- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, toller Ausblick, tolle Lage, super Service, hervorragendes Essen.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Wir haben ein normales Zimmer gebucht und waren erstaunt festzustellen, dass uns zwei Queen Size Betten erwarteten. Außerdem war das Zimmer sehr geräumig und sauber. Danke an Sanjay!! Wir haben jeden Tag ausreichend Wasser bereitgestellt bekommen. Shampoo, Seife und Duschgel sind vorhanden. Zudem gab es zwei Kleiderschränke, einen Fernsehr, zwei große Spiegel und einen Föhn. Als EU-Bürger empfehlen wir extra Stecker mitzubringen. Von dem Balkon unseres Zimmers konnten wir die Sheikh Zared Road und den Burj Khalifa sehen. Handtücher gibt es übrigens auf dem Hoteldach am Pool. Dieser war, ganz im Gegenteil zur Wassertemperatur des Meeres, etwas erfrischender. Der Ausblick vom Pool, oder auch, der auf der anderen Seite des Daches gelegenen, Rooftop Bar Lounge 43, war atemberaubend. Bei guter Sicht konnte man den Burj al Arab und das Atlantis Hotel auf der Palme sehen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Verständnis von Halbpension scheint im Four Points ein anderes zu sein als in anderen Hotels: es gab ein sehr üppiges Frühstücksbuffet, von dem jeder satt werden konnte. Verschiedene Arten von Aufschnitt, Porridge, verschiedene Sorten Joghurt, Früchte, Fruchtsäfte, Pancakes, Waffeln, allerlei Backwaren, jede Art von Eierspeisen etc. Insbesondere die lokalen Spezialitäten (Frühlingsrollen, Samosas, Nudelgerichte, etc.) haben es uns angetan. Ob wir Lunch oder Abendessen wählten, blieb uns jeden Tag selbst überlassen. Man konnte zwischen den beiden Restaurants Purani Dilli (indisch) und Pascal Tepper (french bakery) wählen. Bei Ersterem gab es neben einer Vorspeise und einem Hauptgang auch eine Nachspeise. Im Pascal Tepper konnte man sich neben dem Hauptgang entweder für eine Vorspeise oder eine Nachspeise entscheiden. Das Essen in beiden Restaurants war einfach hervorragend. Besonders empfehlen können wir das Risotto mit Spargel und Hähnchenbrust, die Nudeln mit Garnelen sowie das Khaate Masaledar Machhli, das Murgh Makhan Wala sowie das Kunde Wale Dahi Ke Murgh Boti Kebab.
Der Service der Hotelmitarbeiter war unschlagbar: An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei einigen Mitarbeitern bedanken. Einer unserer Koffer ist kaputtgegangen. Samir war sofort zur Stelle und hat den Koffer so stabilisiert, dass wir damit noch zurückfliegen konnten. Sanjay hat unser Zimmer immer so sauber und ordentlich hinterlassen und dafür gesorgt, dass wir nicht ausgetrocknet sind bei der Hitze. Neben der Kellnerin aus dem Purani Dilli, deren Namen wir leider nicht wissen, möchten wir auch erwähnen, dass Raghav (Kellner) und Fassil (Koch) dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen Aufenthalt in den beiden Restaurants hatten und hervorragend gegessen haben. Vielen Dank Euch! Besonders auffällig war, dass alle Mitarbeiter einem sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit begegnet sind und immer ein Lächeln auf den Lippen hatten.
Dass das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ist nicht zu leugnen. Davon bekommt man aber im Hotel nichts mit, denn die Fenster waren sehr gut isoliert. Keine fünf Gehminuten entfernt erreicht man die Metrostation Financial Center. Nach einer Station ist man am Burj und der Dubai Mall. Kleine Supermärkte liegen auch in fußläufiger Umgebung. Außerdem bietet das Hotel auch einen Shuttelservice zum Kite Beach sowie zur Dubai Mall an. Das Museum of the Future ist gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Shuttle zum Kite Beach und zur Dubai Mall. Keine Schirme am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |