- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die besten Tage scheinen dort vorbei zu sein. Wir sind schon oft zu verschieden Anlässen dort gewesen und nie gab es einen Grund zur Beanstandung. Seit heute ist es anders. Coronaregeln was ist das? Trotz der diversen Hinweisschilder nach 3G hat uns niemand nach einem Nachweis dazu gefragt. Vermutlich ist man dort aufgrund des Durchschnittalters der Gäste der Meinung, dass eh 85% und mehr geimpft sind... Wir hatten reserviert und der Kellner wies uns einen Tisch zu mit den Worten, „Diesen Platz habe ich für Sie vorgesehen“. Als wir feststellten, dass der Tisch mehr wackelte als ein Kuhschwanz hätten wir eigentlich schon gehen müssen. Der Mangel wurde dann auch behoben und die Bestellung der Getränke aufgenommen. Im Anschluss wurde uns eine Schale mit diversen trockenen Brotscheiben auf den Tisch gestellt. Auf einen „Gruß aus der Küche oder ein Stück Butter „hofften“ wir vergebens. Auf Nachfrage hat man uns erklärt, dass eine Beilage zum Brot nicht „kostenfrei“ vorgesehen sei. Die Frage, ob man uns was verkaufen darf, hat man sich vorsichtshalber auch gespart... Leute Leute, wir sind hier in einem Restaurant der gehobenen Gastronomie mit Preisen für ein Hauptgericht zwischen 35 und 45 Euro. Zwischenzeitlich hat ein weiterer Bediensteter in der Stube angefangen, Tische und Stühle zu rücken. Als ich etwas lauter meine Bedenken äußerte, ob er ggf. noch staubsaugen werde, wurde es wieder ruhiger. Die georderten Vor- und Hauptspeisen hatten das gewohnte Niveau und so freuten wir uns, dass zumindest die Küche noch weiss, wie man Gäste zufriedenstellt. Auf den Nachtisch haben wir dann aber doch verzichtet. Die angeforderte Rechnung kam zügig an den Tisch. Die notwendigen Schritte um diese auch noch – wie heute üblich – mit einer Karte zu begleichen lies solange auf sich warten, dass ich es vorzog, unser gesamtes Bargeld zum Ausgleich auf den Tisch zu legen und das Lokal zu verlassen. ich möchte unseren Erfahrungsbericht mal so beenden. Heute ist das Lokal noch gut gefüllt, vornehmlich mit älteren Gästen, die dort seit langem Kunde sind und manches verzeihen. Nur die Zeiten werden sich ändern, die Stammkunden nicht jünger und die Nachfolger haben sicher auch Vorstellungen, wie der Service aufzusehen hat. .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas G |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |