Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 4 Wochen • Sonstige
Frisia Kurhaus Bad Tölz
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

das ist eine reine Rehaeinrichtung!!!! Kein Hotel für normale Gäste. Das Essen ist nur zu loben. Die Rezeption könnte besser besetzt sein, am Wochenende muss die Krankenschwester die Rezeption mitmachen..... Keinerlei Auskunft. Wenn mit dem Chef oder Chefin diskutiert wird müssen die Gäste an der Rezeption warten 5 min u. länger. Der 1 . und 2. Stock sind renoviert, die anderen nicht. Die Fenster hätten es auch nötig, denn die schliessen nicht richtig und der Straßenlärm ( Be und Entladen, Winterdienst, Hol und Bringdienst des Hauses gegenüber ( Taxi, Krankenwagen ) Dialysehaus sind mehr als deutlich wahrnehmbar. Das Durchschnittsalter ist weit über 60 Jahre. Viele Selbstzahler, Beamte ( Wie Lehrer, Polizei, ) und LAK Mitglieder. Das Haus liegt auf einer Anhöhe für Rollstuhlfahrer wird es so sehr schwer in die Stadt und wieder zurück zukommen, ohne Hilfe. Die Stadt liegt ca. 20 min bei flotten Fussmarsch auf der anderen Seite der Isar ( Einkaufstraße sehr schön ) . Kino ( älter aber digital, ca. 15 min, das moderne Kino ca. 25 min - 30 min Fussmarsch ) weg. Die Eislaufarena ca. 40 min Fussmarsch. Parkplätze sind sehr knapp und werden zugeteilt, u. U. nicht direkt bei der Einrichtung. Im Saunabereich gibt es keine normale Sauna und Biosauna parallel ( was aus der Hausbeschreibung hervorgeht ) sondern abwechselnd ( Di und Do Biosauna Restliche Tage normale Temperatur um die 85 ° ) Freitag von 16 – 19 Uhr Damensauna, hier kommen auch Gäste von Ausserhalb, ansonst eher nicht, oder nicht  viel.   Beim Wöchentlichen Begrüßungsabend mit Hausrundgang mit dem Chef ist er immer ärgerlich wenn die meisten Gäste sich als Begrüßungsdrink einen Wein bestellen ( Geiz?? ). Therapeuten sind nett, arbeiten aber genau nach Uhr, keine Minute zu früh die Tür aufmachen und keine Minute länger. Fr. Dr. Angermeier nimmt sich viel Zeit und ist sehr nett. Die Privatzahler gehen zum Chef H. Munkert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:295