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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service in traumhaft schönem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage am Hang. Stets sauber und ordentlich und wirklich in die Landschaft integriert.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renovierte Zimmer, sehr sauber und gepflegt. Keine Kakerlaken wie so oft beschrieben. Zumindest in unserem Zimmer nicht und auch nicht im Flurbereich. Leider keine Familienzimmer wie gewohnt. Entweder man bezieht ein Doppelzimmer oder bekommt zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür als Familienzimmer. Für uns war das Doppelzimmer vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht und freundlich, ich kann nichts negatives äußern, es war lediglich zu wenig Personal vorhanden. Die Speisen waren mal gut, mal weniger gut. Es war sehr stark tagesformabhängig. Beim Salat ist starkes Potential nach oben. Es gibt keine richtigen Dressings. Im Hauptrestaurant wurde ab erreichen von Corona Warnstufe gelb das Essen ausgegeben, was zu längeren Schlangen führte (frage mich ob dies besser ist) im Restaurant am Pool war alles wie gehabt. Besonders beim Frühstück, in einem Restaurant wurde ausgegeben und geschöpft und im anderen Restaurant war Selbstbedienung. Das konnte ich nun nicht nachvollziehen. Alles in allem hat man täglich etwas gefunden, hervorzuheben ist, dass es täglich frischen Fisch gab, jedoch bin ich von den Kanaren aus sämtlichen Hotelkategorien besseres Essen gewöhnt. Bars: Lange Schlangen wohin das Auge blickt, leider zu wenig Personal und meines Erachtens auch nicht immer geschultes Personal. Leider gibt es in dem Hotel eine extreme Zweiklassengesellschaft. AI Premium mit schwarzen Bändern und normales AI mit grünen oder weißen Bändern. Ansich war mir bewusst, dass wir weniger bekommen, schließlich haben wir weniger bezahlt aber die wenigen Getränke, die auf der Karte für die normalen AI Gäste vermerkt sind, sind halt auch nicht verfügbar. Ich wollte einen der angepriesenen Säfte, gab es nicht. Ich wollte einen Virgin Pina Colada, gab es nicht. Bin beim Wasser geblieben. Ich habe dann mal geäußert, dass es wenigstens diese Getränke dann auch geben sollte (es war in jeder Bar so, nicht nur in einer weil es gerade aus gegangen war) Danach gab es den Virgin Pina Colada auf einmal. Allerdings auch nur um einem etwas zu servieren. Es war Vollmilch (habe es mit eigenen Augen gesehen) mit Ananassaft oder Sirup. Von Cocos keine Spur. Hauptsache etwas auf den Tisch gestellt. Das Getränk ist sofort geronnen und wurde innerhalb von 10 Minuten zu einer Art Hüttenkäse. Nun ja... was die Getränke und Cocktails und Auswahl der Getränke anbelangt ist starkes Potential nach oben. Lokale Getränke müssen übrigens nicht viel schlechter sein als Markenspirituosen aber das billigste vom Billigen muss es nun in einem Hotel dieser Kategorie nun auch nicht sein. Sehr schade.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe mich in noch keinem Hotel in dem ich jemals war so unwillkommen gefühlt wie hier. Reinigungspersonal und Gastromitarbeiter schließe ich hier aus, hier habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht außer, dass zu wenig Personal im Gastrobereich anwesend war, hierzu aber unten mehr im Bereich Gastro. Meine Kritik geht hauptsächlich an die Rezeption und die Hotelleitung. Die Rezeption ist zu 80 % mit Check in von neuen Gästen beschäftigt. Gäste, die bereits eingecheckt haben und ihren Urlaub dort verbringen haben quasi keinen Ansprechpartner. Ständig stehen seitlich Gäste mit Fragen zum Hotel oder sonstigem da und werden weg geschickt oder geben von selbst auf, mit jemandem sprechen zu können. Mir selbst erging es so. Ich hatte aber eine dringende kurze Frage. zum Check in waren ca. 6-9 Familien in der Schlange. ein Check in dauert mind. 20 Minuten. Dafür habe ich volles Verständnis in der aktuellen Corona Situation. Jedoch sollte trotzdem IMMER Jm für Fragen zur Verfügung stehen. Nach ca. 20 Minuten wurden die nächsten zum Check In hergerufen. ich bin zu der Dame hin, solange sie am PC saß und habe gesagt, dass ich nur eine ganz kurze Frage hätte. Daraufhin (Dame mit grauem Bob) meinte Sie, ob ich denn nicht sehe, dass Sie mit Check In beschäftigt sei und ich solle mich doch hinten anstellen. ich meinte nochmal, dass ich nur eine kurze Frage hätte. Daraufhin wurde sie richtig laut und aggressiv. es warten hier viele Leute zum Check in und ich solle mich hinten anstellen. Nicht nur, dass mich diese Lady sehr blamiert hat vor vielen neuen Hotelgästen, nein, ich möchte als Gast eines 4 Sterne Hotels nicht so behandelt werden und Nein, ich möchte nicht 3 h anstehen in einer Check In Schlange um entweder ein Taxi ans Hotel zu bestellen oder ich nicht mehr in mein Zimmer komme und meine Karte neu programmieren lassen möchte. Was, wenn ich einen Arzt bräuchte? es interessiert niemanden. Zur Abgabe einer Postkarte stand ich mit meinem Sohn ebenfalls 15 Minuten da und wurde bei der 3. Ansprache genervt beachtet. Als dann klar war, ich gebe eine Postkarte ab, kam ein erleichtertes Lächeln. So etwas geht NICHT. Nach einer Woche Aufenthalt ungefähr wurden die Corona Maßnahmen verschärft. Man musste wieder im Freien eine Maske tragen. Dies ist auch in Ordnung, wenn es die Lage erfordert. Man darf auf der Liege und im Pool die Maske abnehmen, beim Laufen durch die Anlage sollte man sie tragen. Wenn dies mal jemand nicht einhält, dann sicher nicht absichtlich an dem Tag an dem dies vom Hotel beschlossen wurde, da nämlich 3 Tage zuvor in Spanien die Maskenpflicht im Freien abgeschafft wurde. ein Bademeister oder ein Hotelmitarbeiter in normaler Kleidung und freundlichem Ton hätte es auch getan aber nein, es wurden vom Hotel Securities eingesetzt, welche mit Schlagstock am Gürtel und Uniform um den Pool liefen. Was für ein Bild. Ein Kinderpool mit tollem Piratenschiff und Uniformierte Securities mit Schlagstöcken. Dieses Bild werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Einer der Herrschaften hat es sich auch zur Aufgabe gemacht wirklich jeden auf unhöflichste Weise und sehr provokant auf seine Fehler aufmerksam zu machen. Sehr unangenehm das Ganze. Es würde den Rahmen hier sprengen, wenn ich alle Erlebnisse, ob persönlich oder nur gesehen bei anderen Urlaubern hier anbringen würde. Mehrere Personen haben sich bei der Rezeption beschwert, es wurde einem Recht gegeben, offensichtlich nur, damit man schnell wieder geht und keine Arbeit damit hat, denn geändert hat sich während unserer Anwesenheit nichts. Zum Schluss hin wurden auch noch die Liegen festgeschraubt. Paarweise. Man kann nun entweder in der Sonne liegen oder den ganzen Tag im Schatten sein. Seine Liege entsprechend nach seinen Wünschen auszurichten ist nicht mehr möglich. Eine dritte Liege zu seinen hinzuzuziehen, falls man noch Kinder hat, die ggf auch mal auf der Liege verweilen wollen (kann bei Teenies z. B. mal gut vorkommen) ist verboten. Somit kann das ältere Kind dann mit Abstand von 1,5 Metern dazuliegen auf der nächsten festgeschraubten Liege.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • traumhafter Strand, je nach den Gezeiten nach links oder rechts kilometerlang zu erkunden. Leider bietet Esquinzo außerhalb der Anlage nicht viel. Ein Supermarkt ist schnell zu erreichen ansonsten ist man auf die Hotelanlage weitestgehend angewiesen. in ca. 4 km erreicht man Morro Jable. Die Fahrt zum Hotel dauert sehr lange und wir würden beim nächsten Mal (zudem es nicht mehr kommen wird) vom Flughafen einen Mietwagen nehmen und zum Hotel selber fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr zurückhaltend. Kinderanimation nicht wirklich animierend für Kinder. Weiteres kann ich nicht beurteilen. Wer ein richtiges Sportprogramm sucht, ist hier falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Wir bedauern aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen in der Rezeption gemacht haben. Wir haben bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und gegebenenfalls Massnahmen ergreifen können, um die Schwachstellen zu beheben. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, um all unseren Gästen einen professionellen und hilfreichen Service zu gewähren und einen angenehmen, stressfreien und komfortablen Aufenthalt zu garantieren. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart und determiniert, um unseren Gästen eine hohe Servicequalität bieten zu können. Aufgrund der Sanitären Situation haben wir neue Auflagen haben, an die wir uns noch nicht angepasst haben und deshalb ändern wir bestimmte Regeln in kurzer Zeit. Es tut uns sehr leid, dass Sie lange warten mussten, bitten aber unsere Kunden um Verständnis, da dies für alle eine neue Situation ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz Ihrer Kritikpunkte, genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess