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Martin und Isa (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3 Wochen • Arbeit
Schau genau und mach dich vorher schlau!
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Familienhotel sicherlich ok, aber das hatten wir so nicht gebucht und bezahlt. Wir suchten Ruhe und Erholung. Als Familienhotel kann es weiterempfohlen werden) Unser gebuchtes Arrangement betraf ein Nachbarhotel mit anderen Adult-Standards. Es waren oft bergauf-bergab lange Wege zu gehen, da das Hotelgelände sehr weitläufig ist und viele Verpflegungseinrichtungen geschlossen waren. Die Anlage ist für Menschen mit Geh-Behinderungen NICHT zu empfehlen! Es gibt keinen hoteleigenen Strand. Der Strand ist über einen abfallenden Weg (grober Schotter, nichts für Barfüßler oder dünnsohlige Badelatschen) erreichbar. Wer einen schönen Strand sucht, wird ihn woanders finden (Empfehlung: Leihwagen) in der Nähe z.B. südlich Moro Jable oder nördlich vom Hotel Esquinzo, Costa Calma... Tipps gibt´s in Foren und von der Reisebegleitung. Arzt mit Behandlungszimmer im Hotel (Tests nach Terminabsprache möglich)


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Geräumiges, sauberes Zimmer mit Bad (Wanne mit Duschschutz, Waschtisch, gr.+kl. Handtücher, Fön...) und Balkon (Plastik-Tisch + -Stühle) Stange zum Handtuch/Handwäsche trocknen - empfehle zusätzliche Leine (Wäscheservice gg Entgelt). Reparaturen wurden schnell angegangen.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Offen gesagt: da habe ich schon Schlechteres erlebt. Zu den Hauptessenszeiten gab es eine große Auswahl an kalten und warmen, nationalen und internationalen Speisen. Auch für Nicht-Fleisch-/Fischesser. Aus meiner Sicht wirklich ok und essbar/lecker. Sekt zum Frühstück, abends Aperitif, Kaffeevariationen, Bier, Softdrinks, Wein in 3 Farben, Kuchenauswahl, Eis (abgepackt)... Allerdings war es teilweise recht laut im Hauptrestaurant, auf den Außenterrassen war es ruhiger (aber Sitzplatzanzahl begrenzt)


Service

Das Personal war sehr um Freundlichkeit bemüht, aber oftmals wegen drastischer Unterbesetzung sehr gestresst. Mir taten die Mitarbeiter oft leid. Aber bei der hohen Arbeitslosigkeit und Lockdownsituation nehmen viele die Überbelastungen "lächelnd" in Kauf. Beim Thema "All-Inclusive" darf man es nicht zu wörtlich nehmen. Auch Sachen, die im Katalog definiert waren, gab es nicht oder nur gegen Cash. Insbesondere bei der Getränkeauswahl abends an den Ausgaben im Haupthaus gab es immer wieder Streit und Unzufriedenheit. Selbst Gäste mit "Premium-All-Inclusive-Status" mussten vieles zuzahlen. Das grenzte für mich an Betrug. Und selbst unsere TOP-Reisebegleiterin war darüber erstaunt (erbost). Dieses Hotel würde ich nicht noch einmal buchen. Gut war allerdings das Bemühen des Hotels um Hygiene und die Einhaltung von Masken- und Abstandsregeln. Aber einige Touris missachten trotz der Notwendigkeiten die Regeleinhaltung und einfachste Anstandsgebote (unabhängig von deren Herkunftsländern).


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Zum Spielen, gemütlich Schwimmen, Wassergymnastik, Abkühlen, Animationsangebote ok, kein Getränkeverzehr im Wasser; Wasser selbst war sauber und frisch 22-24 Grad C, Whirl-Pools etwas wärmer 26-27 Grad C, an wenigen Stellen Algenränder (unkritisch), Liegen vorhanden, aber rel. wenig Schattenplätze oder Schirme. Auf hohen Sonnenschutz achten, denn der Wind täuscht manchmal über die Strahlungsintensität hinweg!! Lange Wartezeiten an der Pool-Getränkeausgabe.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Juni 2021
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin und Isa
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Martin und Lisa, Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess