mir persönlich sogar das zuschauen bei der Goic und Zumba zu anstrengend. Liegt aber nicht am Angebot. Hier möchte ich noch mal die Tauchschule hervorheben. Die zu nutzen kann man nur empfehlen. Und das Riff war einfach toll. Der Hauptpool war schön, uns persönlich aber zu voll. Wir haben den Pool im Erwachsenenbereich mit Wasserfall genutzt. Das war herrlich. Liegen am Strand und Pool bequem. Am Strand fand man immer eine Liege. Wellness Programm haben wir nicht genutzt. Fitnessraum habe ich auch nicht genutzt. Das lag aber daran, dass hier für sechs Euro täglich extra zu zahlen gewesen wären. Das finde ich störend. In einem Hotel in dieser Preislage müsste das wirklich Inklusiv sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Astrid, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Sonnige Grüße Ihre Gästebetreuung