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Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
An der Grenze des Machbaren
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vieles ist in anderen Bewertungen bereits geschrieben worden. Weitergehende Details haben wir bei den einzelnen Bewertungspunkten erwähnt. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu geschätzten 70-80% ausgelastet. Gästestruktur: Querbeet,....viele Europäer, aber auch Gäste aus Asien und dem arabischen Raum. Überwiegend Pärchen und auch die ein oder andere Familie mit Kindern. Positiv: Honeymooner gibt's, aber das Ganze ist nicht wirklich weiter auffällig. Die meisten wollen einfach nen tollen Urlaub machen, sind entspannt drauf und keinesfalls irgendwie hochnäsig oder "aufgeblasen". Durch die geringe Gästezahl (sind ja nur 67 Villen) ist man häufig sehr ungestört. Im Restaurant oder an der Bar kann's einem da schon mal passieren, dass man kaum mehr als 10-15 Leute am Abend sieht. Und auch am Strand ist eher Robinson Crusoe, als Rimini angesagt. Das Leben ist zu kurz, um 2x an den gleichen Ort zu besuchen. So unsere Meinung. Für das Four Seasons müssen wir jedoch eine Ausnahme machen. Und unter Berücksichtigung aller Punkte,....und auch wenn's sich immer etwas komisch anhört,....im Segment "Badeurlaub" ist das Four Seasons Seychelles für uns "Das beste Hotel der Welt". Man sollte sich im Vorfeld keine oder nur sehr wenige Gedanken darüber machen, ob's ein besseres Hotel, nen atemberaubenderen Strand oder sonst was in der Art auf den Seychellen gibt. Wer dieses Hotel bucht, kommt an die Grenze des machbaren. Für wen ist das Hotel nicht geeignet?: Singles: Trifft zwar auf die Seychellen im Allgemeinen, im Four Seasons aber im Speziellen zu. Single gibt's dort nicht. Sparfüchse: Die Villen kosten pro Tag um die € 1.000. Dementsprechend sind auch die Nebenkosten. Ob nen Longdrink für € 25 oder ein Abendessen für € 300-500 (2 Personen inkl 1 Flasche Wein),...im Four Seasons ist nichts günstig. Wer überlegt, wie lang er für ein Glas Wein arbeiten muss, ist definitiv an der falschen Adresse. Familien mit Kinder: Schwierig. Fakt ist, es gibt Familien mit Kindern in der Anlage. Während unseres Aufenthaltes sah man pro Tag um die 10 Kinder (Alter: 4-12 Jahre; Jungendliche keine). Die kids hatten auch durchaus ihren Spass,...bleiben aber fast immer unter sich. Andere Kinder kennenlernen? Fehlanzeige. Auch die Hotelanlage bietet nicht das allermeiste Kinderprogramm. Trotz kids-club (dort haben wir nie ein Kind gesehen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Villen ist hier insgesamt schon viel geschrieben worden. Und das heutzutage fast jedes Hotel ein Bett, eine Klimaanlage, einen TV und nen Schrank hat ist nichts aussergewöhnliches. Und trotzdem ist in den Villen des Four Seasons alles anders. Einiges Beispiele... Klimaanlage: Da wird nicht einfach kalfte Luft in die Zimmer gepumpt. Vielmehr sorgt eine Hightech-Kühlung für erfrischende Luft. Leise und zuverlässig. Über eine Erkältungsgefahr o.ä. muss man sich daher auch keine Gedanken machen. Bett: Wem denn die Anlage des Four Seasons nicht atemraubend genug ist, der kann auch den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Matratze, Bettwäsche und Kissen lassen einen da entspannt weiterträumen. Mini-Bar: Einfach das Mini wegdenken, dann passt's eher. Möbel: Teure und gemütliche Sofas und Sitzgelegenheiten,...weit über Standard, selbst für ein Tophotel. Wassertemperatur, Wasserdruck, Toilette, Duschen, Pool, Daybed, etc., etc.,.....selbst wenn man ans Maximum denkt, das Four Seasons toppt es trotzdem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die 3 Restaurants verfügen über eine gute bis sehr gute Küche. Diverse Themenabende erweitern die klassischen Menükarten. Geschmacklich ist für jeden was dabei. Die Köche verstehen eindeutig ihren Job, die Zutaten sind immer frisch und auch das Auge isst immer mit. Architektur und Stil, Ambiente und Gemütlichkeit: Weltklasse! Insgesamt darf man aber auch nicht vergessen, dass alles spürbar kostspielig für den eigenen Geldbeutel ist.


    Service
  • Gut
  • Das Negative kurz vorweg: In den Restaurantbereichen gab's bei uns an den ersten beiden Tagen einige Dinge, die nicht wirklich rund liefen. Längere Wartezeiten, vergessene Getränke, nicht verfügbare Weine. Lag am 2. Abend auch daran, dass zu wenig Personal verfügbar war. Ohne Fremdsprache kommt man insgesamt nicht weit. Am irritierendsten empfanden wir, dass trotz gebuchter Halbpension immer das Essen mit auf der Rechnung auftauchte und man dies unterschreiben sollte. Uns wurde zwar zugesichert, dass man dies bei der Nebenkostenabrechnung in Abzug bringen würde, aber da so ein Essen für 2 Personen immer um die € 200 bis € 250 liegt, haben wir immer eine neue Rechnung, dann nur für die Getränke, angefordert. Ansonsten Service der absoluten Extraklasse. Ob Strand, Lobby, Buggyfahrer oder Zimmerservice. Einwandfreie Arbeit, freundliches Auftreten,....und das rund um die Uhr ohne Abstriche. Aufmerksamkeiten in jeglicher erdenklicher Form. Am Strand gibt's da häufig mal leckere Erfrischungsgetränke umsonst. Oder auch Massagen, kühlende Tücher oder Obstauswahl. Kostenpflichtige Getränke werden ebenso serviert, wie frisches Essen. Und das wird dann nicht einfach so dahingestellt, sondern man bekommt ne Art Mittagstisch an die Liege. Kostenfrei liegt überall Sonnencreme aus. Handtücher werden einem ohne Ende zur Verfügung gestellt bzw. an die Liegen gebracht. Die Buggyfahrer (und auf die ist man in den Hanglagen der Villen wirklich regelmässig angewiesen) kommen zuverlässig und fast immer innerhalb von 1-5 Minuten. Während der Fahrt werden Sie von den vielen Angestellten gegrüsst. Buggy's mit Gästen haben immer Vorrang vor allen anderen. Der Zimmerservice kommt 2x am Tag, bringt alles auf Vordermann und hat ebenfalls immer mal wieder eine nette Überraschung dabei. Alles, und wirklich restloslos alles, ist absolut sauber. Und dabei werden die Dinge für den Gast recht unauffällig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Umgebung können wir nur wenig sagen, da wir diese nur 2x gesehen habe,....bei der An- und bei der Abreise. Die gesamte Woche haben wir das Hotel nicht ein einziges mal verlassen. Der einfache Grund: Man will einfach nicht raus. Die Lage des Hotels mit seiner Bucht, seiner Architektur, der Vegation, etc.,....man kann sich einfach nicht genug satt seh'n. Und auch wenn der ein oder andere sagt: "Gibt's doch gar nicht. Ich will doch was vom Land sehen, Touren unternehmen, andere Eindrücke gewinnen". Nein, wir wollten's nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier: Mehr geht kaum. Ein umfangreiches Angebot, äusserst hochwertige Gerätschaften,....vom Fitnessraum, über Schnorchelausrüstung, Kajaks, und vieles mehr. Der Zustand von Sonnenschirmen, Duschen, etc.: Top. Auch muss man einfach mal erwähnen, dass da nicht nur einfache Standardliegen stehen. Das Ganze erinnert eher an ein Daybed mit weicher Matratze und Spannlaken. Urgemütlich. So lässt es sich auch entspannt Stunden drauf aushalten. Die ultimative Bucht des Four Seasons hält eine umfangreiche, spannende und hinsichtlich der Meerestiere atemberaubende Unterwasserwelt parat. Klares Wasser, große Fischbestände, relativ ruhiges Wasser. Sehr beindruckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:9