Ein sehr nett geführtes Hotel in familiärer Atmossphäre. Das Hotel wurde im Jahr 2007 erweitert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sowohl der Zimmer-, als auch der Speise- und Wellnessbereich war sehr sauber und gepflegt. Frühstücksbüfett reichhaltig und zumindest bei den süßen Sachen und Wurst-/Käsesorten täglich abwechselnd. Frühstückseier gab es nur als Extrawünsche. Beim Abendessen gab es die Auswahl aus je zwei Vorspeisen, Hauptspeisen, sowie Salatbüfett und Nachspeise. Schmeckte uns immer sehr gut. Zu unserer Reisezeit Anfang Mai (außerhalb von Ferienzeiten) war das Hotel mit relativ vielen "älteren" (vermutlich nicht mehr im aktiven Berufsleben stehenden) Gästen belegt, was für uns aber keinen Nachteil darstellte.
Wir hatten uns für das einfache Doppelzimmer comfort entschieden - und diese Entscheidung nicht bereut. Das Zimmer war ausreichend groß mit Balkon und Blick ins Etschtal und zum Kalterer See. Unsere Zimmermöbilierung war zwar schon älter (und daher nicht so schön, wie im Neubaubereich), aber völlig zweckmäßig und funktionell. Der Balkon war groß genug, dass zwei Personen bequem dort sitzen konnten. Es gab im Zimmer genug Abstellmöglichkeiten. Im Kleiderschrank befanden sich viele Kleiderbügel, wobei kaum einmal zwei gleiche vorhanden waren. Föhn und Doppelwaschbecken waren im geräumigen Bad vorhanden. Im kleinen Fernseher konnten diverse deutsche Programme empfangen werden.
Zum Service siehe oben. Aber das Essen selbst, hat diesen kleinen Makel wieder wett gemacht. Sowohl die Qualität, als auch Abwechslung und Menge der Speisen waren top. Wir sind bekennende Feinschmecker. Unser Gaumen wurde vollends zufriedengestellt.
Die Freundlichkeit des Personals war top. Was nicht ganz so gut funktionierte, war der Service beim Essen. Einmal durften wir über 20 Minuten warten, bis wir unseren Wein bekamen, war der Juniorchefin dann aber sehr peinlich war. Auch fehlendes Besteck wurde vom Service nicht immer selbständig registriert. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut.
Hotel am Ortsrand in Richtung Söll gelegen. Kaum Fahrzeugverkehr, daher ruhig, trotzdem nicht abgelegen. Wandertouren sind direkt vom Hotel aus möglich. Beispielsweise ein schöner Weg direkt vom Hotel zum Kalterer See (knappe Stunde Gehzeit). Der Hotelparkplatz ist groß, wobei er bei unserem Urlaub der einzige war, der in Tramin sehr gut gefüllt war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Außenpool, einen Innenpool, einen Whirlpool, eine kleine Sauna, ein Dampfbad, eine Salzinhalationsgrotte und einem wirklich sehr schönen Ruheraum. Ist zwar alles nicht übermäßig riesig, aber sehr schön und auch sehr sauber. Der Saunabereich ist im Frühjahr nachmittags von 15. 00-19. 00 Uhr geöffnet gewesen. Es gibt auf jedem Zimmer eine WLAN-Internetverbindung. Vom Seniorchef werden geführte Wanderungen angeboten und durchgeführt (haben wir aber nicht mitgemacht)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 13 |


