- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem sich bezüglich des Hotels und der Lage seit Bestehen 2009 nichts geändert hat, verweise ich hier gerne auf meine Hotelbewertung aus 2009 und kommentiere hier nur die Veränderungen im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt: Der Service ist für ein Hotel auf den Seychellen immer noch sehr gut, auch wenn man für ein Hotel dieser (Preis-) Klasse doch zumindest im Restaurantbereich Abstriche machen muss: Der Service ist je nach Person sehr unterschiedlich. Während die „nicht einheimischen“ Angestellten ausnahmslos wirklich aufmerksamen und freundlichen Service erbringen, ist einigen der einheimischen Angestellten permanent anzusehen und auch anzumerken, dass die Arbeit ausschließlich dem eigenen Broterwerb dient und das einzige offensichtlich erstrebenswerte, der (hoffentlich) nahende Feierabend ist! So kann es beim Frühstück schon mal 15 Minuten bis zum (mehrfach) bestellten Kaffee dauern, jede „Erinnerung“ wird dann „charmant“ mit einem deutlich sichtbaren Augenrollen dem Gast gegenüber zur Kenntnis genommen. Auch das (schnelle) Abräumen von benutztem Geschirr ist so eine Sache, wobei dies bei den zahlreich anwesenden Vögeln durchaus wünschenswert wäre. Sehr positiv ist aber, dass die F & B Manager sehr präsent sind und auch gerne mal selbst helfend die Hand anlegen. Selbst das wird dann von dem ein oder anderen Angestellten nur erstaunt „beobachtet“ … Auch das Abendessen im Restaurant zur späten Stunde (bei uns aufgrund einer späten Anreise) sollte man sich verkneifen, zumindest wenn der „leitende Angestellte“ nicht mehr vor Ort ist. Zu dem bekannten Augenrollen erntet man nach der Platzierung erst einmal die völlige Ignoranz, um dann nach 10 Minuten die Getränke und nach 20 Minuten das Essen bestellen „zu dürfen“, mit dem Hinweis, dass die Küche gleich (in 20 Minuten) schließe … Eine freundliche Beschwerde an der richtigen Stelle wirkt für den Rest des Aufenthaltes allerdings Wunder ;-) Das Problem ist sehr wohl bekannt, lässt sich aber aufgrund der Vorschriften bzgl. der Einstellungsmodalitäten auf den Seychellen nicht wirklich ändern. Einen Service wie z.B. auf Mauritius, darf man sich also nicht erwarten, man kann aber sehr gut damit leben, schließlich ist man im Paradies ;-) Ansonsten, ob Housekeeping, Room-Service, Service Am Strand, Check-In und Check-Out, Umgang mit Reklamationen ,Betreuung durch den Guest Relation Manger, kostenlose Hotelangebote bei schlechtem Wetter, Hotelmanager und Food & Beverage Manager, alles Top! Das Essen ist in beiden Restaurants wirklich gut, aber für die Seychellen normal, auch teuer! Das Frühstücksbuffet im ZEZ ist nicht nur von der Auswahl her erstklassig. Es werden auch gerne (sofern man an der richtigen Stelle nachfrägt) Sonderwünsche erfüllt. Nachdem wird doch schon den ein oder anderen Strand auf den Seychellen sehen durften können wir immer noch sagen, dass die Petite Anse (Hotelstrand) neben der Anse Soleil und der Anse Intendance mit Sicherheit zu den schönsten Stränden der Hauptinsel gehören. Im Gegensatz zu letztgenanntem kann man aber auch von Juni bis Oktober in der geschützten Bucht der Petite Anse (und auch Anse Soleil) gefahrlos Baden und Schnorcheln. Der Pool in unmittelbarer Strandnähe ist schön angelegt aber sehr wenig frequentiert. Der Hotelshop befindet sich mittlerweile in der Nähe von Hauptpool und Strand (im ehemaligen Gym), das moderne und großzügige Gym ist in das Hauptgebäude unterhalb der Rezeption gezogen. Leider glänzt das exponiert gelegene Spa (immer noch) nicht nur mit einem sagenhaften Ausblick, nettem Personal und hervorragenden Anwendungen sondern auch mit exorbitanten Preisen … Auch über die insgesamt 67 einzelstehenden Villen mit privatem Pool ist schon genug geschrieben worden, daher nur so viel: Mittlerweile ist der Pflanzenbewuchs so weit fortgeschritten, dass die Villen wirklich zum großen Teil genügend Privatsphäre bieten, allerdings haben dadurch einige der Ocean-View Villen auch keinen uneingeschränkten Blick mehr auf das Meer. Uns wurde aber absolut komplikationsfrei ein Umzug gewährt. Exklusives, absolut empfehlenswertes Resort mit traumhaften Villen an einem der schönsten Strände der Hauptinsel. Nicht unser erster Aufenthalt und mit Sicherheit auch nicht unser Letzter. Pro Aufenthaltstag wird übrigens auf der Kreditkarte ein Betrag zwischen 200.- und 250.- € für die Nebenkosten geblockt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 190 |