Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hansmann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage (zum Schnorcheln), Service schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage war sehr schön. Ein toller Strand und viel grün. Wir waren zum Schnorcheln gekommen und konnten direkt vom Strand aus die tollen kleinen Riffe anschauen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bei Ankunft ein Zimmer im Neubau des Westbays bekommen. Das Zimmer war erst vor 6 Monaten fertiggestellt, daher war es neuwertig und sauber. Leider war das Gebäude jedoch nicht Teil des Hauptgebäudes und dadurch war man eher abseits. Außerdem hatten wir zwar einen seitlichen Meerblick, jedoch nur weit entfernt und haben hauptsächlich auf eine halbe Baustelle und den Tennisplatz geschaut. Zudem hatten wir zwei Einzelbetten, was uns als Paar nicht gefiel. Nach mehrmaligen Nachfragen konnten wir nach einer Nacht das Zimmer tauschen und haben ein Zimmer im Hauptgebäude des Westbays bekommen im Erdgeschoss mit tollem Garten, Terrasse und einen Blick auf Palmen und Meer. Dafür war dieses Zimmer leider schon sehr in die Jahre gekommen, was grundsätzlich aber nicht störte. Die Minibar befand sich direkt mit im Schlafraum, leider ist diese regelmäßig angesprungen und hat gedrönt, weshalb wir daher den Stecker in der Nacht zogen. Die Reinigung des Zimmers war sehr spartanisch. Es wurden nur Handtücher ausgetauscht, einmal über die Toilette gewischt und das Bett gemacht, trotz, dass wir immer Trinkgeld gaben. Das haben wir schon deutlich besser erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant des Westbays hat uns grundsätzlich geschmeckt. Leider wiederholte sich das Essen sehr häufig und es gab kaum verschiedene "Themen". Daher hatten wir nach wenigen Tagen schon genug vom Essen. Wir probierten zwei mal das Pizza und Pasta Restaurant am Hauptpool aus. Die Pasta war genießbar, die Pizza leider trotz dünnem Boden nicht durchgebacken. Außerdem erhielt man das Essen nicht gleichzeitig, sondern man bekam was gerade fertig war. Die Atmosphäre im Restaurant des Westbays war aber grundsätzlich sehr schön. Wir haben bei jeder Mahlzeit draußen gesessen.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider nicht zufrieden. Lediglich die Rezeption hat uns beim Zimmerwechsel (und einem Deckentausch) gut weitergeholfen. Der Kofferservice ist mit unseren Koffern jedes Mal so vorgerannt, dass wir kaum hinterherkamen. Die Kellner waren teil sehr unfreundlich. Beim Essen im Hauptrestaurant wurde bei jedem Essen mehrmals gefragt, ob man frischen Saft oder Wein von der Karte (beides Kostenpflichtig!) haben möchte. Hat man das verneint, ging der Kellner wieder und man konnte teilweise keine Bestellung aufgeben, bis dann ein anderer Kellner kam. Beim Frühstück hat man gar keinen Tischservice erhalten. Lediglich die Teller wurden abgeräumt. Beim Mittag und Abendessen wurde man teilweise von den Kellnern nicht beachtet. Uns schienen alle sehr unkoordiniert gewesen zu sein. Konnte man dann bestellen wurden teilweise falsche Sachen gebracht. Ich hatte mehrmals beim bestellen von Weinschorle Wein mit Sprite, statt mit Wasser erhalten und beim bestellen von Wasser (Soda) teilweise Sprite erhalten. Auch im Pizza und Pasta Restaurant am Pool, konnten Bestellungen nicht richtig aufgenommen werden und wurden dann teilweise falsch gebracht. Lediglich am Abend bei der Animation am kleinen Pool im Westbay UND morgens am Omlette-Stand haben wir sehr guten Service erhalten. Da wir über Magenprobleme klagten, haben wir uns an die Apotheke im Ostflügel gewandt. Dort erhielten wir Pulver und einfach so ohne weitere Erklärungen oder Nachfragen nach Vorerkrankungen, ein Antibiotikum, welches bei uns in Deutschland auf der roten Liste mit starken Nebenwirkungen steht. Wir haben es nicht genommen, da wir uns zum Glück vorher im Internet darüber schlau gemacht hatte. Für diese beiden Medikamente haben wir dann auch noch 21€ gezahlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansmann
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Siira, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Fort Arabesque keine Verantwortung für die Dienstleistungen oder den Betrieb der Apotheke übernimmt, die sich innerhalb unseres Gebäudes befindet. Die Apotheke ist ein eigenständiges Unternehmen, das unabhängig von den Aktivitäten des Hotels agiert. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung